Z4 Windschott

So, da ja hier viele gegen ein Windschott sind und ich nicht doof dastehen will und eins habe bin ich nun am überlegen es weg zu tun.
Das Problem was dabei dann aufkommt, ich hasse es dermaßen dass es dann ein bisschen zieht. deswegen fahre ich normal auch immer geschlossen. ja auch bei 30 grad :). denn ohne Klimaanlage ist es dann da drinnen schönen warm :)

Jetzt meine Frage. Kann man ohne Bedenken das Verdeck an die Karosserie schweißen damit ich nichtmal mehr in Versuchung komme das Dach zu öffnen??? Kann man das Hart-Top auch direkt anschweißen??? Hat damit schon wer erfahrungen?? oder sollte man anstatt schweißen lieber verschrauben?

Eine Coupe kommt nicht in Frage, weil es soll ja ein Roadster sein und ich will hart rüberkommen ;)

Gruß

So, da ja hier viele gegen ein Windschott sind und ich nicht doof dastehen will und eins habe bin ich nun am überlegen es weg zu tun.
Das Problem was dabei dann aufkommt, ich hasse es dermaßen dass es dann ein bisschen zieht. deswegen fahre ich normal auch immer geschlossen. ja auch bei 30 grad :). denn ohne Klimaanlage ist es dann da drinnen schönen warm :)

Jetzt meine Frage. Kann man ohne Bedenken das Verdeck an die Karosserie schweißen damit ich nichtmal mehr in Versuchung komme das Dach zu öffnen??? Kann man das Hart-Top auch direkt anschweißen??? Hat damit schon wer erfahrungen?? oder sollte man anstatt schweißen lieber verschrauben?

Eine Coupe kommt nicht in Frage, weil es soll ja ein Roadster sein und ich will hart rüberkommen ;)

Gruß

hätte da einen Vorschlag:
kauf ein Coupe und lass dir von nem Airbrusher ein Verdeck aufspritzen.
Sieht dann aus wie ein Roadster, is aber ein Coupe. und du hättest dann den ersten Roadster mit Skiträger und Dachfenster :d

Gruß Wensi

hätte da einen Vorschlag:
kauf ein Coupe und lass dir von nem Airbrusher ein Verdeck aufspritzen.
Sieht dann aus wie ein Roadster, is aber ein Coupe. und du hättest dann den ersten Roadster mit Skiträger und Dachfenster :d

Gruß Wensi

Eine verdammt geniale Idee :). danke, auf die Idee wäre ich nie gekommen :)

Gruß

Du kannst das verdeck mit einer stoffelektrode fest schweißen, da hält ewig

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Ist ja goldig. Die harten Jungs wieder.....
Ich weiß ja nicht, was Roadster fahren mit hart rüberkommen zu tun hat, aber da hat anscheinend jeder seine andere Wahrnehmung. Ich liebe das Windschott, denn da zieht es nicht so im Nackenbereich, weil ja auch die Bügel dicht gemacht wurden. Mit meinen M-Sitzen ne prima Lösung. Ich lasse auch gern die Scheiben unten, dann weht es von vorne. Nur den Nackenzug, wenn es etwas kälter ist, vertrag ich Weichei nicht gut.

Ich find ja eher, dass die Coupefahrer die echten Kerle sind. Denen kommts nur aufs Fahren an. Die brauchen so nen Chichi wie Stoffverdeck nicht.

Ich kann dafür nicht verstehen, wie man sich als harter Kerl nen 2.5i holen kann, wenn der 3.0i einfach besser geht und im Unterhalt auch nicht teurer ist. :D;)

Ist ja goldig. Die harten Jungs wieder.....
Ich weiß ja nicht, was Roadster fahren mit hart rüberkommen zu tun hat, aber da hat anscheinend jeder seine andere Wahrnehmung. Ich liebe das Windschott, denn da zieht es nicht so im Nackenbereich, weil ja auch die Bügel dicht gemacht wurden. Mit meinen M-Sitzen ne prima Lösung. Ich lasse auch gern die Scheiben unten, dann weht es von vorne. Nur den Nackenzug, wenn es etwas kälter ist, vertrag ich Weichei nicht gut.

Ich find ja eher, dass die Coupefahrer die echten Kerle sind. Denen kommts nur aufs Fahren an. Die brauchen so nen Chichi wie Stoffverdeck nicht.

Ich kann dafür nicht verstehen, wie man sich als harter Kerl nen 2.5i holen kann, wenn der 3.0i einfach besser geht und im Unterhalt auch nicht teurer ist. :D;)

Es war ja auch nur auf die Posts bezogen die der Meinung sind dass man nen Roadster ohne Windschott fahren sollte da es ja mit kein "richtiges" Roadsterfeeling mehr ist.

Ich fahr selber mit Windschott da es wie du schon gesagt hast ziemlich im Nacken zieht. Und es wirklich sehr unangenehm werden kann bei kälteren Tagen.

Und der 2.5i reicht doch vollkommen um gemütlich zu fahren auf der Landstraße, und wenn man mal so nen sonntagsfahrer überholen muss reicht die power auch völlig aus :). ich brauch auch nicht mehr PS da ich nicht schwer bin und deswegen mein Auto nicht soviel Gewicht ziehen muss :D

Gruß

@Tupper91
Ich hab ab und zu ne Beifahrerin, da will ich dann nicht gleich von jedem Diesel abgezogen werden. 8-)

http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1615964/

hoffe der link klappt so,

meine Erfahrungen mit/ohne Windschott (ist zwar teilweise als spaß gedacht, doch ich habs genau so getestet wie es da steht :)

einziger nicht sichtbarer Unterschied für mich war, dass bei geschlossenen Seitenscheiben der Wind da hinter unglaublich stark abreißt und direkt am Nacken vorbei in den Innenraum zieht

Ich hab ab und zu ne Beifahrerin, da will ich dann nicht gleich von jedem Diesel abgezogen werden.
Dann flirte doch was mit der Beifahrerin, Duhast was zu tun und merkst gar icht wenn Du überholt wirst und der Dame sind die anderen Karren meist sowieso egal ;-)

einziger nicht sichtbarer Unterschied für mich war, dass bei geschlossenen Seitenscheiben der Wind da hinter unglaublich stark abreißt und direkt am Nacken vorbei in den Innenraum zieht
Das ist auch der Grund warum ich meine, dass es bei meinem alten MX-5 weniger gezogen hat. Und mich stört eigentlich mehr, dass es um die Mittelkonsole so arg zieht ohen Windschott, dass ich (Weichei) immer einen eiskalten Arm habe (nein kein Eiskaltes Händchen) :)

Ich hab ab und zu ne Beifahrerin, da will ich dann nicht gleich von jedem Diesel abgezogen werden. 8-)

@Benster
Wir waren hier grad bei Leichbau ;)
Wieviel wiegt ihr denn bitte dann beide zusammen wenn gleich von nem Diesel abgezogen wirst??? :D
also die Frage jetzt nicht ernst nehmen ;)

Meine Antwort bitte auch nicht so ernst nehmen ;) ....Ich wiege ca. 70 Kilo, Sie sicher 20 weniger. Wäre es anders hätte ich mir nen si geholt ;-)

Dann lenk die Frau doch mit Carbonteilen im Handschuhfach ab. Gepresster Kohlenstoff, möglichst lupenrein, gut geschliffen und sauber gefasst als Ring oder Kettenanhänger hat eine weit höhere Anziehungskraft als das Imponiergehabe eines Großdieselfahrers.:rolleyes:

Dann lenk die Frau doch mit Carbonteilen im Handschuhfach ab. Gepresster Kohlenstoff, möglichst lupenrein, gut geschliffen und sauber gefasst als Ring oder Kettenanhänger hat eine weit höhere Anziehungskraft als das Imponiergehabe eines Großdieselfahrers.:rolleyes:

aber durchschnittlich 8 schmückstücke / autofahrt im handschuhfach bunkern wird auf dauer aber auch etwas teuer ;)

zum thema...meine erfahrung: ohne windschott bis ca. 70/80 km/h angenehmer, ab 80 dann "mit" geschickter....

Also um das Thema abzurunden, ich habe mir jetzt das Glaswindschott von Ur gekauft, da mir das von Auco doch etwas
instabil aussieht... ;)
Und ansonsten nachdem das ganze hier in eine Glaubensphilosopie ausgeartet ist, muss ich sagen,
es soll jeder für sich entscheiden ob er mit oder ohne fährt... :)
Aber danke nochmal an alle für die fachkundigen Antworten...!

Wie empfindest Du es denn jetzt mit Glas Windschott?
Ist es besser als das normale oder gleich?

Ähm, es ist so, ich konnte es noch nicht montieren, da mein Dach grad nicht aufgeht (anderer aktueller Thread)... :(
Aber sobald das wieder funktioniert werd ich es ummontieren und testen und hier dann bescheid geben... :)

So Leute, also nachem jetzt mein Verdeck wieder funktioniert, konnte ich jetzt auch das Ur-Windschott verbauen. :@
Ich muss sagen, es ist definitiv besser. Meine Meinung... ;)
Es ist optisch ziemlich "unsichtbar" und von seiner Funktion denke ich auch besser als das Netzwindschott.
Ich konnte es nur gerade eben auf dem Weg zur Arbeit testen. :) In der Mitte des Wagens ist es ab grob
geschätzt 80kmh weniger Zugluft als mit Netzwindschott. Aber man merkt im Gegensatz zum Netzwindschott das die
Überrollbügel nicht mehr verschlossen sind, da zieht es ein bisschen. Aber es gäbe als Alternative ja
noch die Bügeleinsätze von Ur... Also mal schauen ob ich mir die noch hole, weiß ich noch nicht.
Aber als Fazit, es hat sich schon gelohnt!
Falls jemand interessiert ist, ich hätte jetzt das Original Windschott abzugeben??
Wenn jemand Interesse hat einfach bei mir melden!
Grüße
Michl

Zurück
Oben Unten