Umbau Carbon Diffusor

Eine Info habe ich noch vergessen, der Nachbau wird von Hand gefertigt,
somit sind max. 1-2Stk. pro Woche möglich.

Ideal für die jene, die noch etwas sparen möchten.

Zusage benötige ich jedoch gleich, bezahlt wird aber erst kurz vor der Fertigung, damit kein durcheinander rein kommt.

Somit bitte ich auch gleich darum, dass ihr auch etwas Geduld mitbringt!

Der Auftrag wird auch erst raus gegeben, wenn ich eine fixe Stückzahl an Zusagen habe!!

Fix:
01. Didigraz;
02. RobbyTobby;
03. 2tommi3;
04. Nick Andrews, CFK + Klarlack;
05. gery57;
06. Robi87;
07. Underdog;
08. der.mischa;
09. loeffel
10. dmp2k
11. Heiko1966
12. alf902
13. Constantin
14. Paskallos
15. svo
16. Pietl

Nebenbei riesen großes Dankeschön an dich goofy! aber die 700€ habe ich nicht als Schüler ebenso parat :-(
Ich warte dann auf die nächste Sammelbestellung...kannst du mir vllt den gefallen tun und die Datei des Diffusors, welche die Firma benötigt schicken?

Ich würde dann mal jemanden anfragen, was er dafür nehmen würde

und schon geht es los.... war doch klar, dass der Diffusor keine 100 EURO kosten wird. Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Leute wieder mal kein Geld hat, aber einen Diffusor haben möchte. Die 700 EURO sind ein fairer Kurs für das Teil. Eigentlich ist alles fair, weil es ja vorher NICHTS gab...

Als Schüler einen SI :)
Ich glaube ich habe bisher sehr viele Fehlentscheidungen getroffen :)
Papa hat mit bezahlt :P

und schon geht es los.... war doch klar, dass der Diffusor keine 100 EURO kosten wird. Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Leute wieder mal kein Geld hat, aber einen Diffusor haben möchte. Die 700 EURO sind ein fairer Kurs für das Teil. Eigentlich ist alles fair, weil es ja vorher NICHTS gab...
Das der Diffusor keine 100€ kosten würde ist klar, die 700€ sind auch echt günstig im gegensatz zum Original, der Baugleich dem Nachbau ist
Aber da ist gerade einfach bei mir nichts zu machen, hätte ich gerade die 700€ bei Seite, wäre das absolut kein Problem

Der Preis ist nur mal ein grober Richtwert. Ich kann noch verhandeln.
Könnte auch ~€500 sein.

Irgendwo dazwischen, natürlich abhängig von der Stückzahl!
Je weniger desto teurer. ;)

UPS ich kann mit dem FL nix machen, ich hab noch einen alten! mein Fehler nicht richtig gelesen :(
Fix:
01. Didigraz;
02. RobbyTobby;
03. 2tommi3;
05. gery57;
06. Robi87;
07. Underdog;
08. der.mischa;
09. loeffel
10. dmp2k
11. Heiko1966
12. Constantin
13. Paskallos
14. svo
15. Pietl

Fix:
01. Didigraz;
02. RobbyTobby;
03. 2tommi3;
05. gery57;
06. Robi87;
07. Underdog;
08. der.mischa;
09. loeffel
10. dmp2k
11. Heiko1966
12. Constantin
13. svo
14. Pietl

sieht ja lecker aus datt teil aber wie ist es denn mit tüv und anbauen ? gibts da ne anleitung oder sowatt für ?

Tut mir leid für alle die das Ding auf jeden Fall haben wollen und falls es dann teurer werden sollte, aber ich denke da war ich dann doch etwas voreilig, aber momentan sind 700 Euro für das Ding nicht drin, obwohl es mich schon ärgert.

Fix:
01. Didigraz;
02. RobbyTobby;
03. 2tommi3;
05. gery57;
06. Robi87;
07. Underdog;
08. der.mischa;
09. loeffel
10. dmp2k
11. Heiko1966
12. svo
13. Pietl

1) Abwarten Jungs, ich bekomme in ein bis zwei Wochen etwas genauere Preise. Teurer wird es denke ich nicht, kann ich aber auch nicht ausschließen.
2) Wenn es mal einen im Biete Bereich gibt, bieten alle xxxx€ und bei nem vernünftigen Preis ist es allen zu teuer?? Verstehe ich nicht?? Sorry, aber dachtet ihr alle es gibt das fürn Brot mit Ei??
3) TÜV beim Nachbau?? Wollt ihr es noch teuer machen?? Anleitung??
4) Bin ich noch dran dass ich auch überall eine Schablone beilegen kann. Weiß nur noch nicht genau, wo und wie ich einen 1:1 Kopie von der Originalen machen kann...

Edit: Möchte hiermit keinen Persönlich angreifen, aber wenn ich das so lese, brauche ich das Thema nicht wirklich weiter machen...

Wie kann ich mich von der Qualität überzeugen? Nachbau hin oder her für den Preis will ich kein Experiment aufm Hof stehen haben.

Gruß,

Thomas

Das kommt von einem renommierten Hersteller, der sehr viele Kleinteile und Kleinserien für Namhafte Autohersteller wie BMW, AUDI, Mercedes, Porsche, etc. baut.

Wer will kann gerne auch bei der Firma an-/ nachfragen.

www.hintsteiner.at

Der original Diffusor ist auch nur billigst gemacht!!

Man sieht es sogar als Laie, nachdem mich der Herr dort aufgeklärt hat!

(Nur nebenbei, aber darum geht es hier ja nicht!!)

Edit: Hoffe ich konnte die Frage zur Qualität beantworten, leider kann ich kein Probestück anfertigen lassen, da es ja keine Großserie ist... :D

erstmal danke dafür das du dir soviel arbeit machst! wenn es eine lösung für vfl gibt bin ich wieder dabei.
ich habe das original mal am auto gesehen und past gut zum heck, ausserdem habe ich am e91 auch einen diffusor, da soll der z4 nicht ohne auskommen müssen:D

Fix:
01. Didigraz;
02. RobbyTobby;
03. 2tommi3;
05. gery57;
06. Robi87;
07. Underdog;
08. der.mischa;
09. loeffel
10. dmp2k
11. Heiko1966
12. svo

Fix:
01. Didigraz;
02. RobbyTobby;
03. 2tommi3;
05. gery57;
06. Robi87;
07. Underdog;
08. der.mischa;
09. loeffel
10. dmp2k
11. Heiko1966
12. svo

Kann mir einer sagen, wie der VFL vom FL abweicht??
Sieht so aus, als ob die Bohrungen für die Befestigung an der gleichen Stelle sind.
Jedoch hatte ich noch keine VFL in der Hand um mir das genauer anzusehen.

VFL:
http://www.bike-car-solution.com/ga...e.DownloadItem&g2_itemId=89&g2_serialNumber=2
http://www.bike-car-solution.com/ga...e.DownloadItem&g2_itemId=92&g2_serialNumber=2

FL:
http://imageshack.us/photo/my-images/641/20120825182958.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/99/20120825182743.jpg/

----Edit----

Bevor jetzt alle abspringen, wartet doch ab, bis ich genauere Preise fürs Werkzeug und für die Fertigung der einzelnen Diffusor habe.

Ich halte es für eine gute Idee, wenn du einen Überblick zur Kalkulation geben kannst sobald fixe Anhaltspunkte vorliegen.

Gruß
Thomas

Fix:
01. Didigraz;
02. RobbyTobby;
03. 2tommi3;
05. gery57;
06. Underdog;
07. der.mischa;
08. loeffel
09. dmp2k
10. Heiko1966
11. svo

Fix:
01. Didigraz;
02. RobbyTobby;
03. 2tommi3;
05. gery57;
06. Underdog;
07. der.mischa;
08. loeffel
09. dmp2k
10. svo

700 € oder mehr ist mir dann doch zuviel.

Zurück
Oben Unten