Wenn man sein Autofahrerleben bedingt durch chronischen studentischen Geldmangel mit alten, billigen Rostlauben beginnen musste und wegen der allgegenwärtigen Schwächen seines Fahrzeugs jedes Mal schon Wochen vor dem TÜV-Termin Magenschmerzen hatte, dann prägt das für's weitere Leben.
Mein R4 ist mir im wahrsten Sinne des Wortes unter dem Hintern weggegammelt. Der nachfolgende 79er Passat Kombi war nicht viel besser. Letzteren hatte ich mit vielen Arbeit TÜV-fertig gemacht, alle Roststellen entfernt, gespachtelt, überlackiert etc. und war einigermaßen zuversichtlich. Und was machte der Prüfer? Ich war kaum ausgestiegen, da öffnete er die hintere Tür und klappte wortlos die Sitzfläche der Rückbank hoch. Darunter zwei pizzatellergroße Durchrostung -
dort hatte ich nun wirklich nicht nachgesehen.
Wenn man so etwas ein paar Male durchexerziert hat, dann ist der Erhalt der Plakette jedes Mal ein Grund zur Freude. Natürlich weiß man vom Kopf her, dass da nichts Großes gefunden werden kann, aber das komische Gefühl von damals ist irgendwie immer noch ein wenig präsent.
Man kennt die Hintergründe des TE nicht, daher sollte man ihn also nicht vorschnell verdammen ...
Just my two cents
Kai