Jung und schnell

Ich nehme alles was ich kriegen kann... schließlich schenkt Dir doch nur jemand etwas, wenn er Dich irgendwie mag...
wenn ich jemand etwas schenke und er es nicht annimmt, dann finde ich es als schenkender auch nicht gut.

Zumal, das ist nen Generationenvertrag... meine Eltern haben mir damals auch unter die Arme gegriffen und ich greife Ihnen jetzt
und später unter die Arme.... ob es nun mit Autos, Beziehungen oder sonst was ist.
Dadurch hatte ich auch das Glück, das ich im Studium nie arbeiten mußte und konnte mich voll auf die Party Vorlesungen konzentrieren
was mich dahin gebracht hat, wo ich heute bin... nun kriegen meine Eltern viel wieder von mir zurück... warum also falsche Bescheidenheit?
Der Stärkere hilft den schwächeren ganz einfache Geschichte... und mit unterstützung kann man der jungen Brut dazu verhelfen, das sie
später eben um so stärker wird... und ob es nun nen Golf ist oder eben nen Z4... ist doch völlig Lachs!

Und glaube mir, wenn es deine Eltern aus der Portokasse bezahlen, dann nimmst auch Du das Geschenk an... oder nimmst Du nichts von deinen
Eltern an?

Du sprichst mir aus der Seele. Meine Großeltern haben für meinen Vater damals auch alles möglich gemacht und heute dankt er es ihnen, in dem er sich intensivst um sie in allen Belangen kümmert. Wir leben in einem großen 3-Generationen Haus. Da macht jeder alles für jeden - und das ist toll. Meine Großeltern (87 und 84 Jahre alt) haben das übrigens mit dem Auto mental sehr befürwortet! So will ich es später auch auch handhaben.

Was ich nicht verstehen kann und womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass hier irgendwelcher Neid entflammt oder zynische Sprüche kommen. Ihr fahrt doch alle Z4 hier. Deshalb ist man doch in dem Forum, um sich auszutauschen. Da sind wir doch alle irgendwo gleich, denke ich.

Was ich nicht verstehen kann und womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass hier irgendwelcher Neid entflammt oder zynische Sprüche kommen. Ihr fahrt doch alle Z4 hier. Deshalb ist man doch in dem Forum, um sich auszutauschen. Da sind wir doch alle irgendwo gleich, denke ich.

Manch einer hier hat wohl Jahrzehnte gespart um sich seinen Traum vom Z4 erfüllen zu können - und dann bekommst Du so etwas vor die Tür gestellt. Damit haben diese Leute dann ein Problem.
Schade eigentlich: erstens, weil der Z4 (welcher Form auch immer) nun wirklich nicht in die Kategorie "Lebenstraum" gehören sollte und zweitens, weil ... naja, Neid eben.

Mach' Dir nichts draus!

Tim

Manch einer hier hat wohl Jahrzehnte gespart um sich seinen Traum vom Z4 erfüllen zu können - und dann bekommst Du so etwas vor die Tür gestellt. Damit haben diese Leute dann ein Problem.
Schade eigentlich: erstens, weil der Z4 (welcher Form auch immer) nun wirklich nicht in die Kategorie "Lebenstraum" gehören sollte und zweitens, weil ... naja, Neid eben.

Mach' Dir nichts draus!

Tim

Da hast Du Recht, wenn das ein Lebenstraum ist: "Gute Nacht Deutschland."

p.s. Ich meine damit nicht den Geldwert!

Ich finds immer wieder lustig, man präsentiert sich hier freizügig als hübsches Mädel, wo erstmal dutzend posierende Fotos gepostet werden, anstelle von Fahrzeugbildern, worum es ja in einem Fahrzeugforum geht. Dann stellt man noch schön zur Schau, dass der Z4 von Daddy ist, man aber keinen - was weiss ich - Porsche Cayman Turbo S aus dem Fuhrpark von Daddy wollte, man aber seitdem man 17 ist fährt und noch keinen Unfall gebaut hat. Anschliessend werden noch schön ein paar Reitbilder gepostet in der schicksten Reitmode Kollektion, wahrscheinlich mit eigenem Pferd.

Das alles aber auch erst jetzt, weil jetzt erst Ferien sind und da hat man weniger Stress, das Leben als Schüler ist ja so anstrengend.

UND JETZT FRAGT IHR EUCH ERNSTHAFT WARUM DER THREAD 16 VERKACKTE SEITEN HAT?!?!?!

Ich finds immer wieder lustig, man präsentiert sich hier freizügig als hübsches Mädel, wo erstmal dutzend posierende Fotos gepostet werden, anstelle von Fahrzeugbildern, worum es ja in einem Fahrzeugforum geht. Dann stellt man noch schön zur Schau, dass der Z4 von Daddy ist, man aber keinen - was weiss ich - Porsche Cayman Turbo S aus dem Fuhrpark von Daddy wollte, man aber seitdem man 17 ist fährt und noch keinen Unfall gebaut hat. Anschliessend werden noch schön ein paar Reitbilder gepostet in der schicksten Reitmode Kollektion, wahrscheinlich mit eigenem Pferd.

Das alles aber auch erst jetzt, weil jetzt erst Ferien sind und da hat man weniger Stress, das Leben als Schüler ist ja so anstrengend.

UND JETZT FRAGT IHR EUCH ERNSTHAFT WARUM DER THREAD 16 VERKACKTE SEITEN HAT?!?!?!

Ihr wolltet es teilweise so. Die Bilder wurden von EUCH erbeten. ... und ich lasse mich nicht als "fake" hier stehen!
Mit den übrigen Sachen hast Du fast überall Recht!:laugh::laugh::laugh:

Und glaube mir, wenn es deine Eltern aus der Portokasse bezahlen, dann nimmst auch Du das Geschenk an... oder nimmst Du nichts von deinen
Eltern an?

Natürlich, aber am liebsten würde ich alles selbst bezahlen. :D

Geld zu bekommen ohne etwas dafür gemacht zu haben langweilt mich etwas. Mir machen Sachen erst richtig Spaß wenn die von meinem eigenen Geld bezahlt werden.

Klingt komisch, ist aber so.

Ihr wolltet es teilweise so. Die Bilder wurden von EUCH erbeten. ... und ich lasse mich nicht als "fake" hier stehen!
:laugh::laugh::laugh:

Da hat es wieder einmal zugeschlagen, das Facebook-Syndrom: Hast halt zu viel (Daten) von dir preisgegeben...

PS: geiler karren!
PPS: Zum Pferd: den ganzen Tag (vermutlich) in der Box und dann jeden (!) Tag geritten, ein reines Sportgerät, wie der Z4 :eek: :o

Verstehe nicht warum alle immer über Geld und Ihre Besitztümer oder Geschenke reden/schreiben müssen :T .... das hat man (oder eben nicht) und schweigt.

Das schönste was man geschenkt bekommen kann, ist die Zeit und die Erlebnisse mit anderen.

Alle nehmen was man bekommen kann, so wie Siefke meinte (hatte es so verstanden) ... nöööö, wäre ich zu wählerisch ... :s ... (die, die mich kennen, wissen womit sie mir eine wirkliche Freude bereiten können).

Ob das Gras meines Nachbarn nun grüner ist ...so what? Er hat ja auch etwas dafür getan ... und wenn es von Beruf Tochter oder Sohn ist ... der grüne Rasen verpflichtet diesen ja auch ....

Natürlich, aber am liebsten würde ich alles selbst bezahlen. :D

Geld zu bekommen ohne etwas dafür gemacht zu haben langweilt mich etwas. Mir machen Sachen erst richtig Spaß wenn die von meinem eigenen Geld bezahlt werden.

Klingt komisch, ist aber so.

Ist nicht komisch, aber leider habe ich kein eigenes Einkommen. Ich würde es aber für meine Kinder ebenso machen, wenn ich es könnte. Mein Vater hat genau so viel Spaß an dem Wagen wie ich. Wir sind alle drei (meine Eltern und ich) u.a. sehr fahrzeugbegeistert.

Da hat es wieder einmal zugeschlagen, das Facebook-Syndrom: Hast halt zu viel (Daten) von dir preisgegeben...

PS: geiler karren!
PPS: Zum Pferd: den ganzen Tag (vermutlich) in der Box und dann jeden (!) Tag geritten, ein reines Sportgerät, wie der Z4 :eek: :o

Nein, Pferd steht im Sommer den ganzen Tag auf einer großen Wiese und dann wird geritten! Kein reines Sportgerät, bin ein Riesentierfreund.

Verstehe nicht warum alle immer über Geld und Ihre Besitztümer oder Geschenke reden/schreiben müssen :T .... das hat man (oder eben nicht) und schweigt.

Das schönste was man geschenkt bekommen kann, ist die Zeit und die Erlebnisse mit anderen.

Alle nehmen was man bekommen kann, so wie Siefke meinte (hatte es so verstanden) ... nöööö, wäre ich zu wählerisch ... :s ... (die, die mich kennen, wissen womit sie mir eine wirkliche Freude bereiten können).

Ob das Gras meines Nachbarn nun grüner ist ...so what? Er hat ja auch etwas dafür getan ... und wenn es von Beruf Tochter oder Sohn ist ... der grüne Rasen verpflichtet diesen ja auch ....

Genau, auch ich habe vom Elternhaus her genug Pflichten, welche NICHT auf der tussimäßigen Ebene einzuordnen sind.

Ist nicht komisch, aber leider habe ich kein eigenes Einkommen.
Was echt?
Ich würde es aber für meine Kinder ebenso machen, wenn ich es könnte. Mein Vater hat genau so viel Spaß an dem Wagen wie ich. Wir sind alle drei (meine Eltern und ich) u.a. sehr fahrzeugbegeistert.
Nur mit dem Unterschied, dass dein Vater dafür arbeiten geht.
Genau, auch ich habe vom Elternhaus her genug Pflichten, welche NICHT auf der tussimäßigen Ebene einzuordnen sind.
Jetzt bekommstes knallhart ab oder?
Sprichwörtlich:
Wer in der Villa sitzt, sollte nicht mit Melchisedechs werfen...

ach Marion... Du kennst mich doch und weißt wie ich es meinte 8-)... natürlich nur das was ich will... aber wenn mit ein netter
Mensch etwas schenkt, ist es auch meist etwas das ich mag, da er sich ja gedanken gemacht hat!!!!
Ich z.B. liebe es anderen Geschenke zu machen und mich an Ihrer Freude zu erfreuen... und wenn mir jemand etwas schenkt,
dann Freue ich mich und bedanke mich, so war es gemeint... denn ich sehe nicht nur die Sache als solche sondern auch den
Umstand, das mir jemand eine Freude mit dem Geschenk machen will!

und ja, geschenkte Zeit und Erlebnisse ist das was ich mittlerweile nur noch verschenke... mit meinem Vater war ich letztes Jahr in
Goodwood beim Festival of Speed, suuuuuper Woche... und Festival of Speed ist grandios... mit meiner Mutter geht es dann
immer in nette Wellnessfarmen und so... meinen besten Kumpel wiederum habe ich letztes Jahr nach Ibiza eingeladen, alleine
Fliegen wollte ich nicht, er konnte es sich nicht leisten und ich habe ohne ihn nur halb soviel spaß...
Das leben ist sooo kurz, da muß man alles was man will auch miteinander machen und Zeit verbringen, das ist nämlich das einzige,
das einem keiner nehmen kann, erlebte Momente! naja, OK Alzheimer, aber sonst keiner!

Was echt?

Nur mit dem Unterschied, dass dein Vater dafür arbeiten geht.

Jetzt bekommstes knallhart ab oder?
Sprichwörtlich:
Wer in der Villa sitzt, sollte nicht mit Melchisedechs werfen...

Und wenn Du einen Ferrari oder sonst was von irgendjemanden geschenkt bekommen würdest, dann würde ich sagen, boar, coole Sache, Herzlichen Glückwunsch, da mag Dich wohl einer... einfach mal freuen, das es einem anderen gut geht,...

Mag eventuell falsch liegen.....aber ist das mal wieder eine dieser Sozialstudien&:
Und irgendwann findet sich das Ganze in irgendeiner Publikation:eek: :o

Welcher "normale" Mensch lässt sich sonst in allerlei Form "beurteilen" und antwortet brav und nett&:

Kam mir nur so grad in den Sinn:+

Das wichtigste im Leben, zumindest im privaten Umfeld, Scheiß auf die Meinung von anderen, lebe das Leben
so wie Du es für richtig hältst, erwarte nichts von anderen, aber tue selbst immer das möglichst beste... für alles
andere ist das Leben zu kurz... jeder unzufriedene Moment im Leben ist ein vergeudeter Moment... und alle die
mich je kennengelernt haben (und das sind einige im Forum), wissen das dies nicht nur dahergesagt ist, sondern
das ich genau nach diesem Credo lebe - auch morgens um 7 beim Frühstück! :rolleyes:
Dazu gehört auch sich selbst zum Vollhorst zu machen, um einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!
Was freue ich mich, das mir die Sonne soooo aus dem Hintern scheint... und das ist Karma... wer gutes tut und
sich gut verhält, dem widerfährt auch gutes... der darf am Wochenende auf der XXL Tour mit 160 einen LKW Rammen
und der Wagen hat keinen Kratzer :D

Mag eventuell falsch liegen.....aber ist das mal wieder eine dieser Sozialstudien&:
Und irgendwann findet sich das Ganze in irgendeiner Publikation:eek: :o

Welcher "normale" Mensch lässt sich sonst in allerlei Form "beurteilen" und antwortet brav und nett&:

Kam mir nur so grad in den Sinn:+

Keine Angst, keine Studie. Bin nun mal brav und nett, würde nie zynisch und herb werden, wie andere hier. Das Benehmen haben mir auch meine Eltern geschenkt, bzw. mitgegeben.
Was für ein Land, in dem man sich für sein Alter und sein Auto rechtfertigen muß.
Niemals würde ich in einem Thread, in dem jemand um Rat bittet und freundlich ist, den Ist-Zustand dieses Menschen mit Phrasengeblubber und Zynismus kritisieren oder gar in Frage stellen, sondern freundlich und nett mit einer Prise Humor antworten.

Und wenn Du einen Ferrari oder sonst was von irgendjemanden geschenkt bekommen würdest, dann würde ich sagen, boar, coole Sache, Herzlichen Glückwunsch, da mag Dich wohl einer... einfach mal freuen, das es einem anderen gut geht,...

Erinnert mich an meine Großmutter, die mir 1985 einen Porsche wasweißich schenken wollte :X :j (war Ihr Patenkind und anscheinend Lieblingsenkel ...
hatte nur als Kommentar:

"Super, Oma, klasse Idee .... und wie bezahle dann ich den Unterhalt dafür als Azubine? &: ... :d" Ich schlafe unter der Brücke, damit es das Auto schön warm hat ....

Siefke, ich weiß, dass Du Küken einfach anders und herrlich chaotisch bist :w:d
Majonn, hat den Siefke-Sprech schon verstanden, wollte Dich aber nicht beleidigen ... :s

Erinnert mich an meine Großmutter, die mir 1985 einen Porsche wasweißich schenken wollte :X :j (war Ihr Patenkind und anscheinend Lieblingsenkel ...
hatte nur als Kommentar:

"Super, Oma, klasse Idee .... und wie bezahle dann ich den Unterhalt dafür als Azubine? &: ... :d" Ich schlafe unter der Brücke, damit es das Auto schön warm hat ....

Siefke, ich weiß, dass Du Küken einfach anders und herrlich chaotisch bist :w:d
Majonn, hat den Siefke-Sprech schon verstanden, wollte Dich aber nicht beleidigen ... :s

Ach Marion, ich kenne Dich doch auch... hast mich nicht beleidigt und wenn, dann hätte ich es eh nicht gerallt...

Aber hättest Du den Posrsche angenommen, wenn deine Oma den Unterhalt auch bezahlt hätte? Wenn die Folgenkosten nicht bezahlbar sind, dann kann man es natürlich nicht, klar!

Zurück
Oben Unten