How to ... normaler Zetti Tacho im M Look :-)

Gefällt mir Lobbo :)

werde meinen Tacho auch weiss machen und den Boardcomputer
in original lassen :)

....und wenn du den Tacho eh schon zerlegst . . . . ich hab mir die Schalen lacken lassen!

Hallo Seb!
Hast Du den Wagen stehen lassen, bis der Umbau und das Lackieren fertig war? Ich dachte das LSZ macht Probleme, wenn Tachostand und gespeicherter Tachostand nicht übereinstimmen? Stichwort "Punkt im Display"

Hi,
also ich hab es in Weiß/Rot gemacht inkl. M Tachonadeln und Carbon Design Folie^^

Anhänge

• k-DSC01761.JPG
    k-DSC01761.JPG
    61 KB · Aufrufe: 192
  • k-DSC01762.JPG
    k-DSC01762.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 185
Ja habe ich auch.
Aber erst als ich wie ein ochse dran gezogen habe hat sich was getan :-)

Hey hab mir das alles eben mal durchgelesen und muss sagen das es ja ne echt gute Anleitung ist. Doch ich hab natürlich auch ein paar fragen :)

Zu erst würde ich gerne wissen wie ihr das LCD Display von schwarz/Orange auf Blau/weiß bekommen habt. Kommt das auch durch die neuen smd's oder kann ich das kodieren oder so?

Frage 2 wäre: das 120g Papier ist doch eigentlich mit der Grund fürs weiß leuchten?! Wenn ich mich jetzt für andere smd's entscheiden sollte, muss ich dann auch die Farbe vom Papier anpassen oder reicht das wenn ich das neutrale ( weiße) nehme?

Danke schon mal :)

Lg und gute Fahrt ;)

Sent from my iPhone 4S

Hi,
also ich hab es in Weiß/Rot gemacht inkl. M Tachonadeln und Carbon Design Folie^^

Ist ja sehr schön geworden aber wie genau hast du das mit der Carbonfolie gemacht und sieht man noch die Symbole dahinter z.b. das ausgeschaltete ESP?

Lg

Sent from my iPhone 4S

gabs doch in ebay, glaub ich. war so ein polakken händler

So ich klinke mich hier mal als Körperklaus ein.
Habe ein Versuchtacho hier vor mir liegen. Wenn ich versuch
nach der Anleitung das Gehäuse zu öffnen scheitere ich schon am
ersten Schritt. Habe alle 5 Nasen hoch gehebelt haber die Rückwand kommt
maximal 3 mm raus. Muss ich nicht die mini Troxschrauben erst entfernen?
Siehe Foto:P1080503.JPG

Wäre nicht verkehrt, solltest dir aber überlegen ob du deinen danach wirklich auf machen willst wenn es schon daran scheitert.

Der Rest ist danach soweit alles geclipst

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

In der Anleitung fehlt ein Schritt. Der heißt Torx schrauben entfernen. Es sind 4 Stück.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nee ist doch schon auf.
Ist alles fertig zerlegt, Platine liegt frei.
LED`s habe ich jetzt mal bestellt, hoffe es sind die richtigen.
Papier bin ich auch auf der Suche, wird aber nicht das Problem sein.
Mir stellt sich doch noch eine Frage bevor ich an Werk gehe am Versuchsträger.
Wenn ich mir das Foto anschauen wo die LED`s gekennzeichnet sind (eingekreist)
dann habe ich auf den Ecken am Rand der Platine andere LED`s oder die sind hochkant
montiert? Solche habe ich nicht bestellt. Oder habe ich da wieder einen Denkfehler?

Gruß samtron

da brauchst du auch 4 stück von, sind schwer zu kriegen in D (außer bei OSRAM in tausender-Mengen)
habe sie in nem shop in england bestellt.

***edit***
such dafür nach "Side-LEDs"

Warum so schwer machen wenns auch einfach geht?

Ich habe einfach die normalen LEDs genommen und die hochkant eingelötet, das ist kein Hexenwerk, man benötigt nur ein klein wenig fingerspitzengefühl :-)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten