andre Z4
macht Rennlizenz
- Registriert
- 2 Juni 2006
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vergiss die Schrauben. E46 und E85 haben bei ansonsten gleichen Bremskomponenten eine unterschiedliche Anlenkung des Bremsseils am Handbremshebel. Beim E46 greifen beide Seile direkt am Hebel an und werden einzeln justiert. Beim Z4 wird die Hebelkraft über den Federmechanismus in ein Trapez, in das beide Bremsseile eingehängt sind, übertragen. Gleichzeitig erfolgt durch das Trapez ein Ausgleich unterschiedlicher Seilvorspannungen (was im anderen Fall manuell eingestellt werden muss). Die Grundeinstellung der Bremsbacken ist davon aber nicht berührt, muss im Prinzip sogar noch sorgfältiger als beim E46 gemacht werden. Am Ende der Einstellerei sollte das Trapez gerade stehen. Sorry. wenn ich dich verwirrt habe. Allerdings hättest du durch eine kleine Recherche im ET-Katalog oder TIS, die ich jetzt aus reiner Neugierde durchgeführt habe, diesen kleinen Unterschied auch erkennen können.Was hat den der 6inline dann mit den "Einstellschrauben" gemeint?
page-1#post-1387800
... War aber nicht mein Auto.)
Danke, hast mich super aufgeklärt. Ohne dich würde ich immer noch irgendeine Schraube am Handbremshebel suchenja oder wenn es entspannt ist ist es evtl. eingerastet..
das ist das rädchen in der bremstrommel..