Z4 als Alltagsauto geeignet?

• Ersteller Ersteller Frecherbub
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe für das Auto lange gespart. Natürlich kann ich es nicht ganz selbst bezahlen. Dank Oma und Opa ist das aber möglich. Letztendlich ist es mir aber auch egal, ob ihr mi glaubt oder nicht. Falls ich ein Problem habe, werde ich mich wieder melden oder versuchen anderen zu helfen, falls dies möglich ist.#
Mich würde mal interessieren wie das Verhältnis "selber zahlen/zahlen lassen" ist. Denn als Minderjähriger 30.000,00€ zur Verfügung zu haben, erscheint mir selber durch eisernes Sparen mehr als Merkwürdig. &:

...

Durch meinen 125er Führerschein bin ich schon "relativ" weit unten eingestuft. ...

sorry, aber dass ist absoluter blödsinn denn du da schreibst... die SF klassen richten sich nach jahren und nicht nach führerscheinen. und damit du zu einer niedrigen einstufung kommst musst du schon einige jahre auf dem buckel haben. die 125er darfst du erst ab 16 fahren (und die muss auf 80 gedrosselt sein...) und du wirst jetzt 18...

Die 125er lieft 3 Jahre. Ich bin jetzt bei SF 2 oder so. Das ist nicht wirklich wenig, aber da der Z4 in der Typklasse recht weit unten ist, ist es im Vergleich zu anderen Autos nicht so teuer.

Sogar der kleine Audi A1 hat höhere Typklassen!

Mich würde mal interessieren wie das Verhältnis "selber zahlen/zahlen lassen" ist. Denn als Minderjähriger 30.000,00€ zur Verfügung zu haben, erscheint mir selber durch eisernes Sparen mehr als Merkwürdig. &:

Also ich finde dass nicht unbedingt Merkwürdig. Es gibt hier in Köln viele Minderjährige mit Migrationshintergrund die als Kurire fungieren ;) . dies sind dann die Jungs die mit 16 schon ausschau halten nach M3, C63, RS5... diese Karren werden dann aber auch tatsächlich mit 18 bar bezahlt :oops:.

Die 125er lieft 3 Jahre. Ich bin jetzt bei SF 2 oder so. Das ist nicht wirklich wenig, aber da der Z4 in der Typklasse recht weit unten ist, ist es im Vergleich zu anderen Autos nicht so teuer.

Sogar der kleine Audi A1 hat höhere Typklassen!

das geht doch garnicht! Wenn du jetzt 18 wirst dann kannst du max. 2 jahre auf dem buckel haben, oder bist du schon mit 15 gefahren? Und die Aussage
... Ich bin jetzt bei SF 2 oder so...
zeigt mir dass du genau weisst wo du stehst...

Also ich finde dass nicht unbedingt Merkwürdig. Es gibt hier in Köln viele Minderjährige mit Migrationshintergrund die als Kurire fungieren ;) . dies sind dann die Jungs die mit 16 schon ausschau halten nach M3, C63, RS5... diese Karren werden dann aber auch tatsächlich mit 18 bar bezahlt :oops:.

M3 ist eben nicht drin, weil ich noch auf der Schule bin und deswegen nur einen Nebenjob machen kann. :P

Wir haben das Motorrad schon ein bisschen früher gekauft und damit ist mein Papa mit mir immer mal am Wochenende eine Runde gefahren!

Ob ich jetzt bei Schadenfreiheitsklasse 1 oder 2 bin weiß ich eben nicht ganz genau, das wird sich die Tage zeigen.

Mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, was du jetzt von mir hältst? Bitte schreibe jetzt hier nicht mehr, nur weil dir langweilig ist. Dafür ist der Thread nicht da.

Übrigens ist seit gestern der Z4 aus mobile. Kann Zufall sein oder ich sag die Wahrheit? :P

Übrigens ist seit gestern der Z4 aus mobile. Kann Zufall sein oder ich sag die Wahrheit? :P
Glückwunsch an Papa :)
Okay, dann hast du 30.000€ wie auch immer zusammenbekommen, Glückwunsch dazu! Nur sag ich dir eines, wenn du mit deinen max. 400€ nen Z4 finanzieren willst und dabei auch noch leben musst/willst, dann kommst du sehr schnell an deine Grenzen.. ein Auto kaufen ist nicht das Problem, es zu unterhalten allerdings schon und genau deswegen fährt der Großteil eher "Kleinwagen" (selber welche die mit deutlich mehr Geld im Monat planen können als du).
Ich zahle jährlich an Versicherung (Vollkasko) etwa das, was du mit deinem Nebenjob in drei Monaten maximal verdienen kannst und ich bin von der SF bei 35%... Will damit nur sagen, viel Spaß beim Zahlen :D

Fakt ist nämlich leider auch, eine Sache macht nur so lange Spaß, wie man sich nicht massiv Einschränken muss und das wirst du, wenn du alles selber finazieren wirst...

Hat dein Vater oder deine Mutter sich den Wagen am Donnerstag wenigstens noch angesehen?
Was solle ich denn genau erzählen? Ich bin jetzt 125ccm Motorräder gefahren, seit ich 16 Jahre alt bin. Ich wollte mir ein großes motorrad kaufen, doch meine Eltern ist es zu gefährlich. Deswegen sind sie jetzt froh, dass das Motorrad verkauft ist. Ich bin sehr Auto verrückt, schon seit meiner Kindheit. Ich fahre oft mit meinem Vater Autos anschauen und auch so in meiner Freizeit surfe ich nur im Netz auf Youtube oder sonstiges und schaue mir Autos an.

Ich habe für das Auto lange gespart. Natürlich kann ich es nicht ganz selbst bezahlen. Dank Oma und Opa ist das aber möglich. Letztendlich ist es mir aber auch egal, ob ihr mi glaubt oder nicht. Falls ich ein Problem habe, werde ich mich wieder melden oder versuchen anderen zu helfen, falls dies möglich ist.#

Leider konnte ich den Wagen nicht anschauen, da das Fahrzeug knapp 400 km von mir entfernt ist. Ich habe allerdings die Gebrauchtwagengarantie jetzt dabei und das Fahrzeug hat auch erst knapp über 19000 km. 1. Hand war ein Mitarbeiter von BMW und 2. Hand privat, also hoffe ich, dass das passt.

Falls doch etwas mit dem Auto nicht stimmen sollte, kann ich das ja bemängeln. Im Vorhinein wird ja nichts bezahlt. :)

Immerhin ist er nicht in meine Falle gelaufen :D

und genau solche Aussagen lassen deine gesamte story "dünn" erscheinen.
Wann wirst du eigentlich 18?
In 2 Wochen. Ich habe das Motorrad ca. ein 3/4 Jahr davor gekauft, weil es gerade sehr günstig war und ich es auch nicht mehr erwarten konnte. Außerdem ist mein Vater lange Zeit nicht mehr gefahren und hatte auch Lust, mal wieder ein motorrad zu fahren.

In der Zeit, wo es dann daheim stand hab ich immer etwas verändert, das heißt Carbon Teile hinzugefügt, Aufkleber drauf etc.

Ich werde in genau in 2 Wochen 18 ! :)

Bis jetzt bin ich immer mit stärkeren Autos gefahren, also denke ich, dass ich damit schon zurecht komme

Mit 17 ??, immer stärkere Autos gefahren ??

Ist dir langweilig und meinst du kannst uns ALLE verarschen?

Wir sollten so eine Art Buzzer einführen:

:11stopz: Fakealarm :11stopz:

Danach ist der Themenhersteller verpflichtet Fakten zu bringen oder hat sich zu outen. Keine Halbwahrheiten oder Ausflüchte. Andernfalls ist die Diskussion an dieser Stelle beendet! Und/oder der Klamauk beginnt richtig!

Übersetzung: Ein Audi S4 hat mehr PS! Unser Held will diesen schon mal gefahren sein und hat seitdem PS-starke Fahrzeuge "im Griff".

Komisch, dass sich so etwas in der Welt der Erwachsenen immer ganz anders darstellt. Dass Jugend naiv sein darf ist ja ok, aber warum Eltern das unterstützen verstehe ich nicht.

Da fehlt entweder eine Menge zur "Menschwerdung" oder das ist ganz einfach ein "Fake", weil das jemand lustig findet, wen wir uns aufregen... Ich tippe inzwischen auf Letzteres...

Ausserdem: welcher 17-Jährige nennt sich freiwillig "frecherbub"?

Ich bin der Meinung, dass der Thread hier geschlossen werden kann.
Ich brauch mich doch nicht rechtfertigen. Letztendlich ist es mir egal, ob ihr mir glaubt oder nicht.

Mach ne Kopie des Fahrzeugscheines und deines Personalausweises, dann glauben wir dir zumindest diese Geschichte... :D

Warum wird eigentlich, und noch lange nach Beendigung des eigentlichen Themas, so viel Aufheben um den schlichten Umstand gemacht, dass sich jemand ein Auto zulegen möchte.

Es ist so unglaublich egal, ob und was sich ein fremder Mensch kauft, wie alt er ist, ob er das Geld dazu hat, oder Papi, oder Oma, oder ob er einfach nur im Internet vor sich hinschreibt.

Für ein paar Beiträge mag das ja mitunter unterhaltsam sein. Aber irgendwann, und hier schon lange, sagt so ein Thread eigentlich nur noch etwas über die anderen Diskussionsteilnehmer aus.

Zurück
Oben Unten