Z4 fährt mit flüssigem Gold ...

Welches Öl soll ich denn nun am besten nehmen? :eek:

:D:D:D:confused:

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Welches Öl soll ich denn nun am besten nehmen? :eek:
Das mit den Silberoxalat - Ionen (Ag2C2O4). Du musst aber auf die Sättigungskonzentration von C2O4² -- Anionen achten. Die kannst du gleich vor Ort nach der Formel KL = 10-11.27 = [Ag+]2 [C2O42-] = 22 [C2O42-]3 nachrechnen. Und schon kannst du dem Händler deines Vertrauens sagen, welches Öl du brauchst. :D

+1 Mr Wash (gut, sie haben vergessen mir den Service zurückzustellen, und ich sie daran zu erinnern ;) ). Selbst ist der Mann, war kein Beinbruch, und ich hatte wenigstens noch was zu tun :D

also ich fande meine 100 euro mit filter dichtring und arbeit schon zuviel aber wen du das zahlst dann ist dir nicht mehr zuhelfen :P

Das mit den Silberoxalat - Ionen (Ag2C2O4). Du musst aber auf die Sättigungskonzentration von C2O4² -- Anionen achten. Die kannst du gleich vor Ort nach der Formel KL = 10-11.27 = [Ag+]2 [C2O42-] = 22 [C2O42-]3 nachrechnen. Und schon kannst du dem Händler deines Vertrauens sagen, welches Öl du brauchst. :D

Laut meiner Rechnung brauche ich ein halbes Pfund Salz auf einem Liter Öl, kann das? Zudem habe ich errechnet dass das Öl im dritten Vollmond des Kalenderjahres gegen den Uhrzeigersinn eingefüllt werden muss :cool:

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Hab heute einen Termin für den Service beim meinem Händler vereinbart.

Kosten mit Öl 365 Euro.
Kosten ohne Öl 220 Euro.

Somit macht das 145 Euro für 6,5 Liter Öl.

Das macht einen Literpreis von 22,31 Euro ...

UNFASSBAR !

Soviel dazu ....

wohnst Du in Dubai?

der Liter Öl kostet hier beim :) auch 21€ ... allerdings verstehe ich nicht die Kosten für den Std.Lohn dabei:eek: :o ... ´wirklich nur Ölwechsel?

wohnst Du in Dubai?

der Liter Öl kostet hier beim :) auch 21€ ... allerdings verstehe ich nicht die Kosten für den Std.Lohn dabei:eek: :o ... ´wirklich nur Ölwechsel?
Dann wäre allerdings auch der Ölpreis außergewöhnlich :)

Leute:bei dem Öl handelt es sich doch um ausgesuchtes, handverlesenes Markenöl aus deutschem Fachhandel, liebevoll von gutaussehenden Praktikantinnen einzeln ausgewählt....das Öl wird dort per Hand von gut ausgebildeten, jahrgangsbesten mit polierten Fingernägel eingefüllt, unter Aufsicht des freundlichen BMW-Beraters.
Was habt ihr denn erwartet :j

Schon mal ne gutaussehende Praktikantin bei Mr. Wash in der Ölstation gesehen? :b

Gruß Wensi

fast. die sättigungskonzentration ergibt sich als fläche unter der kurve. deswegen musst du deinen term noch integrieren.

Wenn ich diese Beiträge so lese kommt einem immer mehr der Gedanke, das es nur noch 'Männer' mit zwei linken Händen gibt... Ich mach den Wechsel lieber selber anstatt mir von den Werkstattheinis vermutlich noch was kaputt bzw dreckig machen zu lassen was natürlich nicht von denen stammt sondern vorher schon gewesen sei...

Gruß

Sven

Ich find die 220 für die arbeit eher happig... Is des ernsthaft so teuer? Wenn ja Scheiß ich auf den Stempel und Wechsel selber... :p

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

es ist einfach eine Frage der Zeit:
als Student früher habe ich Reifenwechsel und Ölwechsel selbst gemacht, inzwischen bevorzuge ich es, leichte Arbeiten zu vergeben:
1) zur Arbeitsplatzsicherung
2) um mich dann den Tätigkeiten zu widmen, die ich nicht fremd vergebe

So gehe ich schnell zu Mr. Wash (Dauer ca. 5min) für den Ölwechsel für 59 Euro. Letztens war sogar noch ne Autowäsche für 10 Euro dabei.
Schneller gehts daheim in der Garage auch nicht. Musste nichtmal aussteigen :X

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, regelmäßig 2 Stunden mein Auto zu putzen.
Es reicht, wenn ich es 2x jährlich selbst poliere. Den Rest macht die Waschstraße (ja, auch bei Mr. Wash)

Warum? Weil ich noch 2 weitere Autos habe und ich nicht den ganzen Tag mich mit den Autos beschäftigen kann...

Gruß Wensi

als Student früher habe ich Reifenwechsel und Ölwechsel selbst gemacht, inzwischen bevorzuge ich es, leichte Arbeiten zu vergeben:

So gehe ich schnell zu Mr. Wash (Dauer ca. 5min) für den Ölwechsel für 59 Euro. Letztens war sogar noch ne Autowäsche für 10 Euro dabei.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, regelmäßig 2 Stunden mein Auto zu putzen.
Es reicht, wenn ich es 2x jährlich selbst poliere. Den Rest macht die Waschstraße (ja, auch bei Mr. Wash)

Warum? Weil ich noch 2 weitere Autos habe und ich nicht den ganzen Tag mich mit den Autos beschäftigen kann...

Gruß Wensi
ich wasch mich persönlich auch bei mr. wash, aber meine kisten kriegen gar keine wäsche, weil die kratzergefahr zu groß ist. sind ja schließlich sammlerstücke.

Gruß Wensi

richtig. die meisten vergessen auch die "opportunitätskosten". die zeit kann man meist anderweitig besser nutzen. wenn man aber natürlich ölwechseln/reifenwechslen als hobby hat, ist die zeit halt nicht vergeudet ;)

und ich will bei mir schon meine Stempel alle im Serviceheft und das vom BMW-Dealer... und nun 59€ bei Mr. Wash oder 138€ bei BMW... so ein M will halt auch das gute Castrol Edge... und das soll er kriegen.
aber 220 nur für die Arbeitsstunden finde ich auch sehr teuer... wie gesagt, mein Händler nimmt für den kompletten wechsel soviel wie deiner nur für das Öl...

Muss ich mal anfragen bei meinem... 140euro wär mir frisches Öl mit Stempel schon wert... Mal sehn

und ich will bei mir schon meine Stempel alle im Serviceheft und das vom BMW-Dealer... und nun 59€ bei Mr. Wash oder 138€ bei BMW... so ein M will halt auch das gute Castrol Edge... und das soll er kriegen.
aber 220 nur für die Arbeitsstunden finde ich auch sehr teuer... wie gesagt, mein Händler nimmt für den kompletten wechsel soviel wie deiner nur für das Öl...

das ist auch ein gutes Argument: wenn ich ein wertiges Auto hätte, wäre mir der Stempel vom :) auch was wert. Da ich aber
1) meinen Zetti nie wieder verkaufen möchte
2) ich dafür auch kein Geld mehr bekommen würde (Unfallfahrzeug, 2 Vorbesitzer, Bj03)
3) mit 140tkm keinen Kulanzantrag mehr stelle
ist mir das in meinem Fall egal, welcher Stempel drin ist.

Gruß Wensi

das ist auch ein gutes Argument: wenn ich ein wertiges Auto hätte, wäre mir der Stempel vom :) auch was wert. Da ich aber
1) meinen Zetti nie wieder verkaufen möchte
2) ich dafür auch kein Geld mehr bekommen würde (Unfallfahrzeug, 2 Vorbesitzer, Bj03)
3) mit 140tkm keinen Kulanzantrag mehr stelle
ist mir das in meinem Fall egal, welcher Stempel drin ist.

Gruß Wensi
nachvollziehbar... man muß halt immer abwägen... mit meinem Z3 hatte ich darauf auch keinen Wert mehr gelegt...

Naja gut ich mit meinem bj 06 hab ja zumindest noch Garantie gegen durchrostung und auch schon Gebrauch von gemacht... Ich ruf später mal meinen an und berichte was er für nen Ölwechsel will...

Zurück
Oben Unten