Watcher
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
das funktioniert auch in höheren Gängen, sonst wäre das überholen mit Automatikgetrieben doch recht mühselig![]()
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet

...
im kfz bereich ist der kick-down nunmal das betätigen des zugehörigen schalters durch das komplette durchdrücken des gaspedals wodurch ein schnelles beschleunigen und meist ein mit verbundenes herunterschalten bei nem automatikgetriebe ist.
also ist der kick-down die betätigung des zugehörigen schalters (oder bei moderneren autos der sensorik) und diesen gibts nunmal in manuellen getrieben nicht. d.h. wenn jemand in nem autoforum von nem kick-down spricht, sollte man von ausgehn können, dass er ne automatik fährt...
Auch hierzu wurde nichts Gegenteiliges behauptet und im Übringen bin ich nach seiner Formulierung genauso davon ausgegangen, dass er eine Automatik fährt.
....
wenn man versucht hier probleme zu lösen und dann leute kommen, die die begriffe verdrehn ist das halb so wild. das kann man gerade biegen. wenn dann aber einer kommt, der das gerade biegen mit "wortbedeutungen" wieder zunichte macht, stiftet das nur noch mehr verwirrung. wenns dir um wortbedeutungen geht, meldest dich besser mal in nem linguistik-forum an![]()
Was mach ich denn zur nichte?

Wer sich schon hierdruch verwirren lässt, dem ist wohl ohnehin nicht mehr zu helfen

sind wir hier in nem "wortbedeutungsforum" oder in nem autoforum?
...
Und das fragst du mich ernsthaft und schreibst dann obigen Beitrag?
Na dann...
Wie gesagt, ich war der, der geschrieben hat, man solle das nicht so ernst nehmen und jetzt ist auch wieder gut

Gute Nacht!