Ich würde mal meinen, dass ein sehr großer Teil der Z3 Coupé-Besitzer im Vorfeld ein anderes Auto besessen haben und dann, beispielsweise nicht zurück ins Opel-Forum sind, um dort ihre Neuerwerbung vorzustellen. :) Diese Motivation ist sehr fraglich und "was los" ist hier nun auch nicht wirklich.
Es wäre ja auch schlimm, wenn Porsche 10 Jahre nach dem Z3 keine Verbesserung gegenüber dem Coupé erzielt hätte. Zudem ist der Grundpreis dieses Cayman S ein ganz anderer, was sich in den Komponenten wiederspiegelt. Der 3.0 lag wohl bei ca. 65t DM? Der Cayman S bei 65t €? Bedenkt man hier, was BMW dem QP noch alles für diese Differenz spendieren hätte können, wäre eine Abwertung gegenüber dem Cayman wohl nicht so einfach.
Jeder hat sicherlich seine individuellen Vorstellungen. Wenn ich mir vorstelle einen Porsche mein Eigen zu nennen, und ein Golf klebt mir am Heck und lässt sich nicht abschütteln, fühle ich mich nicht wohl bei diesem Gedankengang, einen sogenannten Überflieger der Automobilbranche zu besitzen.
Letzendlich, wenn man diese beiden Wagen miteinander vergleicht, zu Ungunsten des Z3 Coupe ist es ja nun ausgegangen, wie wir mitbekommen haben, ist es trotzdessen schon Meckern auf einem sehr hohem Niveau. Vielleicht ist es auch "typisch deutsch"?
...und mal ehrlich, wenn man sich wegen einem 50L Tank in die Hosen macht???? Ohne Worte
Ich steh auf das Coupé, vor allem mit Leistung. Abhilfe kann man durchweg schaffen, wenn man denn will, und zu seinem BMW Z3 Coupé steht.