Mein QP ist platt,heul,wimmer

Das Bodenblech unter dem Gepäckabteil ist gerissen und muss komplett neu,der Wagen wird daher im Heckbereich neu aufgebaut.
Ich hab mich entschlossen den Wagen zu behalten und weiterzufahren,wahrscheinlich hol ich mir sogar noch einen Gebrauchtmotor zur Reserve.:D

Du bist halt ein echter Fan :t. Wenn eine "Beziehung" so etwas übersteht hält sie auch "ewig" ;).

Du warst schneller.

Wenn schon das Bodenblech dort neu gemacht wird - gab es da nicht was zum Thema Diff-Halterung? Vielleicht mal drüber nachdenk die gleich ordentlich machen zu lassen. Kann mich aber auch irren.

Du warst schneller.

Wenn schon das Bodenblech dort neu gemacht wird - gab es da nicht was zum Thema Diff-Halterung? Vielleicht mal drüber nachdenk die gleich ordentlich machen zu lassen. Kann mich aber auch irren.
Bei dem Preis geh ich mal davon aus,dass das alles SEHR ordentlich gemacht wird.:D
Hab da schon Vertrauen zu meinem Schrauber und er weiss ja was er an mir hat.;)

Da kannste sicher noch weitere 160 tkm warten, ehe Du dir überhaupt Gedanken wegen Austauschmotor machen musst. Den 2.8er kriegst so schnell
nicht tot :)
Da geh ich auch von aus aber ich kann einen Motor mit 125000 für 1100€ kriegen und ich glaube in 5-10 Jahren wird es immer schwerer vernünftige SingelVanos mit wenig Km zu finden.
Wenn ich ihn absolut nicht brauche kann ich ihn mit geringem Verlust immer noch weiterverkaufen(oder in den E30 einbauen lassen:D).

absolute Horrorsituation.
Es ist erschütternd, wie viele nicht auf den Straßenverkehr konzentriert sind, zu geringen Abstand halten und nicht AUF FUSSGÄNGER BEI EINER VERKEHRSINSEL ACHTEN!!
Toi toi toi Deinem QP

Mein Beileid - aber gut, dass es dazu keine Personenschäden gibt.

€1000 für eine VK? Wie kommt denn sowas - hohe Einstufung wg. "ungutem" Versicherungsverlauf ODER 25 Jahre kein Auto zugelassen?! Wie auch immer: bei uns müssen Autos alle 2 Jahre zum TÜV und Fahrer ......??!??

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wiederherstellung !

Na toll,heute morgen ist mein Ersatzauto auch noch ausgefallen.:(
Beim E30 ist die Kupplung hinüber,wahrscheinlich der Geberzylinder.
Langsam gehen mir die Autos aus.

So ist das halt, wenn man zwei alte Karren hat .... kann ein Lied davon singen ;)

Och Mensch, dich trifft's aber echt hart zur Zeit... Aber da gehen dir wenigstens die Freizeitbeschäftigungen nicht aus ;-) Ne, im Ernst: hast du nen Schutzbrief? Da hat man doch Anspruch auf ne Woche Mietwagen, oder?

Och Mensch, dich trifft's aber echt hart zur Zeit... Aber da gehen dir wenigstens die Freizeitbeschäftigungen nicht aus ;-) Ne, im Ernst: hast du nen Schutzbrief? Da hat man doch Anspruch auf ne Woche Mietwagen, oder?
Noch hab ich den Ford Ka meiner 17jährigen Tochter in Reserve und dann gibt's da noch den VW Touran meiner Frau,aber den benötigt sie selber.
Mit meinem QP haben die in der Werkstatt noch gar nicht angefangen. Wahrscheinlich gibt's Probleme mit der Verfügbarkeit der Bodenplatte bei BMW.:(

Heute hab ich das Gutachten erhalten.
Wiederbeschaffungswert: 10000€
Reparaturkosten: 9300€
Restwert: 3200€
Wertminderung: 0€ auf Grund des Alters und der Kilometerleistung
Echt sehr ärgerlich.

Hallo
Ich hatte zum Glück nie einen Blechschaden oder Unfall , deswegen würde ich gerne mal wissen was es mit dem Restwert auf sich hat.

Kannst du auch einfach den Restwert verlangen und dir davon ein neues Auto holen oder musst ihn reparieren lassen?

Heute hab ich das Gutachten erhalten.
Wiederbeschaffungswert: 10000€
Reparaturkosten: 9300€
Restwert: 3200€
Wertminderung: 0€ auf Grund des Alters und der Kilometerleistung
Echt sehr ärgerlich.

Hallo
Ich hatte zum Glück nie einen Blechschaden oder Unfall , deswegen würde ich gerne mal wissen was es mit dem Restwert auf sich hat.

Kannst du auch einfach den Restwert verlangen und dir davon ein neues Auto holen oder musst ihn reparieren lassen?

Hallo

Wenn ich das richtig sehe kannst du den Wiederbeschaffungswert minus Restwert abzüglich 19% Mehrwertsteuer verlangen.
Konkret wären das dann ca. 5500€ plus die alte Karre,die du dann auch erst mal an den Mann bringen musst.

Wenn ich das richtig sehe kannst du den Wiederbeschaffungswert minus Restwert abzüglich 19% Mehrwertsteuer verlangen.
Konkret wären das dann ca. 5500€ plus die alte Karre,die du dann auch erst mal an den Mann bringen musst.
Hallo

Okay das muss man sich ja dann gut überlegen.
Danke für deine Antwort

Gruß Robert

Hallo

Okay das muss man sich ja dann gut überlegen.
Danke für deine Antwort

Gruß Robert

So,der E30 war gestern Abend schon wieder halbwegs fit. Halbwegs weil die Kupplung wieder funzt,allerdings konnte die Ursache für das Brummen li hinten bei schnellen dritte Gangkurven,ich mein ja Radlager,nicht gefunden werden.
Werde mir langsam immer sicherer,dass der Wagen weggeht sobald der Toyota GT86 als Cabrio auf dem Markt ist.

Nach 54 Tagen Werkstatt ist meine Karre endlich wieder bei mir und......besser als je zuvor.:D
Die Lackierung des gesamten Heckbereiches hat ihm echt gutgetan,der restliche Lack wurde poliert. Ich überlege mir aber Dach,Motorhaube und Türen ebenfall von kleinen Dellen zu befreien und neu zu lacken.
Das beste ist,dass durch das De- und Montieren der Wand hinter den Sitzen sich das Knatschen und Knistern im Heckbereich extrem verringert hat.:t
Was mich allerdings ängstigt ist ein abnorm hoher Verbrauch auf den ersten 350km. Das Display zeigte was von 13-14l an,normal waren vorher 10-11l. Keine Ahnung ob das an dem 7Wochen altem Sprit liegt,werde das mal beobachten. Leistung ist super,die Kiste ging mit Halbgas Richtung 230.

Freut mich, dass Du Ihn wieder hast :)
Werd mein verbeultes Heckblech nächstes Jahr auch in Angriff nehmen.
Wünsch Dir jetzt spassige, unfallfreie Zeit.

Zurück
Oben Unten