Umbau Carbon Diffusor

Ich hab hier mal irgendwo gelesen dass jemand den Diffusor an einem VFL verbaut hat, konnte aber nirgends was genaueres darüber gefunden.
Hat da jemand ein paar Infos?

ja hab hier ne paar Bilder auf dem Rechner. Ist sogar mit Z4M Anlage.
Scheint aber etwas aufwendiger zu sein...

Anhänge

• DSC02756.jpg
    DSC02756.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSC02850.jpg
    DSC02850.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 106
Werde die kommende Woche mal 3D Daten anfertigen und dann auf Firmen zugehen. Denke schon das es machbar sein wird.
Nur aus Carbon wirds vielleicht zu teuer sein, aber mal abwarten.

Also wenn ich meinen genauer anschaue sieht die Herstellung schon recht kompliziert aus. Mehrer Teile die dann noch verklebt werden müssen. Ich denke ein Nachbau kann richtig teuer werden.
Ich hab letzte Woche mal mit einer Firma aus Heidelberg telefoniert. Der Typ war sehr nett aber nur mit Bildern wollte er mir auch keinen ungefähren Preis nennen, ich solle mit dem Teil mal vorbeikommen.

Dürfte ich nochmal alle die ernsthaftes Interesse haben bitten sich hier in einer Liste einzutragen (erstmals Unverbindlich).
Der Name reicht, da ich noch keinen Preis und auch das Material (GFK, CFK) weiß.
Zudem geht es erst mal um die einseitige Variante.

Somit habe ich dann einen ersten Überblick und könnte bei Bedarf eine erste Stückzahl nennen.

Sobald ich einen Preis, Material oder etc. weiß sag ich hier Bescheid und dann wird fix gemacht.

Dürfte ich nochmal alle die ernsthaftes Interesse haben bitten sich hier in einer Liste einzutragen (erstmals Unverbindlich).
Der Name reicht, da ich noch keinen Preis und auch das Material (GFK, CFK) weiß.
Zudem geht es erst mal um die einseitige Variante.

Somit habe ich dann einen ersten Überblick und könnte bei Bedarf eine erste Stückzahl nennen.

Sobald ich einen Preis, Material oder etc. weiß sag ich hier Bescheid und dann wird fix gemacht.
Ich habe Interesse!

Na da mache ich doch mit :t
Interessentenliste:
Didigraz;
Firgio;
RobbyTobby;
2tommi3;
Nick Andrews;
gery57​

Interessentenliste:
Didigraz;​
Firgio;​
RobbyTobby;​
2tommi3;​
Nick Andrews;​
gery57​
Robi87

Interessentenliste:
Didigraz;​
Firgio;​
RobbyTobby;​
2tommi3;​
Nick Andrews;​
gery57​
Robi87
sL0w

(Bitte dies kopieren und unten seinen Namen sowie die zugehörige Zahl posten)
Interessentenliste:

1. Didigraz;
2. Firgio;
3. RobbyTobby;
4. 2tommi3;
5. Nick Andrews;
6. gery57;
7. Robi87;
8. sL0w;
9. Underdog;

Interessentenliste:
1. Didigraz;