Wertermittlung Z4 da ggbf. baldiger Verkauf

Im Syndikat hatten mich schon 2 Leute angeschrieben, als ich ihn nichtmal vorhatte zu verkaufen, da sie auch der Meinung waren dass der Z ihrem Ideal entspräche. Der eine bot 16500€ unverbindlich wenn alles vor Ort stimmt. Hatte ihm aber abgesagt, da ich ihn ja nicht verkaufen wollte zu dem Zeitpunkt... Mal sehen vll. sucht er ja noch.
Wie gesagt geht er nicht zu meinem Wunschpreis raus behalte ich ihn, es ist kein Notverkauf und ich bin auch keine 60 dass ich den E92 mit dem Mehrkomfort sowie Platz sooo nötig hätte :D biturbo lalala...

Die Einstellung finde ich gut :t

ich finde es auch schade, wenn die Preise durch "Notverkäufe" unnötig fallen.

Wenn ich 16.000 Euro für einen Z4 3.0 mit weniger als 100.000 km ausgeben möchte, der auch noch Automatik hat, dann würde ich mir den hier näher anschauen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

... der ist vom Händler und da wurde noch nicht so dran gebastelt.

Ob ich nun auf die Gewährleistung verzichten würde und dafür M-Sitze und weiteres Geraffel für zusätzliche 3.000 Euro nehmen würde? ... hmm, ich weiß nicht.

Oder auch den hier ...

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

... ich würde dennoch sagen: Rein damit für 17.000 Euro und einfach mal abwarten wie die Rückmeldungen so sind.

Die Anzeige nach einer Woche wieder rausnehmen und eine Woche später mit neuen Bildern wieder für eine Woche reinsetzen. So immer schön weiter machen ... jeweils neue Bilder, alle 3 Monate kannste den alten Bildersatz nochmal neu nehmen.

Auch die Beschreibung ändern - für die Suchenden muss das wie ein neues Angebot aussehen, was sie vorher noch nciht gesehen haben - den Preis schön oben halten.

Da Monat für Monat auch mal eben 200 Euro zeitlicher Wertverlust runter gehen, kannst Du diese 200 auch abziehen ... oder nur 100 oder so ... kannst Dir das ja mal ausrechnen.

Ich denke auch, dass Du dich mit einem Preis um oder unter 15.000€ anfreunden musst. Dein Auto wird im nächsten Jahr 10 Lenze alt - nicht vergessen. Ansonsten: behalten und weiterfahren.

Ich denke auch, dass Du dich mit einem Preis um oder unter 15.000€ anfreunden musst. Dein Auto wird im nächsten Jahr 10 Lenze alt - nicht vergessen. Ansonsten: behalten und weiterfahren.

Für 15000 wäre eher wohl sehr schnell weg, wenn man den Markt anschaut sind 15 schon normal.....
hier sind ja doch ein paar aufwertende Sachen drin
M-Sitze
Performance Felgen

Für 15000 wäre eher wohl sehr schnell weg, wenn man den Markt anschaut sind 15 schon normal.....
hier sind ja doch ein paar aufwertende Sachen drin
M-Sitze
Performance Felgen

Ich denke wir reden hier vom Preis, der tatsächlich erzielbar ist. Bei einer großen Autobörse ist das Angebot von Z4 Roadstern über 200PS, Automatik, BJ 2003 unter 100.000 Kilometern vergleichsweise übersichtlich. Die mittleren Angebote tummeln sich bei 13-14K €. Wenn der TE also für Sitze und Felgen noch 2500€ aufschlägt würde ich den Wagen für 16.500 € VHB reinsetzen. Und dann kann man ja mal schauen, wie viele Anrufe kommen.

Ich schätze, dass beim verhandelten Endpreis nicht viel mehr als 15K € rumkommen. Just my guess...

Best, Jiro

oh, das mit dem Automatik ist untergegangen :( stimmt das ist unvorteilhaft

Hier meine Meinung,
Wenn ich für meinen Wagen letztes Jahr 15000,- bekommen hätte wäre er jetzt verkauft.
Z4 3.0i EZ 06/2003, Billstein B12 FW, 8 fach bereift 108er mit Dunlopp Winterbereifung, 294er vom E89 mit Conti Sommerbereifung, Z4M-Sitze, Aero Packet, gute Ausstattung 110tKM Inzahlungnahme Preis war 9900,- bei Neuwagenkauf, privat hatte ich nach 4 Wochen keinen Bock mehr somit wurde er behalten.
Der Inzahlungnahme Preis für meinen 2008er Z4M lag übrigens bei 21000,-

oh, das mit dem Automatik ist untergegangen :( stimmt das ist unvorteilhaft
... für den, der Handschalter sucht ;-)

Das Angebot von Automatik-Z4 ist meiner Meinung nach genauso übersichtlich wie die Interessenten für Automatik-Z4 ... von daher würde ich da nicht unbedingt pauschal "unvorteilhaft" sagen und mit einem Preisabschlag kalkulieren.

Meine Erfahrung (als williger Verkäufer) aus dem letzten Jahr: Auf die Preise, die bei Autoscout und Mobile drinstehen kann man nur bedingt was geben. Mir scheint es so, als sei die Nachfrage nach Zettis momentan sehr gering.

Selbst die Tatsache, dass ich (2,5si, 88tkm etc.) bei den Onlineportalen der billigste war im Umkreis von 200km (ab 2006, über 200PS bis 125tkm) hat nicht dazu geführt, dass jemand angerufen hat. ich werds ab Februar wieder versuchen... dann aber wahrscheinlich schon direkt unter 15000€, wenns sein muss noch deutlich tiefer.

Traurig, aber wahr.

Hallo

also Ich habe meine Z gerade Verkauft Bj 11-03 und 96000 Km auf der Uhr 3.0 L er hatte sehr wenig extras und deiner sieht wesentlich besser aus ( zumindest auf den Bildern) Ich habe 13800,- Euro bekommen und es ging relativ schnell Freitag Inseriert bei Mobile Montag Verkauft
daher denke ICH zumindest das 16000-17000,- relalistisch sind vom preis eventuell auch mehr wenn jemand genau so einen Z sucht bezahlt er auch jeden Preis ( mit jedem Bus kommt ein dummer)
Also setz Ihn ruhig etwas höher an runter kannst du immer noch gehen mit dem Preis

Guss

Marco

Tuning (und als solches zählen in dem Kontext alle Individualisierungsmaßnahmen) wird nicht bezahlt. Ist halt so.
Klar können die (übrigens sehr schönen) Felgen den Ausschlag geben, dass jemand deinen statt eines anderen kauft. Aber den Preis treiben die nicht in die Höhe.

Außerdem glaube ich, dass insbesondere die angesprochene vergleichsweise junge Zielgruppe, die sich vielleicht für Felgen und Aeropaket begeistern kann, von der Automatik abgeschreckt wird. Wäre für mich (als -- wenn auch knapp -- unter 30jähriger) jedenfalls ein totales Nogo. Und naja, außerdem bevorzuge ich auch Autos im Originalzustand vom Händler, aber das ist natürlich subjektiv.

Ich bin ja auch sehr konservativ, aber M-Sitze sind kein Tuning, sondern eine (sehr wichtige) "Nachausstattung". Für mich zum Beispiel das absolute Pflichtkriterium. Ohne die Sitze ist der Wagen schonmal raus aus dem Suchraster...
Automatik ist im Vergleich zum Rest nicht gerade passend (M-Sportausstattung, tiefer, Aeropaket). SMG wäre da noch besser gewesen. Hier wird die Zielgruppe deutlich eingeschränkt.Mich würde als einziges die Tieferlegung stören.

Das einzige echte Highlight sind die M-Sitze und die 313er. Aber dafür gleich 16.000 verlangen. Der optische/technische Pflegezustand ist natürlich noch ganz wichtig. Wenn der super ist, könnte das evtl. aufgehen.

Ganz ehrlich: Das Aeropaket ist Geschmackssache - ich steh nicht so drauf. Hättest du ne M-Schürze dran, dann ist das echt was besonderes.

Bei Felgen sehe ich das so: Original BMW-Performance Felgen sind für mich kein echtes Tuning, sondern eine optische Aufwertung. Es ist was anderes, wenn es Zubehörfelgen sind von Breyton und Co. - zumindest sehe ich das so. Richtig schicke Felgen sind halt das Zünglein an der Wage. Mit 313ern darf man schon mal 500 Euro mehr verlangen. Denn mehr als ca. 500-700 Euro mehr kosten die auch nicht im Vergleich zur M135 gebraucht. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben.

im winter ein cabrio verkaufen finde ich schon schwachsinnig das macht bestimmt auch nochmal 500-1000 euro aus wenn du den im märz, april, reinstellst...

ansonsten seh ich das auch so wie die anderen. mehr wie 14000 wird dabei nicht rauskommen

Mit "Tuning" meinte ich auch nicht die Sitze, sondern in erster Linie die Tieferlegung. Stimmt. dass das BMW-Felgen sind, ist ein Vorteil. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass der Durchschnittskäufer bereit ist, dafür mehr auszugeben, sondern dass die eher vielleicht den Ausschlag zugunsten des Autos geben, wenn mehrere ähnlich teure (!) zur Wahl stehen.

Klar werde ich das machen, aber so einen Mist wie 14000€ finde ich dreist und unverschämt, kann man sich sparen wenn man auch nur bisschen Ahnung von der Marktlage hat. Egal danke euch alle für die tollen Tipps :) werde euch dann berichten wenn es soweit ist, sollte es überhaupt zu einem Verkauf kommen!
Bin mir noch unsicher da er in meinen Augen perfekt ist, hab keine Lust vorschnell zu handeln und ihm dann nach zu trauern :/

Klar werde ich das machen, aber so einen Mist wie 14000€ finde ich dreist und unverschämt, kann man sich sparen wenn man auch nur bisschen Ahnung von der Marktlage hat.

Falsch nicht unverschämt nur in etwa realistisch. Außerdem hast du nach Meinungen gefragt. Evtl. kannst du noch mit dem Zustand und der Ausstattung punkten.

Da ich aktuell auch einen Käufer suche und den Markt mal mit verschiedenen Preisen sondiert habe, würde ich auch sagen, dass maximal(!) 14.000 Euro drin sind.

Für mehr müsste man sehr ausdauernd inserieren und da spielt dann der steigende Wertverlust gegen an.

Edit:
Ich werde den Zetti, angesichts der "kaputten" Preise, wohl auch in meine Garage stellen und ihn fahren bis er kaputt geht. Die Versicherungsprämien sind ja glücklicherweise so niedrig, dass man ihn als 3. Fahrzeug halten kann.

Na dann zeig mal einen vergleichbaren für 14000€ :)
Aber bitte keine 17 Zoll Felgen, bitte M Sitze sowie Navi und bitte mit Aeropaket dann glaube ich es.
Werde das ganze dann auflösen wenn es geklappt hat!
Mit 19 ist leider weder 3. noch 2. Wagen drin sonst würde ich ihn definitiv behalten.
Der Thread kann zu!

Es geht ja nicht darum, für welchen Preis die Fahrzeuge inseriert werden, sondern welche Preise im Endeffekt dafür gezahlt werden.

Dies lässt sich leider schwer ermitteln, aber Erfahrungsgemäß liegt der echt Verkaufspreis deutlich unter dem Wunschpreis!

Ich habe damals auch rund 1.500 Euro weniger gezahlt, als im Inserat angegeben war.

Wer zahlt denn bitte 16.000 Euro für nen silbernen mit orangen Blinkern :D :p :P. Da kann man immer Argumente finden.
Mann kann immer so oder so argumentieren. Was für ein Baujahr hast du? 2003? wäre schlecht.

Hier mal ein "Vergleich" mit top Ausstattung, Automatik, M-Sitzen und Navi und M135er Felgen in Grau (find ich deutlich schicker als Silber) mit weißen Blinkern und viel mehr Kilometern - vom Händler.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...373&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

im winter ein cabrio verkaufen finde ich schon schwachsinnig das macht bestimmt auch nochmal 500-1000 euro aus wenn du den im märz, april, reinstellst...

Ob nun heute aufgrund der Nachfrage für (z.B.) 16.000 € verkaufen oder nochmal 5 Monate warten, einen Wertverlust von 200 Euro je Monat hinnehmen und ihn dann nachfragebedingt für 16.000 € verkaufen ist doch gehüpft wie gesprungen ...

Wenn das Fahrzeug dann auch noch den Winter über die Garage blockiert und man jeden Morgen den zweitwagen freikratzen muss, dann kommt noch ein ganz anderer Komfort-Aspekt zum Tragen. ... und draußen stehen lassen ist ja auch doof.

Also lieber jetzt inserieren und mal gucken was passiert.

ich hab mal die ganze zeit still mitgelesen, möchte aber auch mal meinen senf dazu geben. ich verstehe gar nicht, warum hier so lang und breit rumgeschwafelt wird.
der themenersteller fragt nach einer wertermittlung und ganz beiläufig erwähnt er , dass er ihn eh nicht unter 15.000 euro weggeben will. dann verstehe ich diese frage nicht. dann inserier das fahrzeug doch für 15.000 + 1500(+/-500€) und guck halt.

wenn du deinen preis eh schon im kopf hast, dann halte ich diese ganzen diskussionen für sehr nett hier, aber völlig umsonst. ich würde mich bei den beitragsverfassern aber trotzdem für deren mühe bedanken. ich sag jetzt nichts zum preis, weil das umsonst wäre^^

klar, ich seh das nur so:
jemand hat interesse an nem 3,0i kauft einen für 13000€, super Preis toll!
Dann schaut er bisschen rum (zB in dieses Forum hier) entdeckt dass es auch 19" für den Zetti gibt, sieht super schick aus will er haben - Hopps 2000€ für einen Radsatz ausgegeben. Nun sieht er aber schick aus! Hmmmm es gibt ja das Aero Paket das ist echt schnittig, wär doch was aber hoppala, wo bekomme ich das denn her? :D Die M Sitze sind auch ganz schön und das M Lenkrad ist sowieso ein Muss.
Kaum gekauft stecken da mehr als 16000€ drin, wozu dann nicht gleich einen fertigen kaufen ;) mal vom Stress und der Zeit abgesehen das alles umzusetzen.
Ich spreche mit meinem Inserat vermutlich sicher nicht den Otto Normal Käufer an, möchte ich auch garnicht. Entweder ich verkaufe ihn an jmd. der ihn genauso möchte oder ich lass es sein.
Mal abwarten was dabei rauskommt. Ich hab meinen Preis im Kopf und schaue dann mal...

Zurück
Oben Unten