Z4 M G -Power 470PS

Tut hier nichts zur Sache, aber warum sollte man einen Z4M mit Zwangsbeatmung fahren wollen?

Für die Autobahn? Da kauf dir halt nen großen Diesel. Für die Rennstrecke? Da brauchts nicht mehr an Leistung, sondern Performance (FW, Bremse, etc.) Für die Eisdiele? Sieht keiner und ist auch allen Banane.

Wenn man mehr Drehmoment will von unten raus, dann anderes Auto kaufen und nicht in sinnloses Zubehör investieren. Hat man nun schon einen S54, hat man dummerweise das falsche Auto gekauft.

Auch wenn es nicht die ursprüngliche Frage war - Ich wollte gerade selbiges antworten :t

BTW: Such Dir doch einen M aus der aktuellen Palette aus, (leider) stellt die M-GmbH doch auf Turbo-Motoren um.;)

Ne noch nicht Verkauft.
Von wo wusstest du das es meiner ist ? Felgen?
Ich behalte ihn denke ich.
Denn ich Akzeptiere keine Preis von 25.000 oder 26.000
Die Leute was Angerufen haben sagen alle.
Ich komme gleich abholen aber mit denn 19 Zoll Felgen.
Wenn 27.000 Steht dann ist klar das ich das auch will. Und zwar ohne 19 Zoll Felgen
Mit für 29.000 und das sind einfach die schönsten felgen für den Z

Und denke das ist er auch WERT!!!
Bekomme Freitag einen Neuen DSP Verstärker vom :)

Gibst bescheid falls noch Interesse besteht.

Habe es aus Mobile raus getan.

Und der hat jetzt auch denn AC Schnitzer Carbon Diffusor.
Zwar nur GFK nachbau aber ist ja das selbe.

Ich weiß, ich bin spät dran, aber es ist schon erstaunlich wie viele "Experten" es bzgl. G-Power gibt. Ich fahre meinen Z4-M-Coupe jetzt mit G-Power-Satz über 14.000 km und kann nur schwärmen. Nachdem nun die Lagerschalen bei 70.000 km gewechselt wurden und das Fahrwerk richtig sitzt ist es ein Genuss damit zu fahren. Ihr solltet einmal einen fahren, dann erst reden bzw. schreiben, sonst kommt ihr rüber wie der Blinde, der von der Farbe spricht.

Experience sells - nothing else!!!!

Obwohl ich sagen muss... ich bin letztens auch in einem GPower E9X mitgefahren, der hatte eine Hubraumerweiterung und das Stage 2 Kit... Somit über 600 PS.
Angeblich schon seit über 40.000 KM völlig ohne Probleme, bis auf die Blow-Off-Ventile (Sollten die beim Kompressor anders heißen, bitte korrigiert mich), die wollen öfter mal erneuert werden.

Das einzige Problem dabei: Reifen halten wohl eher so zwischen 4.000 und 6.000 KM :D

Ok, ich beantworte mal eben die kurzen Fragen:
-) Das Fahrwerk ist das original M-Coupe-Fahrwerk aber von Schmickler optimiert eingestellt. Meiner liegt derart ruhig jetzt auf der Fahrbahn, dass ich gedacht habe, dass das ein anderes Fahrwerk sein muss. Der Vorteil hierbei ist einfach, dass mein Z mit dem originalen Fahrwerk noch ein wenig Komfor bietet, dDas Wesentliche ist aber, er ist auch bei Vollbremsungen absolut spurstabil.
-) Mitfahren kann man bei mir. Ich wohne nördlich von Duisburg und bin erreichbar unter 0163/3983413
-) Ich habe zu harte Reifen, Fulda. Die kleben nicht so gut wenn sie warm sind, daher rutschen sie, man muss in Kurven etwas mehr aufpassen - der Vorteil, sie halten eben länger. Die nächsten werden von Michelin sein.

liegst falsch... wieso sollte es net halten?

tauber motorsport, e46 m3 mit vf eng. kompressor läuft auf rennstrecke im dauerbetrieb. seit 2009 schon. und die sind alles andere als schönwetterfahrer

und jetzt? immer noch alles in funktion...

...Tauber ist eine der wenigen Firmen, welche ///M Motoren auch wirklich zuverlässig in den Griff bekommen - das geht dann aber auch ins Geld.

Tauber setzt auf VF-Engineering als Kompressorsystem.

Ok, ich beantworte mal eben die kurzen Fragen:
-) Das Fahrwerk ist das original M-Coupe-Fahrwerk aber von Schmickler optimiert eingestellt. Meiner liegt derart ruhig jetzt auf der Fahrbahn, dass ich gedacht habe, dass das ein anderes Fahrwerk sein muss. Der Vorteil hierbei ist einfach, dass mein Z mit dem originalen Fahrwerk noch ein wenig Komfor bietet, dDas Wesentliche ist aber, er ist auch bei Vollbremsungen absolut spurstabil.
-) Mitfahren kann man bei mir. Ich wohne nördlich von Duisburg und bin erreichbar unter 0163/3983413
-) Ich habe zu harte Reifen, Fulda. Die kleben nicht so gut wenn sie warm sind, daher rutschen sie, man muss in Kurven etwas mehr aufpassen - der Vorteil, sie halten eben länger. Die nächsten werden von Michelin sein.
Ich bin/war ja auch Fulda Fan gewesen, bin letztes Jahr auf Michelin PSS gewechselt, ein Traum :t Du wirst begeistert sein.

...Tauber ist eine der wenigen Firmen, welche ///M Motoren auch wirklich zuverlässig in den Griff bekommen - das geht dann aber auch ins Geld.

Tauber setzt auf VF-Engineering als Kompressorsystem.
Da kann ich von was andrem erzählen, E9x ///M war 3 Monate beim Tauber, no Chance das er die Kiste zum laufen bringt. War aber glaub ich kein G-Power sondern ein schwedischer Hersteller.

Da kann ich von was andrem erzählen, E9x ///M war 3 Monate beim Tauber, no Chance das er die Kiste zum laufen bringt. War aber glaub ich kein G-Power sondern ein schwedischer Hersteller.

...ich kann nur das aus erster Hand wiedergeben, was wir Beide von einem uns gut bekannten Forums-Mitglied und seinem Z4M wissen. Das Teil geht extrem gut, er ist schon länger damit unterwegs und hochzufrieden.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht einfach ist einen "verpfuschten" mit einem unbekannten Kompressortyp quasi in den Griff zu bekommen.

Wie gesagt, vom Tauber Motorsport vernimmt man normalerweise zu 90% positives Feedback. Kann dies aber nur nachplappern, mangels eigener Erfahrung.

P.S. zu G-Power : hier kann ich aus eigener Erfahrung nur positives zur Hardware berichten, jedoch war mein Kompressorkit damals für den Z3.0i und ist somit nicht direkt vergleichbar. Mit der Firma G-Power hätte ich Probleme, was aber eher im Geschäftsgebaren liegt und nicht an der Technik. Ich hatte dies damals über Infinitas gekauft (Vorgänger-Firma). Die ASA-Kompressor-Kits sind definitiv nicht schlecht, sonst hätte diese Alpina nicht in ihren Fahrzeugen verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel ja schon länger mit dem Gedanken mal ne Woche Urlaub in Norwegen zu machen. Heimwärts gehts dann mit 500 Pferden. Jezt da der M ja überwiegend nur noch Rennstrecke sieht juckts mir gehörig in den Fingern einzig mein Geldbeutel will noch nicht so recht.
Norwegen ist für mich die einzig richtige Wahl

Ich habe im E92 M3 das SK-1 Plus System von G-Power verbaut und bin damit soweit sehr zufrieden gewesen.:inlove: Wenn man nicht vorhat im Hochsommer auf die Strecke zu gehen.. dafür reicht die Kühlung so nicht aus. Einzig und allein, und das ist meine persönliche Erfahrung, ist die Kundenbetreuung bei G-Power das Letzte. Ich musste nach dem Umbau drei mal zu G-Power wegen diverser Fehler! ..als Kunde habe ich mich dort nicht gut behandelt gefühlt! :g

ISS ist der Hersteller der Schraube des M392 ;)
Er war/ist jetzt bei MTCenter in München, bin gespannt was raus kommt

Zu G-Power kann ich immer wieder nur GUTES sagen. Ich hatte auch am Anfang diverse Probleme, da meine Superspritanlage nicht mit der Standard-Steuerungs-Software von G-Power harmonierte (Motor ging sehr häufig beim Auskuppen aus). Da hat sich G-Power sehr kulant gezeigt und meinen Z4 komplett in der Werkstatt durchgesehen und mir nacheinander drei modifizierte Programme zugesandt, welche ich nacheinander probiert habe. Auch wenn dies ärgerlich für den Kunden ist, ist es total erfreulich, wie sich G-Power dort verhalten hat. Das Problem wurde mit der zuletzt zugesandten Software behoben (diese kann man dann selber über einen Laptop aufspielen). Mein Zetti rennt damit derart stabil und ruhig, dass man meinen könnte es wäre eine originale BMW-Leistung. Im Moment habe ich knapp 20.000 km mit dem G-Power-Kit auf die Uhr gespult und er rennt und rennt und rennt.

Zu G-Power kann ich immer wieder nur GUTES sagen. Ich hatte auch am Anfang diverse Probleme, da meine Superspritanlage nicht mit der Standard-Steuerungs-Software von G-Power harmonierte (Motor ging sehr häufig beim Auskuppen aus). Da hat sich G-Power sehr kulant gezeigt und meinen Z4 komplett in der Werkstatt durchgesehen und mir nacheinander drei modifizierte Programme zugesandt, welche ich nacheinander probiert habe. Auch wenn dies ärgerlich für den Kunden ist, ist es total erfreulich, wie sich G-Power dort verhalten hat. Das Problem wurde mit der zuletzt zugesandten Software behoben (diese kann man dann selber über einen Laptop aufspielen). Mein Zetti rennt damit derart stabil und ruhig, dass man meinen könnte es wäre eine originale BMW-Leistung. Im Moment habe ich knapp 20.000 km mit dem G-Power-Kit auf die Uhr gespult und er rennt und rennt und rennt.

Hast du auch ein Leistungsdiagramm bekommen? .. mich würde halt mal die Drehmoment und Leistungskurve interessieren ... meiner ist geschmicklert mit Airbox .. und eben dieser Unterschied interessiert mich mal.

Vielen Dank

Zurück
Oben Unten