sausapia
macht Rennlizenz
Liebe Motorenspezialisten,
Ich fahre seit rund 7 Jahren eine Z4 2.5i mit 192 PS und möchte im nächsten Jahr auf den E89 (AUTOMATIK ) umsteigen. Meine Jahreskilometerleistung beträgt ca. 10.000 KM. Neben „Funtouren“ fahre ich hauptsächlich mit dem Wagen zur Arbeit (einfache Strecke ca. 13KM Stadtverkehr).
Ich bin kein Heizer, eher Cruiser. Nichtsdestotrotz liebe ich es , Leistung abrufen zu können, falls es nötig ist.
Nun lese ich vereinzelt, dass es speziell bei den aufgeladenen Motoren Probleme geben kann. Dann käme nur der 30i in Frage. Hier gefällt mir der Automatikschalthebel nicht, aber damit könnte ich natürlich leben. der 28i hat Super-Verbrauchswerte, aber bei meiner Jahreskilometerleistung ist dies kein Hauptargument. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich von einem 6 zum 4-Zylinder absteigen sollte (psychologisch). Ich bin nun etwas ratlos und benötige Impulse.
1. Welchen Motor könnt Ihr mir empfehlen?
2. Warum?
Ich freue mich auf eine rege, aber bitte konstruktive Diskussion
Ich fahre seit rund 7 Jahren eine Z4 2.5i mit 192 PS und möchte im nächsten Jahr auf den E89 (AUTOMATIK ) umsteigen. Meine Jahreskilometerleistung beträgt ca. 10.000 KM. Neben „Funtouren“ fahre ich hauptsächlich mit dem Wagen zur Arbeit (einfache Strecke ca. 13KM Stadtverkehr).
Ich bin kein Heizer, eher Cruiser. Nichtsdestotrotz liebe ich es , Leistung abrufen zu können, falls es nötig ist.

1. Welchen Motor könnt Ihr mir empfehlen?
2. Warum?
Ich freue mich auf eine rege, aber bitte konstruktive Diskussion