Es wird konkret: Was meint ihr zu diesen Fahrzeugen?

Wenn du noch bis nächstes Jahr April warten kannst, dann werde ich meinen Verkaufen.....

Mfg
Kale

KingKale, das kommt drauf an - welche Eckdaten hat er denn? Hast du Fotos?

2.8 Coupe
Unischwarz
172000km
H&R Gewinde
Eisenmann ESD Version Sport (N)
E46 M3 Felgen 18Zoll
Seit ich ihn fahre (ab 2008) keinen Winter gesehen und so gut wie kein Regenwasser, ausser natürlich bei der Handwäsche ;-).
Rost ist kein Thema
Nur Saison gefahren 4-10

PS: Photos kann ich machen wenn erwünscht, kann aber ein paar Tage dauern.
Verkaufe ihn nur, da ich ab nächste Saison mir ein Z3 MCoupe kaufen will.

Mfg
Kale

Klingt super - aber ich suche einfach einen, der max. 130.000, bei guter Pflege evtl. 150.000 runter hat, mehr auf keinen Fall. Und er sollte so weit wie möglich original sein (ich mein wegen H&R, Eisenmann und E46 Felgen). Nicht bös sein, ist bestimmt ein toller Wagen - nur bin ich das falsche Match für ihn ;)

Nicht hauen, aber... pssssst... gar nicht meine Farbe/Felgen/Tieferlegung...

Die Lila Farbe wäre auch gar net meins ... egal wie selten er ist. Die weissen Felgen finde ich aber cool. Blau müsste er sein.

Ebenso komisch wie lila finde ich aber ehrlich gesagt im QP Innenraum das Wurzelholz. Zu so nem Sportschuh will das gar net so passen. ist
aber natürlich Geschmackssache. Aber kann es sein, dass die Qxfordgrünen (mein 528i touring hat die Farbe), meist mit Holz innen verkauft wurden?
Ich hab mal geschaut, es sind von mir ca. 80km. Dieses WE bin ich weg, aber das drauf könnte ich eventuell eine
Spritztour hinmachen, ob ich da wirklich Zeit haben werde wird sich aber noch zeigen. Die Frage ist eher, ob ich der richtige zum beurteilen bin ... hab meinen ja mit verstecktem Heckschaden gekauft.

Ja, das Holz stört mich auch, das würde ich halt tauschen... So einen Heckschaden wie deinen kann man aber auch echt verdammt schwer entdecken. Dazu müssten wir alle ja beim Kauf erstmal alle angeclipsten/-schraubten Teile abmontieren... Das halte ich für absurd.

Ich würde nächste Woche schon hinfahren wollen (nicht, dass jemand anderer schneller ist), wenn's also jemanden hier gibt, der früher den Nerv hätte als nächstes Wochenende, bitte laut schreien!

Dio, ich komm aber eventuell nochmal auf dich zurück!!! Lieben Dank fürs Anbieten schonmal!

Ok, ich hab da grad mal angerufen. Das klingt soweit wirklich fair, aber die Telefonstrippe ist ja bekanntlich geduldig wie Papier. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir DRINGEND dazu Rat geben könntet:
- Der Wagen hat am Heckscheibenwischer ca. Euromünzengroßen Rost, den der Verkäufer aber noch entfernen lassen würde. Bis jetzt hat er das nicht gemacht, weil er sagt, er will nichts verbergen und dass die Leute das sehen können.
- Tüv/Au/Inspektion werden alle neu gemacht
- kein Wartungsstau
- 1. Besitzer BMW, 2. Mann, 3. Frau, die jetzt auf Cabrio umsteigen will.
Beim Preis ist kaum Verhandlungsspielraum.

WIE SEHT IHR DAS ALLES???

Also:
- wenn der Rost entfernt wird, sollte das kein Problem darstellen
- Wurzelholz: sehr schick, harmoniert gut mit Innenausstattung und Wagenfarbe
(Aufpreis war siw c. 400,- € :rolleyes2 )
- achte bei den 42er Felgen darauf, dass die Betten nicht "blühen", ist eine Krankheit
bei denen
- unbedingt schauen, ob der Lüfter Spiel hat (WaPu)
- Wackelsitze ?
- Fensterheber leichtgängig ?
- "flutscht" der Schalthebel immer wieder in Richtung Grundposition, oder hängt er in einer
Position ?
- funktionieren Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung pp (Kabel zur Klappe i.O. ?)
- wann wurde Klimaanlage zuletzt gewartet, funktioniert sie ?
- sieht tiefergelegt aus (nicht negativ gemeint)
- "gute Reifen" : das würde ich mir auch genau anschauen
- "im Kundenauftrag" macht mich immer etwas mißtrauisch (muß aber auch nichts heißen)

Letztendlich: hinfahren, anschauen.

Nur zum Thema Rostentfernung:

Da der Rost am Scheibenwischer ist, ist er am Loch entstanden. Also muss der Wischer für die Reparatur auf jeden Fall raus. Man kann diese Reparatur unter zwei Randbedingungen ausführen: 1. Low Cost, 2. High Quality.

Ich wäre da (aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit anderen Fahrzeugen) relativ misstrauisch, ob der Händler nicht "Low-Cost" orientiert reparieren lässt. Daher würde ich ernsthaft erwägen, auf die Rostreparatur zu verzichten (gegen angemessenen Preisnachlass) und das dann nach dem Kauf selber als "High-Quality"-Reparatur bei einem Karosseriebauer meines Vertrauens (und nahe am Wohnort) in Auftrag geben. Das ist dann unter dem Strich etwas teurer, aber die Langzeitprognose ist besser.

Damit will ich nicht vom Fahrzeug insgesamt abraten.

Ich würde den Wagen nicht nehmen.
1. Im Kundenauftrag=trotz Händler keine Garantie
2. Der Wagen ist tiefergelegt,dies wird aber nicht erwähnt
3. Rost sollte gar nicht vorhanden sein. Wenn der an einer Stelle gammelt ist die Chance gross,dass da noch andere Stellen sind und dafür ist der Preis dann einfach zu hoch.

Herzlichen Glückwunsch!

Ist es ein schwarzer geworden 1 Hand 3,0 l ?
Wenn ja hast du ihn mir weggeschnappt ....! :-)

Ja, ist es :-) Dann hat der Verkäufer wohl nicht geschwindelt als er meinte, da seien noch ein paar mehr Interessenten... SORRY :D

Ganz vorsichtig... hab die 240 schon angetestet :-) Ne, im Ernst: Ich glaub, ich bin verliebt :) (Auch wenn ich als erstes den Heckscheibenwischer machen lassen muss, aber der Verkäufer will das noch übernehmen) Wieso suchst du eigentlich? Ich dachte, du hättest längst eins??

Zurück
Oben Unten