Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Schau, ich hatte auch meine Vorbehalte und für mich war ein Porsche nie erstrebenswert oder gar ein Traum. Nach der ersten eigenen Fahrt (durch Zufall ohne jegliche Eigeninitiative), war meine Einstellung diesen "Statussymbolen" gegenüber plötzlich um 180Grad gewendet. Geniale Sportwagen.
Ich muss ehrlich zugeben, das war bei mir genau so. Nach dem ich selbst mal einen gefahren hatte war klar, es ist nicht nur der Name oder das Image.

Ich muss ehrlich zugeben, das war bei mir genau so. Nach dem ich selbst mal einen gefahren hatte war klar, es ist nicht nur der Name oder das Image.

Das geht wirklich vielen Menschen so. Lange fragt man sich, was bloß alle an diesen Porsches finden. Dann, nach einer mehr oder weniger spontanen Probefahrt weiß man es auf einmal. Viele aus meinem Kollegen- und Bekanntenkreis sind so zu ihrem Porsche gekommen.

Besonder ärgerlich: Manchmal reicht bereits das Mitfahren. ;)

... wenn Du wirklichen Spaß an so einem Auto gefunden hast (was ja grundsätzlich wieder von vielen Faktoren wie Fahrprofil und generellen Vorlieben abhängt - nicht jeder ist sofort von einem Porsche gefesselt, auch wenn er ihn mal gefahren ist), dann wird Dir plötzlich schnurzpieps egal, was andere denken. Und das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass man sich durch andere seinen Spaß an etwas nicht wirklich nehmen lassen muss.

:t :t :t

Das geht wirklich vielen Menschen so. Lange fragt man sich, was bloß alle an diesen Porsches finden. Dann, nach einer mehr oder weniger spontanen Probefahrt weiß man es auf einmal ...

Das scheinen auch die Dealer zu wissen.

Als ich mich vor knapp 3 Jahren für einen Cayman interessiert habe und mir deswegen in einem Hamburger PZ welche ansah, kam ein Verkäufer auf mich zu und wir kamen in ein nettes Gespräch. Ich sagte ihm ganz offen, dass ein Kauf erst im nächsten Jahr anstünde und dass ich noch sehr unentschlossen sei, weil es noch einige mögliche andere Kandidaten gäbe. Daraufhin bot er mir eine sofortige Probefahrt an, damit ich - Zitat - "die Entscheidungsfindung noch heute abschließen kann". Da ich mich kenne, war ich vorsichtig genug und habe das Angebot dankend abgelehnt, denn es gab - und gibt immer noch - ein paar Vernunftgründe, die für mich gegen Porsche sprechen.

Gruß

Kai

Das scheinen auch die Dealer zu wissen.

Als ich mich vor knapp 3 Jahren für einen Cayman interessiert habe und mir deswegen in einem Hamburger PZ welche ansah, kam ein Verkäufer auf mich zu und wir kamen in ein nettes Gespräch. Ich sagte ihm ganz offen, dass ein Kauf erst im nächsten Jahr anstünde und dass ich noch sehr unentschlossen sei, weil es noch einige mögliche andere Kandidaten gäbe. Daraufhin bot er mir eine sofortige Probefahrt an, damit ich - Zitat - "die Entscheidungsfindung noch heute abschließen kann". Da ich mich kenne, war ich vorsichtig genug und habe das Angebot dankend abgelehnt, denn es gab - und gibt immer noch - ein paar Vernunftgründe, die für mich gegen Porsche sprechen.

Gruß

Kai

Ahhhhhh, verstehe...Du hattest "Angst", das die Probefahrt Dich restlos überzeugt, oder? :M

Auch DU solltest endlich zu Deinen wahren Gefühlen stehen - sei ein Mann! :D

Ahhhhhh, verstehe...Du hattest "Angst", das die Probefahrt Dich restlos überzeugt, oder? :M

Auch DU solltest endlich zu Deinen wahren Gefühlen stehen - sei ein Mann! :D

Ich hatte wirklich etwas Bammel, dass eine Probefahrt mein vernünftiges Urteilsvermögen lahmlegen könnte, und habe dann ganz auf die Gefühle meines Portemonnaies vertraut. :)

Gruß

Kai

Es hat auch nichts mit dem Typ zu tun, das Bauprinzip des Motors hat sich ja nicht verändert, das ist doch nun nicht so schwer zu verstehen.

Wieso wundert es mich nicht,dass du Wertigkeit(Kaufpreis?)eines Autos mit positiver emotionaler Ausstrahlung desselben gleichsetzt?

Wieso wundert es mich nicht, dass du mal wieder schlicht nicht verstanden hast, was ich ausdrücken wollte? :rolleyes: Die "Wertigkeit" eines Autos muss sich nicht über den Kaufpreis definieren.

wohl kaum! Mein Feund fährt einen 993, ist gelernter Kfz-Schlosser, Maschinenbauingenieur und arbeitet seit Jahren bei der Dekra als Prüfer! Ich denke, er weiß, wovon er redet!

und ich hoffe du küsst deinem helden auch regelmässig die füsse :-)
für mich wär das der erste prüfer einen sachverständigenorganisation der mehr könnte als stupides abklopfen seiner prüfpunkte nach vorschriftshörigkeit :-)
die zeiten der schwachbrüstigen mittelwelle (die eigentliche ursache für deinen pauschal in den raum gestellten motorschaden)
sind seit den 987/2 und 997/2 modellen passe. daher habe ich mich auch auf den begriff boxster als solches bezogen, da der boxster eben nicht nur aus der modellreihe 986 besteht...

wohl kaum! Mein Feund fährt einen 993, ist gelernter Kfz-Schlosser, Maschinenbauingenieur und arbeitet seit Jahren bei der Dekra als Prüfer! Ich denke, er weiß, wovon er redet!
Das glaube ich nicht. Denn wie schon gesagt, er redete vom 986 bzw. den ersten 987. Also von Fahrzeugen die 6 Jahre oder älter sind. Ich vermute eher, er weiß es und du hast es schlicht falsch verstanden.

Es hat auch nichts mit dem Typ zu tun, das Bauprinzip des Motors hat sich ja nicht verändert, das ist doch nun nicht so schwer zu verstehen.
&: Natürlich hat sich da seit dem 987 FL etwas geändert. Und in den letzten Jahren des 987 PFL hatte man die Probleme auch weitgehend im Griff.

Das ist halt nicht nur bei Porsche so. Man hat den Oberbegriff z.B. Boxster, der sich dann in die Baureihen teilt 986, 987, 981 usw. und innerhalb der Baureihen hast du auch Veränderungen.

:d :d :d :t

Schade dass es sowas nicht auch für andere Verständnisschwierigkeiten gibt. :D

Zurück
Oben Unten