Grüssen untereinander

Grüssen: Ja / Nein / egal

• Umfrageteilnehmer
    196
Ich grüsse immer,aber vor allem die E85 keine reaktion,schauen als wenn Weih:mad: nachten wäre im hochsommer

Servus Zusammen,

also der gute Stil, einen Zetti zu grüssen hat in letzter Zeit massiv abgenommen, da gebe ich Dir recht.

Als E85 Fahrer grüsse ich grundsätzlich JEDEN Zetti von Z1 bis Z8 und freue mich immer, wenn eine Reaktion erfolgt - was leider immer seltener wird!

Gruss
Rainer

Habe sogar einen,der arbeitet 100m von mir weg,fährt jeden tag an mein haus vorbei und sieht meistens meinen gelben da stehen,
"überhaupt"keine reaktion,ich werf dem mal n´pflasterstein auf die haube:g

es soll auch menschen geben, für die ein auto nicht mehr als ein fortbewegungsmittel ist :O

Richtig - das dürfte für die Mehrzahl der Z-Fahrer gelten. Dennoch finde ich es schön, wenn sich Gleichgesinnte grüßen (ähnlich wie Moppedfahrer), weswegen ich meist die Hand hebe, denn "vergrüßen" kostet ja nichts. Was immer klappt: Wenn man - bspw. an Ampeln - Blickkontakt herstellt und merkt, dass der Andere auch Bock auf Fahren hat (und zwar markenübergreifend).

Gruß

Kai

ich grüße grundsätzlich alle Zettis (von Z1 bis Z8) - es sei denn ich überseh den Kameraden - wobei ich mich von meiner besseren Seite her schon blöd anmachen lassen muß - nach dem Motto, was soll das denn ? es grüßt doch eh keiner zurück ....

Tja, aber ab und zu gibts halt doch Reaktionen und das ist immer wieder schön :t das Größte war mal eine Blondine im E89, die war so begeistert, die ist vor lauter Winken fast aus dem Auto gefallen (nein - das liegt jetzt nicht an den blonden Haaren, das Mädel hat sich einfach gefreut).

tja, da bin ich ein Egoist. Ich grüsse eigentlich nur Z3 Coupe Fahrer :X.

mfg
Kale

Also ich habe ein großes Herz und Grüsse alles wo BMW und Z draufsteht, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin. Die paar "Egoisten", die nicht zurück grüßen sind mir egal. Oftmals sind es meines Erachtens eher "Ignoranten", die kein Gefühl für die Fahrzeuggattung mit Ihrem Z verbinden. Für die ist das eben einfach "nur" ein Auto! Ja, auch das soll es geben!

Gruß

Michael

Das mit dem pflasterstein würde ich nie machen,beim motorradfahren klappt es ganz gut
So wie Michael es beschrieben hat ,ist auch meine meinung,gut ist

Also ich habe ein großes Herz und Grüsse alles wo BMW und Z draufsteht, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin. Die paar "Egoisten", die nicht zurück grüßen sind mir egal. Oftmals sind es meines Erachtens eher "Ignoranten", die kein Gefühl für die Fahrzeuggattung mit Ihrem Z verbinden. Für die ist das eben einfach "nur" ein Auto! Ja, auch das soll es geben!

Gruß

Michael

Du grüßt also nur Fahrzeuge mit Modellschriftzug? &: :b

He!? Ob das ein Z ist sehe ich auch ohne Schriftzug. Aber die Idee ist gut! Erst mehrfach ums Auto gehen und gucken, ob auch Z draufsteht (und BMW) und erst Dann grüßen. Das schränkt die ganze Grüsserei arg ein.

"..und Grüsse alles wo BMW und Z draufsteht..." Natürlich SINNBILDLICH! Verdammte Goldwaage! :+

Hi,
ich war zum ersten mal mit dem Z in Südtirol. Stilfser,Gampen, Mendel.... und was so noch herumlag :) wie ich es vom Motorrad her kenne. Habe einige Zettis gesehen aber nur einer hat gegrüßt.... Wenn ich einen Sehe grüße ich .... wenn einer nicht mag, auch gut.

Gruß

Michael

ja, so interpretiere ich das auch ... schad irgendwie ...
aber jeder sieht das halt anders ... :M

dafür hab ich mich umso mehr gefreut, als mich an der Kreuzung ein entgegenkommender 5er-Fahrer mit Lichthupe und hochgerecktem Daumen grüßte ... :w :t

ich grüße auch E89er :X:d

Mit dem Z3 wurde immer zurückgegrüßt ....

seid gegrüsst alle Zettifahrer/innen......:D

hier bei uns im Saarland gibts schon viele Zettis egal ob E85 oder E89 aber dass mit dem Grüssen haben einige noch nicht verstanden....&:!

in der Regel Grüsse/Winke ich fast jedem der an mir vorbei fährt wenn´s der Straßenverkehr zulässt, aber selten wird zurück gewunken......:rifle:

die meisten denken bestimmt es sei ein bekannter oder so......und überlegen dann wer dies gewesen sein könnte....:(

was ich noch erwähnen muss das bei uns sehr viele :Kim Zetti unterwegs sind.....;)

... und grad die Frauen im Zetti sind zu 98% jene, die weder schauen noch grüßen ... :a
da gibts dann von mir "blöde Tussi" verliehen ... :d :X

Bin ja erst seit kurzen "hier". Aber das "Problem" begegnete mir recht schnell.
Als Motorradfahrer entdeckte ich bei mir recht schnell ein Zucken in der linken Hand beim Z fahren.
Sonst zuckt beim normalen "Autos-Fahren" da nix.
Vielleicht liegts am Tief-Fliegen und an der übermässigen Frischluftzufuhr 8-)?
Ich lass es halt weiter zucken !!!!!!

Bin ja erst seit kurzen "hier". Aber das "Problem" begegnete mir recht schnell.
Als Motorradfahrer entdeckte ich bei mir recht schnell ein Zucken in der linken Hand beim Z fahren.
Sonst zuckt beim normalen "Autos-Fahren" da nix.
Vielleicht liegts am Tief-Fliegen und an der übermässigen Frischluftzufuhr 8-)?
Ich lass es halt weiter zucken !!!!!!

ich würd an Vogel kriegen, wenn ich alle Golf-Fahrer grüßen müßte ... :w :d :d

Wer hat hier was von Golf und Co. gesagt?

Ist logischerweise ein reines Z-Zucken, ZZZ-Zucken oder ZZZZ-Zucken !!!!!!!!!
Das ZZ-Zucken wäre dann momentan ein "Vergucken". Ist ja noch nicht so weit.
Zuckvorbereitungen im motorischen Apparat finden erst statt, wenn eine sensorgesteuerte Nieren-Erkennung positiv ausfiel.
Alles andere wäre doch krank. Oder?

Wer hat hier was von Golf und Co. gesagt?

Ist logischerweise ein reines Z-Zucken, ZZZ-Zucken oder ZZZZ-Zucken !!!!!!!!!
Das ZZ-Zucken wäre dann momentan ein "Vergucken". Ist ja noch nicht so weit.
Zuckvorbereitungen im motorischen Apparat finden erst statt, wenn eine sensorgesteuerte Nieren-Erkennung positiv ausfiel.
Alles andere wäre doch krank. Oder?

ok, dann hab ich Dich falsch verstanden ... :w
ich grüß sämtliche Zetti-Fahrer ... Z3-Coupé ist relativ selten in unserer Gegend ... :M

Zurück
Oben Unten