G
Gelöschtes Mitglied 26454
Guest
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe für mein 3.0si Coupé als Garagenstellplatz den unteren Parkplatz in einem Duplexparker. Nun habe ich gestern von Sommerreifen (Mischbereifung 225/40 R18 vorne, 255/35 hinten) auf Winterreifen (225/45 R17 rundum) gewechselt. Nun kommt der Wagen mit der Winterbereifung ja minimal tiefer (Winterreifen haben 10 mm mehr Flankenhöhe, aber dafür ist Felgenradius halt ein halbes Zoll = 12.7 mm geringer --> ergo: Wagen liegt 2.7 mm tiefer), hat aber prompt beim Reinfahren in den Duplexparker ganz leicht aufgesetzt, und zwar ungefähr auf Höhe des Armaturenbretts.
Nun die Frage: Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen, dass ich mir da am Unterboden den Lack abschabe, oder sind alle Teile, die potentiell Bodenkontakt haben können, alle sowieso aus Plastik? Ich hatte den Eindruck, dass der Rahmen nicht gefährdet ist und eine Plastikverkleidung den tiefsten Punkt bildet. Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
Michael
folgendes Problem: Ich habe für mein 3.0si Coupé als Garagenstellplatz den unteren Parkplatz in einem Duplexparker. Nun habe ich gestern von Sommerreifen (Mischbereifung 225/40 R18 vorne, 255/35 hinten) auf Winterreifen (225/45 R17 rundum) gewechselt. Nun kommt der Wagen mit der Winterbereifung ja minimal tiefer (Winterreifen haben 10 mm mehr Flankenhöhe, aber dafür ist Felgenradius halt ein halbes Zoll = 12.7 mm geringer --> ergo: Wagen liegt 2.7 mm tiefer), hat aber prompt beim Reinfahren in den Duplexparker ganz leicht aufgesetzt, und zwar ungefähr auf Höhe des Armaturenbretts.
Nun die Frage: Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen, dass ich mir da am Unterboden den Lack abschabe, oder sind alle Teile, die potentiell Bodenkontakt haben können, alle sowieso aus Plastik? Ich hatte den Eindruck, dass der Rahmen nicht gefährdet ist und eine Plastikverkleidung den tiefsten Punkt bildet. Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
Michael