Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab bisher noch nicht gelesen ob das Gutachten auch den merkantilen Minderwert berücksichtigt. Auch wenn Du jetzt sagst du wirst dein Fahrzeug nie verkaufen wollen, wer weiß was in 1-2 Jahren ist - und als "Unfaller" ist das Ding einfach nicht mehr zu gleichen Margen zu veräußern wie ein "Nicht-Verunfaller"... Diese Differenz gehört ins Gutachten mit einberechnet, darauf würde ich bestehen.
Bei so einem relativ alten Auto (bitte nicht persönlich nehmen) kann man froh sein, wenn die Reparatur mit Neuteilen erfolgt und allein dadurch eine technische Verbesserung erfolgt.
Bei einem 9 Jahre alen Auto mit 140.000km auf dem Tacho muss man sich um den merkantilen Wertverlust keine Gedanken mehr machen. Wenn man überlegt, den Wagen später einmal ehrlich verkaufen zu wollen, um eine fachgerechte und auch durch potenzielle Käufer anerkannte Reparatur umso mehr (z.B. eine mit Zertifikat der BMW-Werkstatt). Auch wenn dabei dann kein Sportauspuff abfällt. Bei so einem relativ alten Auto (bitte nicht persönlich nehmen) kann man froh sein, wenn die Reparatur mit Neuteilen erfolgt und allein dadurch eine technische Verbesserung erfolgt. Wenn ich das richtig verfolgt habe, gehen die Versicherungen zunehmend dazu über, auf Basis zeitwertgerechter Reparaturen unter Verwendung von Gebrauchtteilen zu regulieren.
Nimm das Geld! Danach hast du nur ein Unfallauto, dass dir kaum jemand zu einem vernünftigen Preis kauft. Ich rede aus eigener Erfahrung![]()