Z4 Performance

Wie sieht es denn bei euch mit dem Sprit sparen aus? Könnte da mal einer nen Thread im Café aufmachen? :D:D:D

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

stand direkt bei meiner Probefahrt "damals" neben nem C63 AMG an der Ampel. Die C-Klasse war voll mit ner Familie besetzt. Ampel schaltet auf Grün und alle (!!!) in der C-Klasse haben zu mir rübergschaut mit nem durchaus irritierten Gesicht, also nur vom Motorgeräusch her.
Also wenn er aufs Gas gestiegen wäre, hätte ich ka Chance kappt, eh klar. Aber die Blicke waren durchaus mit kaufentscheident ;)

Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass man gegen nen Mini oder nen Boxster ka Chance haben soll?? Hat jmd nen Link mit theoretischen Werten?

Hat jmd nen Link mit theoretischen Werten?
AMS:

Z4 3.0si
0-80: 4,1 sec
0-100: 5,7 sec
0-130: 9,2 sec
0-160: 13,9 sec
0-200: 23,0 sec

Autobild:

Boxster S VFL 280PS
0-100: 5,4 sec
0-130: 8,5 sec
0-160: 11,9 sec
0-200: 18,9 sec

FL 310PS
0-200 17,1 sec.

AMS:

JCooper Works
0-100: 6,7 sec
0-200 26,7 sec

993 Carrera (285PS) sportAUTO 12/1995:

0-80: 4,1 sec
0-100: 5,3 sec
0-120: 7,6 sec
0-160: 12,8 sec
0-200: 21,6 sec

mfg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
so siehts aus. :t

ihr mit euren motörchen............ :b

mfg

• Like
Reaktionen: obm
AMS:

Z4 3.0si
0-100: 5,7 sec
0-200: 23,0 sec

AMS:

JCooper Works
0-100: 6,7 sec
0-200 26,7 sec

öhm... ist ne Sekunde in diesem Fall nicht mehr als nur ein Verschalten? Oder versteh ich das mit dem Mini jetzt nicht ganz??
Und 3 Sekunden Unterschied ist im Motorsport doch auch nicht gerade ein kleiner Unterschied...

Wenn euch ein SUV stehen lässt zeigt das, dass ihr eindeutig auf der falschen Strecke unterwegs seid. Wer fährt schon Autobahn, wenn er Landstraße haben kann. :w

öhm... ist ne Sekunde in diesem Fall nicht mehr als nur ein Verschalten? Oder versteh ich das mit dem Mini jetzt nicht ganz??
Und 3 Sekunden Unterschied ist im Motorsport doch auch nicht gerade ein kleiner Unterschied...
Ich hab nur die Daten gepostet. Anhand der Daten ist es für mich auch unverständlich, wie ein JCW schneller sein soll als der 3.0si.

Daten sind Schall und Rauch....

eine Sekunde früher am Gas - thats it. Windschatten reicht dem Mini locker um dran zu bleiben.

Es war ein 993 Cabrio, das sind bestimmt die Coupé Werte. Waren jeweils zu zweit im Auto. Meine Aussage war ja nicht, das Ich überlegen oder schneller war ;) Fakt ist, mit genug Drehzahl und einer flüssigen Fahrweise kann man auch stärkere Fahrzeuge am Arsch hängen. Ich weis selber wie gut Minis gehen können, da Ich selber einen hatte. Solange die aber nicht gemacht sind ala Fahrwerk, Sperre oder Motor Upgrade dürfte der drei Liter bei entsprechender Fahrweise immer vorne sein.

Naja das sind ja alles nur Spekulationen hier, man weiß ja nie im öffentlichen Straßenverkehr ob Ampelrennen oder Autobahn, ob der Gegenspieler auch richtig am Gas hängt. Die meisten "Ampelrennen" werden gewonnen weil der andere einfach nur gepennt hat, oder garnichts mitbekommen hat :D

Einem Cayman S bin ich auch bis 250km/h am Heck geblieben (natürlich mit Sicherheitsabstand ;) ) Laut Datenblatt müsste der mir eigentlich davon fahren.

Also ich hab mal bisserl rumgekrammt...

Porsche 993 Cabrio 272PS : 0-200 24.9 sec HockenheimRing : 1.19.9
BMW Z4 3.0si Coupe :0-200 22.9 sec HockenheimRing : 1.17.8

ähnliche Performance, nur das der Porsche rund 13 Jahre älter ist :) !

V10 TDI Toureg 7,8sek auf 100 Sptize 225. Wie soll der dich verblasen haben????

Ich hab mir schon einige Rennen mit SUV geleistet und bisher waren die oberhalb von 200 nur weit im Rückspiegel zu erkennen

V10 TDI Toureg 7,8sek auf 100 Sptize 225. Wie soll der dich verblasen haben????

Ich hab mir schon einige Rennen mit SUV geleistet und bisher waren die oberhalb von 200 nur weit im Rückspiegel zu erkennen

Ick sachte doch det ding war gechippet. Oder sonst was!! Ich schwöre es, der flog nur so an mir vorbei und ich wollte natürlich gleich hinter her, aber nigges ... ich hatte am Ende 250kmh drauf. Aber der Touareg war nur noch ein kleiner Punkt :D

Zurück
Oben Unten