Es wird konkret: Was meint ihr zu diesen Fahrzeugen?

Sind beide gleich,aber beim Z3QP pass ich nur wirklich gut rein weil ich den Styroporkeil hinter dem Fahrersitz komplett entfernt habe.;)
Die Möglichkeit gibt's beim Z4QP meines Wissens nicht.:(
Davon abgesehen gefällt mir das Z3QP auch besser,aber da ich den Wagen als Alltagshure nutze und dementsprechend KM draufpacke befällt mich schon ab und an die Frage nach adäquatem Ersatz.;)

Ehrlich gesagt steht das z4 coupe auch auf meiner Liste. Ich hätte sofern es finanziell mal möglich wäre gerne beide.
Auch wenn ich den Z3 schöner finde, haben beide Autos Ihren ganz eigenen Coupe Stil. Viel schenken sie sich nicht finde ich.

Mal noch ne ganz andere Frage: Nachdem ich mit den aktuell inserierten QPs nicht so wirklich weiter komme (Angaben der Verkäufer auf Nachfrage haben teils zum direkten Ausschluss geführt bzw. Verkäufer melden sich gar nicht erst zurück), frage ich mich, wieviele QPs so im Schnitt pro Monat neu auf dem Markt angeboten werden. Ich bin zwar wie gesagt gerne bereit, für nen gescheiten Wagen zu warten, aber es juckt mich halt doch irgendwie, bis Herbst zu potte zu kommen. Habt ihr da Erfahrungen, wie arg ich meine Geduld strapazieren muss? Oder sucht ihr noch woanders als auf mobile.de und autoscout24.de?

Habe meinen Wagen mehr oder minder per Zufall bei EBay Kleinanzeigen gefunden. Fast alle dort angebotenen Autos werden aber auch bei mobile gelistet.
Ansonsten frag doch mal einfach hier im Forum oder beim Z3 roadster Forum nach ob jemand seinen Wagen verkaufen will.

Ich hab hier schon ne Suchanzeige aufgegeben in der entsprechenden Rubrik ;-)

Mal noch ne ganz andere Frage: Nachdem ich mit den aktuell inserierten QPs nicht so wirklich weiter komme (Angaben der Verkäufer auf Nachfrage haben teils zum direkten Ausschluss geführt bzw. Verkäufer melden sich gar nicht erst zurück), frage ich mich, wieviele QPs so im Schnitt pro Monat neu auf dem Markt angeboten werden. Ich bin zwar wie gesagt gerne bereit, für nen gescheiten Wagen zu warten, aber es juckt mich halt doch irgendwie, bis Herbst zu potte zu kommen. Habt ihr da Erfahrungen, wie arg ich meine Geduld strapazieren muss? Oder sucht ihr noch woanders als auf mobile.de und autoscout24.de?

Sorry, aber auf Mails antworte ich auch nicht wenn ich ein Fahrzeug im Netz anbiete. Ich denke mir, wenns für einen Telefonanruf nicht reicht, dann kann kanns mit der Kaufabsicht auch nicht weit her sein. Ruf die Verkäufer einfach an, dann kann man schon viel klären.

Nochmals Sorry, ist auch nur meine persönliche Meinung.

Grüsse Jens

Ich denke halt immer, dass es für die Leute angenehmer ist, wenn ich Ihnen eine Email schreibe, weil ich sie dann nicht z.B. auf der Arbeit überfalle. Dann haben sie auch Zeit, die Infos in Ruhe zu sammeln. Oder wisst ihr ungefähr aus dem Kopf, wie alt die drei Vorbesitzer eurer Autos waren oder welche Verschleißteile in den letzten drei Jahren ersetzt wurden??? Nur so als Beispiel. Aber wenn sich jemand gar nicht meldet, versuch ich ihn ja auch anzurufen. Und manche geben ja auch nur die Email an und keine Tel.Nr.

Das Angebot kannte ich noch nicht, wäre aber super gewesen - ist ja aber eh vorbei, wenn ich das richtig deute, oder?

Oder wisst ihr ungefähr aus dem Kopf, wie alt die drei Vorbesitzer eurer Autos waren oder welche Verschleißteile in den letzten drei Jahren ersetzt wurden???

Ja. Ich habe aber nur ein Fahrzeug und beschäftige mich damit sehr intensiv. Die Regel ist das sicher nicht. Deinen Gedankengang finde ich daher absolut logisch und zuvorkommend.

Nächster Schritt ist bei mir, dass ich dir auswendig die Teilenummern diktieren kann. :w

Gruß,
Phil

Hurra, ich hab Antwort bekommen zu 2. http://suchen.mobile.de/auto-insera...67859-kH60dxSHepNclDhkdmLl-mycas47-2_c01_4201

Leider kann ich mir den Wagen erst am 26.8. anschauen, weil erst dann der Besitzer und ich Zeit haben (er ist ja offenbar schon im Ausland).

Der Wagen interessiert mich schon sehr, weil er für mich optisch perfekt ist. Mich würde interessieren, wie ihr das Auto laut Anzeige und dieser Aussagen bewerten würdet (ich hab nur einen kleinen Ausschnitt der sehr langen Antwort rausgepickt):

"Außen ist der Wagen für sein Alter (13 Jahre) gut erhalten. Die Front-Stoßstange hat ein oder zwei Dellen durch einen kleinen Auffahrunfall, aber nur kleine kosmetische Fehler. Wir können gerne noch Fotos senden. Die Frontscheibe hat einen Steinschlag, welcher schon seit ca. 4 Jahren drin ist. Dieser wurde auch beim TÜV nicht angemerkt. Für einen 13 Jahre alten Wagen ist kaum Rost aufzufinden. Seit wir den Wagen besitzen wurden die Bremsen und die Wasserpumpe gewechselt. Die Querlenker wollten wir noch austauschen, die Teile haben wir bereits bestellt."

Also mich würde stören:
-Auffahrunfall. Ist natürlich,wie immer,ganz harmlos. Würde ich zumindest dahinter schauen. Siehe Fred von DIO.;)
-Steinschlag. Nervt einfach auf Dauer an der Scheibe.
-Rost. Darf gar keiner vorhanden sein.
-Preis. Bei den Schäden,Kilometerleistung,Vorbesitzern,max. 9000€.

Kurzes Update: das 2. Coupé, Standort Tutzing, ist auch raus. Gebrochene Stoßstange, zwei Auffahrunfälle, tiefe lange Kratzer u.v.m.

Zurück
Oben Unten