- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Mit dem X5M habe ich schon ganz andere Autos nass gemacht. Da bekommst Du mit einem 3.0si keine Schnitte, schon gar nicht bis 200 oder darüber.Also gegen nen X5 M hatte ich auch schon so meine Probleme... :)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem X5M habe ich schon ganz andere Autos nass gemacht. Da bekommst Du mit einem 3.0si keine Schnitte, schon gar nicht bis 200 oder darüber.Also gegen nen X5 M hatte ich auch schon so meine Probleme... :)
Bevor ich meinen Cayman S kaufte, fuhr ich mit meinem damaligen Z4 3.0i zum Porsche Zentrum um einen Cayman S probezufahren... Nachdem ich anschließend wieder in meinen Z4 stieg und fuhr, dachte ich mir, dass jemand den "dreiliter" gegen einen "zweiliter" getauscht hatte...Naja das sind ja alles nur Spekulationen hier, man weiß ja nie im öffentlichen Straßenverkehr ob Ampelrennen oder Autobahn, ob der Gegenspieler auch richtig am Gas hängt. Die meisten "Ampelrennen" werden gewonnen weil der andere einfach nur gepennt hat, oder garnichts mitbekommen hat
Einem Cayman S bin ich auch bis 250km/h am Heck geblieben (natürlich mit Sicherheitsabstand) Laut Datenblatt müsste der mir eigentlich davon fahren.
Bevor ich meinen Cayman S kaufte, fuhr ich mit meinem damaligen Z4 3.0i zum Porsche Zentrum um einen Cayman S probezufahren... Nachdem ich anschließend wieder in meinen Z4 stieg und fuhr, dachte ich mir, dass jemand den "dreiliter" gegen einen "zweiliter" getauscht hatte...![]()
Ja, wirklich. Vor allem ab 200 ist der Z4 für mein empfinden sehr zäh. Der Cayman S zieht bis ca. 250 sehr gut durch und wird ab dieser Geschwindigkeit etwas zäh.Echt? Also ich war vom Cayman S leicht enttäuscht. Nachdem ich den schonmal vor dem Zetti gefahren bin (da kam der mir noch echt schnell vor), kam der mir nach ca 2 Jahren Zetti etwas "lahm" vor. Natürlich nur bei der Längstbeschleunigung.
Der X5M wird ab 270 auch etwas zäh.![]()
Ja, wirklich. Vor allem ab 200 ist der Z4 für mein empfinden sehr zäh. Der Cayman S zieht bis ca. 250 sehr gut durch und wird ab dieser Geschwindigkeit etwas zäh.
Laut Werksangabe trennen diese beiden Fahrzeuge (Vfl Cayman S) von 0-200 ca. 7 sekunden. Das ist schon gut spürbar.
Also gegen nen X5 M hatte ich auch schon so meine Probleme... :)
nur mit dem Mini, oder?
oder auf Cup-Reifen im Rеgennur mit dem Mini, oder?
Der Cayman S zieht bis ca. 250 sehr gut durch
Der X5M wird ab 270 auch etwas zäh.![]()
stimmt, wahrscheinlich mußte er einen 3.0si vor sich herschieben. :)hmmm.. das sieht eigentlich schon ab 200 ziemlich zäh aus![]()
Nix gegen SUV, irgendwie müssen die Kinder ja in die Schule gebracht werden, aber aus einem Auto das für lange Autobahnetappen gedacht ist einen Rennwagen machen zu wollen halte ich für ein dummes Unterfangen. Ein Drehmomentstarker Diesel ist da die bessere Motorisierung. Selbst wem die Kosten für Bezin aufgrund wirtschaftlicher Begünstigung egal sein können der hat doch ein gewissen Bedarf an Komfort und dazu gehört auch nicht alle 300 KM an die Tanke zu müssen.stimmt, wahrscheinlich mußte er einen 3.0si vor sich herschieben. :)
Ich bin froh, wenn ich die Kiste wieder los bin, aber fahren tut sie schon ordentlich. Reicht allemal aus, um dicken Limousinen die Tränen in die Augen zu treiben. Und Kurvenfahren kann man damit auch.
genau so ist es. Als Ersatz wird dann auch ein Diesel kommen, wahrscheinlich ein 525 TouringNix gegen SUV, irgendwie müssen die Kinder ja in die Schule gebracht werden, aber aus einem Auto das für lange Autobahnetappen gedacht ist einen Rennwagen machen zu wollen halte ich für ein dummes Unterfangen. Ein Drehmomentstarker Diesel ist da die bessere Motorisierung. Selbst wem die Kosten für Bezin aufgrund wirtschaftlicher Begünstigung egal sein können der hat doch ein gewissen Bedarf an Komfort und dazu gehört auch nicht alle 300 KM an die Tanke zu müssen.
Mein Vergleich war auf einen E85 3.0i bezogen. Dass du einen anderen Anspruch mit deinem getunten supersportwagen hast, mag sein.Der ist gut![]()
stimmt, wahrscheinlich mußte er einen 3.0si vor sich herschieben. :)
Ich bin froh, wenn ich die Kiste wieder los bin, aber fahren tut sie schon ordentlich. Reicht allemal aus, um dicken Limousinen die Tränen in die Augen zu treiben. Und Kurvenfahren kann man damit auch.
Naja, das war schon Ironie, aber davon abgesehen; wenn du keinen Mini fährst hast du definitiv was verpasst. Was die Fahrfreude angeht kann ich nicht immer bestimmt sagen wo im Ranking der MIni im Verhältniss zum Z4 steht....? Über welches Auto reden "wir" eigentlich gerade :)
@alFanta: Ich fahre keinen Mini und werde mir auch nie einen zulegen (zumindest keinen Neuen)
stimmt, wahrscheinlich mußte er einen 3.0si vor sich herschieben. :)
Ich bin froh, wenn ich die Kiste wieder los bin, aber fahren tut sie schon ordentlich. Reicht allemal aus, um dicken Limousinen die Tränen in die Augen zu treiben. Und Kurvenfahren kann man damit auch.