2013 - Jaguar F-Type

Na gut, war nicht so gemeint :4grin2z:.

Ich halte es wie Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen mich mit den 495 PS des V8 S zu "begnügen" (eher wohl: vergnügen" :M).

Ich bin da bescheiden. Mir reichen die 495 PS für den Stadtverkehr und für den täglichen Stau auf der Autobahn ohne Weiteres aus. :)

Porsche hat seinerzeit mit dem Boxster ein Auto angeboten, das eine echte Alternative für Leute, denen der 911er schlicht zu teuer ist, dastellt. Diese Spreizung hat Jaguar nicht gewagt...
Nicht nur das. Porsche hat sich mit dem Boxster erfolgreich in das Roadstersegment gewagt und sich damit eine weitere erfolgreiche Linie geschaffen. Ebenso verhält es sich mit dem Cayenne und dem Panamera.

Hallöle Jag-Fans :).

Es soll eventuell auch ein Jaguar F-Type R mit 600 PS kommen :O :t.

http://www.caradvice.com.au/193215/jaguar-f-type-r-could-get-450kw-v8/

Also, schön weitersparen %:.

dass eine R-version kommt, ist so sicher wie das amen in der kirche!

viel interessanter und offener sind die beiden gerüchte
- ob jaguar den F-Type auch nach unten spreizen wird (im gespräch ist eine 4-zyl. version mit 250 PS)
- ob der F-Type mit einführung des coupé auch ein manuelles schaltgetriebe offerieren wird.

übrigens:
weitersparen muss ich trotz des einsteiger-V6 trotzdem :eek: :o

viele grüße
rolf

Von vorne und von der Seite:t..........das Heck muss man wohl live sehen, vr allem wird die Aussenfarbe eine Rolle spielen, wie das wirkt.
Auf alle Fälle eine "Roadster-Form" und nicht vorne und hinten gleich lang:t

es ist genau das heck, was mich beim F-Type auf den pics so sehr überzeugt :11sweethe
vielleicht liegt es ja daran, dass fast ausschließlich am heck die zitate von der design-ikone E-Type zu erkennen sind ;)

nur noch 4 x schlafen, dann darf ich am lack lecken :D

viele grüße
rolf

es ist genau das heck, was mich beim F-Type auf den pics so sehr überzeugt :11sweethe
vielleicht liegt es ja daran, dass fast ausschließlich am heck die zitate von der design-ikone E-Type zu erkennen sind ;)

nur noch 4 x schlafen, dann darf ich am lack lecken :D

viele grüße
rolf

Gerade das Heck finde ich auch sehr gelungen :t.

Bzgl. Frankfurt...öhm...darfst Du da nicht jemanden mitbringen, Deine :K hat doch bestimmt keine Lust dazu, oder :b?

Und bevor Du da ganz alleine... :w RUF MICH AN! 0340 -0380 0495 ! :d

Lustig, denn gerade heute rief Jaguar an um zu fragen, ob ich alleine komme oder jemanden mitbringen möchte - nur eben in München ;)

Tim

Bzgl. Frankfurt...öhm...darfst Du da nicht jemanden mitbringen, Deine :K hat doch bestimmt keine Lust dazu, oder :b?

meine :K hat tasächlich wenig lust. das liegt unter anderem daran, dass sie immer noch nicht nachvollziehen kann, wie man für ein auto so viel geld ausgeben kann :eek: :o. eine neue küche wäre ihr lieber gewesen :j

außerdem sei das teil viel zu protzig. aber es hilft nix - die :K wird einfach mitgeschliffen. zumindest in der hinsicht habe ich die hosen an :D

gruß
rolf

Sooo beeindruckend finde ich den Klang gar nicht - vor allem den des V8. Aber in Videos kommt das eh nie vollständig rüber. Die Videos machen dennoch Laune, weil es einfach ein wirklich schönes Auto ist. :t

Und bei dem V6 bleibt offensichtlich sogar noch Geld für ein angemesses Häuschen übrig. :X

Lustig, denn gerade heute rief Jaguar an um zu fragen, ob ich alleine komme oder jemanden mitbringen möchte - nur eben in München ;)

Tim

so, ich war heute im "squaire" am frankfurter flughafen. so eine - im wahrsten sinne des wortes - exclusive fahrzeugpräsentation habe ich nicht erwartet. mein termin war um 13:00 uhr und ich habe mich schon gewundert, wo die menschenmassen bleiben. ich also mit meiner :K um punkt 13 uhr rein und ob ihr es glaubt oder nicht: außer uns beiden war nur noch ein weiterer interessent und mein verkäufer da. später (mit deutlicher verspätung) sind noch eine handvoll weitere personen gekommen. das war natürlich absolut genial, denn die jungs von jaguar haben das volle programm für nur einen käufer (=> ich :D) und eine handvoll interessenten (die anderen :p :P) gefahren.

für den abendtermin wurden übrigens um die 100 gäste erwartet. ihr könnt euch also vorstellen, dass ich den F-Type daher im detail inspizieren konnte :t. zudem konnte man in aller ruhe fragen platzieren und ordentlich fachsimpeln - hat echt spaß gemacht :)

zunächst wurde ein gfilm gezeigt, anschließend hat ein offizieller eine kurzweilige präsentation gehalten und schließlich wurde das tuch gelüftet. ich habe dann schon mal platz genommen ;)

F1.JPG

Der Konfigurator ist online, es gibt ihn in britisch racing green :M, leider nicht mit hellem oder braunem Leder, aber man(n) kann halt nicht alles haben :). .

doch lieber max, man kann alles haben ;)
ich habe gute nachrichten für dich:

british racing green mit leder hellbraun ( camel ) oder dunkelbraun ( brogue ) ist beim V8 S genau so möglich wie beim V6 und V6 S :9

in frankfurt hatten sie einen schwarzen V8 S mit hellbraunem leder :11sweethe (ultimate black / camel)

F2.JPG

Da bin ich froh, dass Jaguar auch auf altmodisch veranlagte Gemüter wie mich Rücksicht nimmt :t Schönes Auto.

Das er optisch gefällt war zu erwarten, mir gefällt auch das Heck.

Was mir nicht gefällt ist die hohe Schulterlinie und der "Haltegriff" an der Mittelkonsole.

Ersteres könnte ein KO Kriterium werden da, wenn die Heckschebe klein genug ausfällt, bei geschlossenem Deckel schnell Sarg feeling aufkommen kann.

schicker wagen - nur der diffusor und die abgasanlage sehen für mich nach "tuning bastellösung" aus. da gefällt mir die version mit den 2 mittigen endrohren mit dazu gehörigem diffusor weitaus besser. sollte der jaguar wirklich eine sportskanone werden, ist der haltegriff in der mitte vielleicht gar net so fehl am platze :w ....

Zurück
Oben Unten