Kantenrost am Coupe EZ 12-2007

Adrian 27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, ich habe an meiner fahrertür an 3 Stellen Kantenrost entdeckt frisst sich schon gut durch.

Komisch, mein 14 jahre alter Opel Astra hatte nur einen 0.1mm grossen Rostpickel an der ganzen Karosserie.

Ich finde das schon ziemlich schlecht für einen BMW, naja wede morgen mal n Kulanzantrag stellen.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass meine rechte Tür einen gummierten Stossschutz oder was das sein soll,
am Türpfalz hat und die linke nicht.

Habt ihr auch Rost am Coupe?

MfG

Kennst du die genaue Hintergrundgeschichte zu deinem Fahrzeug? Evtl. Unfallwagen? Normal ist das nicht. Unbedingt bei BMW mal checken lassen.

Gruß Norman

Mein 06er hat nirgendwo Rost. Stell mal Fotos von den Stellen ein und prüfe Deine Tür auf Nachlackierungen.

Der Lack sieht für mich Original aus, hab das Auto auch als Unfallfrei gekauft. Werd morgen ma zum Händler wegen Kulanz.

Mal gucken was der dazu sagt.

War grad beim Händler, der zeigte sich nicht Überrascht und meinte das grad die Heckklappe ziemlich häufig Rostet.

Mal gucken obs ne Lackierung oder eine neue Tür wird.

MfG

So ein Quatsch! Klar rostet die Heckklappe häufig wegen dem Wasserablauf etc. bei 10 Jahre alten Autos. Beim Z4 Coupé habe ich so etwas aber noch nicht gesehen. Gibt BMW nicht sogar 6 Jahre Garantie gegen Rost.

Ab 2004 meine ich bin mir aber nicht ganz sicher 12 Jahre gegen Durchrostung, hat hast du noch was hinne.
Schau mal in deine Unterlagen von BMW

samtron

Also ich habe auch schon davon gehört das die Tür ganz unten in der Ecke so komisch geformt ist oder so, das sie dort bei fast jedem QP Rostet. Die meißten wissen nur nicht wo oder sehen es nicht. aber 50% der Leute die geschrieben haben meine nicht, haben das Problem auch.
An der Heckklappe weiß ich es nicht aber habe davon gehört!

Hehe, nein habe leider keine kamera hier aber der rost ist bei mir bei der schmalen aussenkante unten an der Tür unterhalb des Türgriffes.

JA mein Z4 Coupe hat an der selben Stelle auch Rost ... !! :veryangry

Ein Bild vom Rost an der Heckklappe. Das Bild vom rostenden Falz habe ich gerade nicht parat. Aber es rostet links und rechts am Wasserauslass.

War nicht der erste in der NL in Stuttgart!! Wobei das beim ersten "Service"-Mann eine Katastrophe war!!
Auf jeden Fall dran bleiben und nicht abwimmeln lassen. Der erste meinte ich hätte da mal was eingeklemmt... BlaBla.
Der zweite meine ganz klar, das wird von BMW gerichtet!! Auf Kulanz, da 12 Jahre Garantie gegen Rost.
Da kann man sich auch den Maßnahmenkatalog zeigen lassen.

Anhänge

• Rost Heckklappe 001.jpg
    Rost Heckklappe 001.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 329
Mein Coupe hatte auch Rost am Falz an der Motorhaube. Habe aber anstandslos ne neue Haube bekommen....

EZ war 12/06 und die Haube wurde 06/11 getauscht.

Also soooo ungewöhnlich ist das nicht.

Dass die Haube aus Alu ist wäre mir neu... &:

Aber ich habe definitiv ne neue Haube deswegen bekommen.

Zurück
Oben Unten