Zu welchem Preis verkaufen?

ist nur so arg wenig los im Cayman Forum - kein technischen und sonstigen Probleme - was will man da noch verbessern oder worüber soll man dann reden??

Ach ... wenn der Cayman mal 12 Jahre auf dem Buckel hat, kommen sicher auch noch die ein oder anderen Problemchen .... die bei der Porscheniederlassung sicherlich kostengünstig zu beheben sind ;)
 
Ach ... wenn der Cayman mal 12 Jahre auf dem Buckel hat, kommen sicher auch noch die ein oder anderen Problemchen .... die bei der Porscheniederlassung sicherlich kostengünstig zu beheben sind ;)


Da fahr ich nur wegen der Garantie für die Kundendienste hin (die es bei BMW so nicht gibt) - ab den 10ten Lebensjahr greift die nicht mehr und ich wäre frei in der Werkstattwahl - muss dann ggfls. gucken ob ich die Classic Garantie abschliesse (die es so auch nicht bei BMW gibt) oder ob ich einfach mal ne Motor-Revision machen lasse bei der dann Lagerschalen und Pleuel sowie Zylinder gleich mit getauscht werden (was bei BMW so auch nicht geht weil z.B. die Lagerschalen der Kurbelwelle beim M54B30 nicht getauscht werden können und ich bisher auch keine leichteren Schmiedepleuel und Kolben gefunden habe)

Bremsen mach ich selber und sonst sollte nicht viel kaputt gehen ausser meinen Reifen - hab seit März ca. 3 mm hinten abgerubbelt bei nur 5 Tkm - und davon war knapp die Hälfte Autobahn ;-)

Um was sehr positives über das ZQP zu sagen - bei meinem 3.0er hielten die Hinterreifen ca. 3x so lange und den hab ich auch ziemlich heftig bewegt - die extra 70 Nm sind vielleicht die Antwort oder vielleicht doch die extra 89 PS oder vielleicht doch der tiefere Schwerpunkt infolge der Motor-Einbaulage in Verbindung mit dem Nutzen der damit verbundenen fahrdynamischen Möglichkeiten . . .

Das ZQP hat weniger Gewicht auf der Hinterachse - nur rund 40 % - wobei der Cayman rund 60% auf der Hinterachse hat wegen der Motor-Einbaulage.

Am Ende des Tages sind die Kosten nicht so hoch wie man vermuten könnte - hätte vielleicht beim BMW auch mehr selber machen können - war mir nie so aufgefallen wie leicht Bremsen tauschen geht

:b
 
Oh Gott, du bist der Erste in diesem Forum, der mich wirklich nervt..
Gibts ja gar nicht!
Was machst du bitte dauernd hier? Ich freue mich über jeden Fremdmarkenfahrer, aber was dich noch hier hält, verstehe ich wirklich nicht. Du hast nun wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, um deinen Wagen in den Himmel zu loben. Interessiert hier nur schön langsam wirklich niemanden mehr. Wir haben jetzt doch alle brav applaudiert.

Wollen sie dich im Porscheforum nicht?
 
Ich würde mal meinen, dass ein sehr großer Teil der Z3 Coupé-Besitzer im Vorfeld ein anderes Auto besessen haben und dann, beispielsweise nicht zurück ins Opel-Forum sind, um dort ihre Neuerwerbung vorzustellen. :) Diese Motivation ist sehr fraglich und "was los" ist hier nun auch nicht wirklich.

Es wäre ja auch schlimm, wenn Porsche 10 Jahre nach dem Z3 keine Verbesserung gegenüber dem Coupé erzielt hätte. Zudem ist der Grundpreis dieses Cayman S ein ganz anderer, was sich in den Komponenten wiederspiegelt. Der 3.0 lag wohl bei ca. 65t DM? Der Cayman S bei 65t €? Bedenkt man hier, was BMW dem QP noch alles für diese Differenz spendieren hätte können, wäre eine Abwertung gegenüber dem Cayman wohl nicht so einfach.

Jeder hat sicherlich seine individuellen Vorstellungen. Wenn ich mir vorstelle einen Porsche mein Eigen zu nennen, und ein Golf klebt mir am Heck und lässt sich nicht abschütteln, fühle ich mich nicht wohl bei diesem Gedankengang, einen sogenannten Überflieger der Automobilbranche zu besitzen.

Letzendlich, wenn man diese beiden Wagen miteinander vergleicht, zu Ungunsten des Z3 Coupe ist es ja nun ausgegangen, wie wir mitbekommen haben, ist es trotzdessen schon Meckern auf einem sehr hohem Niveau. Vielleicht ist es auch "typisch deutsch"?

...und mal ehrlich, wenn man sich wegen einem 50L Tank in die Hosen macht???? Ohne Worte

Ich steh auf das Coupé, vor allem mit Leistung. Abhilfe kann man durchweg schaffen, wenn man denn will, und zu seinem BMW Z3 Coupé steht.
 
Im Porsche-Forum diskutieren sie lieber, wieso beim Starten der Cayman zum Nebelwerfer wird und das gesammte Umfeld einnebelt. ;)

http://www.pff.de/porsche/board104-...58-boxerfurz-ok-aber-jedes-zweite-dritte-mal/

Jedes Auto hat seine Probleme, auch wenn es teuer ist.

Zum Z3 Tankinhalt: Natürlich sind 51Liter wenig, aber wenn man gemütlich in den Urlaub fährt dann schafft man auch deutlich mehr als die 350Km. Wenn man dazu noch Super plus tank, dann ist das erst recht kein Problem. Ich fahre meinen mit 8,5 bis 9 Litern und das dann nicht langsam.
Zum Preis: Wenn man sich den momentanen Markt anschaut, dann ist selbst die Preisvorstellung von 12.000€ und aufwärts absolute Utopie. (M Ausgenommen) Selbst mit einem wirlich guten ist sowas momentan nur sehr begrenzt und mit sehr sehr viel Glück zu erzielen. Aber in ein paar Jahren wird die Sache ganz anders ausschauen. Robuste Großserientechnik und relativ einfach zu reparieren, wenig anfälliger Elektronik Schnick-Schnack und dazu begrenzte Stückzahl wird sich irgendwann auszahlen. Dazu muss man sich nur die Preisentwicklung für einen guten E30 anschauen. Selbst für gute E36 gibt es jetzt schon genug Leute die für sowas viel Geld ausgeben. Aber für das Z3 Coupe gilt das heute eben noch nicht. Also abwarten und Tee trinken. Die Rezession macht eben das Spielgeld knapp.
 
Es gab da mal einen Renault, schlecht verarbeitet mit überschaubarer Leistung, den wollte damals auch keiner.........

http://suchen.mobile.de/auto/renaul...00&makeModelVariant1.modelId=40&ambitCountry=

http://www.motor-klassik.de/kaufber...110-die-blaue-flunder-aus-dieppe-1202289.html

und Opel:X

http://suchen.mobile.de/auto/opel-g...Date=1995-12-31&minPrice=3000&ambitCountry=DE

http://www.motor-klassik.de/kaufber...l-im-heuhaufen-ein-originaler-gt-1381356.html

Ich bleibe dabei, wer ein sauberes Z3 Coupe sein Eigen nennt und es in den kommenden Jahren weiter pflegt wird nicht viel Geld kaputtmachen.
Wie lange dieser Zeitraum sein wird, lässt sich natürlich schwer sagen. Reich wird man sicher nicht werden, da natürlich auch Unterhaltskosten anfallen.

Bis dahin werde ich mein QP weiter hegen und pflegen und mich ab und an bei Sonnenschein daran erfreuen.

Grüsse Jens
 
Ich bleibe dabei, wer ein sauberes Z3 Coupe sein Eigen nennt und es in den kommenden Jahren weiter pflegt wird nicht viel Geld kaputtmachen.
Wie lange dieser Zeitraum sein wird, lässt sich natürlich schwer sagen. Reich wird man sicher nicht werden, da natürlich auch Unterhaltskosten anfallen.

Bis dahin werde ich mein QP weiter hegen und pflegen und mich ab und an bei Sonnenschein daran erfreuen.

Hegen und Pflegen, ja, genauso werde ich das machen.
Im Übrigen bin ich ganz Deiner Meinung. :t
 
Zurück
Oben Unten