Z on Speed
macht Rennlizenz
Zeig mal eine Messung![]()
am 15.09.2012 kannst in aschau aufm tuningtreffen wagen und messdiagramme bewundern

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeig mal eine Messung![]()
am 15.09.2012 kannst in aschau aufm tuningtreffen wagen und messdiagramme bewundern![]()
mir würden einfach Bilder des Wagen genügen :)
ich hab nicht tagelang hier im forum verbracht um sämtliche bilder und detailinfos zu löschen, damit ich jetzt wieder alles online stelle![]()
Hallo Leute
Wollte mal hier nachfragen, ob ihr Erfahrung mit GPower M z4 Kompressor Umbau habt?
Eventuell gibt es hier jemanden der einen hat?
Gruß
Martin
Tut hier nichts zur Sache, aber warum sollte man einen Z4M mit Zwangsbeatmung fahren wollen?
Für die Autobahn? Da kauf dir halt nen großen Diesel. Für die Rennstrecke? Da brauchts nicht mehr an Leistung, sondern Performance (FW, Bremse, etc.) Für die Eisdiele? Sieht keiner und ist auch allen Banane.
Wenn man mehr Drehmoment will von unten raus, dann anderes Auto kaufen und nicht in sinnloses Zubehör investieren. Hat man nun schon einen S54, hat man dummerweise das falsche Auto gekauft.
Hallo Martin,
Und warst du jetzt bei G-Power?
Wie siehts aus?
Interessiert mich
danke
gruss
Originalfahrwerk, von Schmickler-Performance in Bad Neuenahr optimiert - KLASSE.Was für ein Fahrwerk
liegst falsch... wieso sollte es net halten?
tauber motorsport, e46 m3 mit vf eng. kompressor läuft auf rennstrecke im dauerbetrieb. seit 2009 schon. und die sind alles andere als schönwetterfahrer
und jetzt? immer noch alles in funktion...
Ich bin/war ja auch Fulda Fan gewesen, bin letztes Jahr auf Michelin PSS gewechselt, ein TraumOk, ich beantworte mal eben die kurzen Fragen:
-) Das Fahrwerk ist das original M-Coupe-Fahrwerk aber von Schmickler optimiert eingestellt. Meiner liegt derart ruhig jetzt auf der Fahrbahn, dass ich gedacht habe, dass das ein anderes Fahrwerk sein muss. Der Vorteil hierbei ist einfach, dass mein Z mit dem originalen Fahrwerk noch ein wenig Komfor bietet, dDas Wesentliche ist aber, er ist auch bei Vollbremsungen absolut spurstabil.
-) Mitfahren kann man bei mir. Ich wohne nördlich von Duisburg und bin erreichbar unter 0163/3983413
-) Ich habe zu harte Reifen, Fulda. Die kleben nicht so gut wenn sie warm sind, daher rutschen sie, man muss in Kurven etwas mehr aufpassen - der Vorteil, sie halten eben länger. Die nächsten werden von Michelin sein.
Da kann ich von was andrem erzählen, E9x ///M war 3 Monate beim Tauber, no Chance das er die Kiste zum laufen bringt. War aber glaub ich kein G-Power sondern ein schwedischer Hersteller....Tauber ist eine der wenigen Firmen, welche ///M Motoren auch wirklich zuverlässig in den Griff bekommen - das geht dann aber auch ins Geld.
Tauber setzt auf VF-Engineering als Kompressorsystem.
Da kann ich von was andrem erzählen, E9x ///M war 3 Monate beim Tauber, no Chance das er die Kiste zum laufen bringt. War aber glaub ich kein G-Power sondern ein schwedischer Hersteller.
Da kann ich von was andrem erzählen, E9x ///M war 3 Monate beim Tauber, no Chance das er die Kiste zum laufen bringt. War aber glaub ich kein G-Power sondern ein schwedischer Hersteller.
Zu G-Power kann ich immer wieder nur GUTES sagen. Ich hatte auch am Anfang diverse Probleme, da meine Superspritanlage nicht mit der Standard-Steuerungs-Software von G-Power harmonierte (Motor ging sehr häufig beim Auskuppen aus). Da hat sich G-Power sehr kulant gezeigt und meinen Z4 komplett in der Werkstatt durchgesehen und mir nacheinander drei modifizierte Programme zugesandt, welche ich nacheinander probiert habe. Auch wenn dies ärgerlich für den Kunden ist, ist es total erfreulich, wie sich G-Power dort verhalten hat. Das Problem wurde mit der zuletzt zugesandten Software behoben (diese kann man dann selber über einen Laptop aufspielen). Mein Zetti rennt damit derart stabil und ruhig, dass man meinen könnte es wäre eine originale BMW-Leistung. Im Moment habe ich knapp 20.000 km mit dem G-Power-Kit auf die Uhr gespult und er rennt und rennt und rennt.