BMW Z3 neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

@viktor
exakt, aber bei einem 3.0 sieht es ähnlich aus.

Kann sein... Beim 3.0er habe ich die Preise noch nie verfolgt. 2002 stand ein vernünftiger 3.0 aber noch bei ca. 27t€. Ein vernünftiger M war auch ab 27 t€ zu haben. Natürlich war der M dann doppelt so alt. Ich meine, dass heute M einige Tausender mehr kostet als ein 3.0 mit der gleichen Laufleistung.

Es ist bis jetzt noch Baustelle.
Die Preise sind für den E30 M3 derart gestiegen, sodass ich mir keine Perle zulegte. Daher auch der Motorumbau.
Ansonsten hätte ich mich nicht am "Denkmal" vergangen :w

Grüße
Didi

Hast Du das Diff noch eingebaut ?

Es ist bis jetzt noch Baustelle.
Die Preise sind für den E30 M3 derart gestiegen, sodass ich mir keine Perle zulegte. Daher auch der Motorumbau.
Ansonsten hätte ich mich nicht am "Denkmal" vergangen :w

Grüße
Didi

Hast Du das Diff noch eingebaut ?

Das glaube ich dir! 2002 wurden für einen guten bis sehr guten M3 etwa 20 t€ aufgerufen. Deshalb habe ich mich für das 10 Jahre jüngere Z3 Coupé entschieden.

Ich habe das Diff immer noch nicht eingebaut. Keine Ahnung, was ich mit dem Teil mache &:

Gut zu wissen ....
die Übersetzung würde zu meinem Umbau gut passen.
Kannst Dir´s ja überlegen....und mir Bescheid geben, wenn Du es wieder veräußern willst.

Grüße
Didi

Kann sein... Beim 3.0er habe ich die Preise noch nie verfolgt. 2002 stand ein vernünftiger 3.0 aber noch bei ca. 27t€. Ein vernünftiger M war auch ab 27 t€ zu haben. Natürlich war der M dann doppelt so alt. Ich meine, dass heute M einige Tausender mehr kostet als ein 3.0 mit der gleichen Laufleistung.

mehr kosten tut ein M, aber denke mehr als 5t werden es nicht sein

Hi Viktor,
ich habe mir vor 2 Jahren zu meinem zetti auch noch einen E30 M3 gegönnt.
Mir gefällt am E30 die einfache Konstruktion.
Das Zerlegen macht viel mehr Spaß.
Da sind Dinge geschraubt, die am zetti geklipst, geklebt oder gesteckt sind.
Derzeit bekommt er, man möge mir verzeihen, den Motor des zettis transplantiert.
Bin gespannt , wie sich das anfühlt.
Aber optisch hat jedes Auto seinen eigenen Reiz....

Grüße
Didi

Sehr schöne Aktion. Stell bitte Fotos ein, wenn du Lust hast und lass uns ein wenig am Umbau teilhaben...würde mich und sicher auch viele Andere freuen

Hi Björn,

kann ich gerne machen.

Motor sitzt bereits drin, Ölwanne geändert etc.
Das E 30 Forum leistet mir hier große Hilfe !

Da der Motorumbau bei S14 Fans überwiegend verpöhnt ist, berichte ich dann doch lieber hier :b

morgen gehts weiter.....

Grüssle
Didi

Hallo Didi,
super, danke Dir!
kann ich mir vorstellen, dass die 4-Zylinder Freaks den Umbau verpöhnen(er klingt auch wirklich gut, wenn er richtig gemacht ist), aber was solls. Der 6 Zyl. klingt auch super...

so, servus!

ich wollt euch mal auf dem laufenden halten ;o)
hab heute vom anbieter des silbernen z3 m-qp aus italien (18500€) die vin und das serviceheft (kopie) bekommen.

was mir als erstes auffiehl, das die service immer in einer anderen werkstatt gemacht wurden. einmal ist sogar ein ah in den niederlanden dabei.

ausserdem soll er bei 23850km bei der nl in dresden gewesen sein, wobei hier noch ein stempel mit der O-8010 postleitzahl drin ist. kommt mir sehr spanisch vor.

mein bmw händler hat mir dann noch die vin abgefragt, und festgestellt das der wagen 2005 bei 89000km eine neue heckklappe bekommen hat. im ah kassel.
vom ah kassel findet sich aber auch kein stempel im serviceheft.

ich lass also die finger vom wagen! und vielleicht für euch als kleine wahrung falls noch jemand interesse an dem wagen hat.

gruß michi

sieht gut aus. Wenn er dann auch noch unfallfrei u.ohne Macken ist.

danke danke, aber die angebote aus mobile und autoscout kenn ich alle.
der preis ist mir einfach zu hoch, und im kundenauftrag heisst meistens auch schon nichts gutes.

ausserdem bin ich von blau als innenfarbe (in erster linie wg. der mittelkonsole) abgekommen, da ich wie ich mich kenne das nicht lange sehen kann.

gruß michi

etwas hoch ist der Preis, aber vieleicht wäre ja verhandeln möglich gewesen.

es würde aber auch ein vergleichbarer mit 70tkm in dortmund bei einem händler stehen.
der kostet ca.21900€ ich denke nicht das sich jemand um 5000-6000€ drücken lässt.

gruß michi

Mit dem Verkäufer hatte ich schon Kontakt, scheint ein wirklich gutes Coupe zu sein. Aber es überbieten sich die Sammler zur Zeit selber. Angeboten hat er ihn am Anfang für 19950 EUR und im Moment steht er ja bereits bei 28500 EUR.

Mit dem Verkäufer hatte ich schon Kontakt, scheint ein wirklich gutes Coupe zu sein. Aber es überbieten sich die Sammler zur Zeit selber. Angeboten hat er ihn am Anfang für 19990 EUR und im Moment steht er ja bereits bei 28500 EUR.

Das ist dann auch ohne Stil; Schräge Masche den Wagen so zu Verkaufen.

Das ist dann auch ohne Stil; Schräge Masche den Wagen so zu Verkaufen.

Sehe ich genau so!

Auch gut formuliert:

"alle Wartungsarbeiten von einem BMW-Meister privat ausgeführt, dadurch leider keine weiteren Scheckhefteinträge, der Fahrzeugzustand muß Ihnen somit als Beweis für eine gepflegte Historie genügen"..............................................................................

Wer 28 TK€ dafür bezahlt meinen RESPEKT, die vorher aufgerufenen 19850 € waren sicherlich zu günstig, da war aber auch noch von beschädigten Felgen die Rede.
Vielleicht wurden diese zwischenzeitlich für 9000€ erneuert.....?

Grüsse Jens

Also das Dachauer MCoupe. Mir ist mal ein phoenixgelbes MQP mit Dachauer Kennzeichen vor zwei Jahren auf der Autobahn begegnet. Ist ja bei mir vor der Haustür. Der hatte (glaube ich Wintereifen) hinten geladen und herumkutschiert. Sah zumindest so aus, muss aber lange noch nichts bedeuten. Wenn man aber überlegt wieviel phoenixgelbe es in DAH gibt, wielleicht war er es, vielleicht auch nicht.

,,,und vorsicht mit diesen BMW NL-Erstzulassungen. Gerade bei den S54. Diese Autos wurden von Gott und der Welt kalt angevögelt. Wurde mir ja damals auch schon vom Verkäufer angeboten...

Bezüglich des phönixgelben S54 M Coupes hatte ich Mitte letzter Woche Kontakt mit dem Verkäufer. Damals war das Fahrzeug noch zu den besagten 19.950,- EUR inseriert. Ich wollte das Fahrzeug besichtigen. Wie er mir sagte, sei am selben Tag bereits ein Interessent vor Ort gewesen und hat 23.000,- EUR für das Fahrzeug geboten - allerdings sei dieser erst im September in der Lage den genannten Kaufpreis zu bezahlen. Daraufhin habe ich ihm geraten, den Preis auf 28.500 EUR zu erhöhen und die Beschreibung entsprechend zu ergänzen (fehlende Einträge ins Scheckheft). Anscheinend hatte er eine sehr grosse Resonanz auf die Anzeige - auch viele Händleranfragen. Die BMW Niederlassung in München hatte ihm wohl bei Inzahlungnahme für einen Z4 E89 im letzten Jahr 14.000 EUR für das Auto angeboten. Das war ihm zu wenig. Auf Nachfrage beim örtlichen BMW Händler hatte man ihm einen Verkaufspreis von ca. 18.000,- EUR genannt - auf dieser Basis war auch die Anzeige bei mobile.de. Anscheinend pokert er um einen möglichst hohen VK zu erzielen. Ich habe ihm noch am selben Abend per SMS meine Kaufzusage vorbehaltlich des von ihm beschriebenen Zustands auf Basis 23.000 EUR gemacht. Ich erhielt auch noch eine Antwort von ihm - diese besagte, dass er geschäftlich unterwegs sei und erst wieder Mitte dieser Woche Zeit für eine Besichtigung habe. Ich habe dann mehrmals versucht anzurufen um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Auch auf zwei SMS kam keine Reaktion mehr.

Der Verkaufsgrund ist wohl ein anstehender Hausbau für den er das Geld sehr dringend benötigt.

Schade, hätte zu diesem Preis ein gutes S54 Coupe sein können...

Gruzzz

Zurück
Oben Unten