Angebot Z4M Rennwagen

Ja war er und wenn Du genau hinsiehst 1. BILD GANZ OBEN!!!!!!!!!
Auf dem 1. Bild ganz oben war kein Renneinsatz. Wenn das so wäre, könnte ich mir glatt was einbilden, so drann zu sein an dem guten Stück ;)

Das 1. Bild entstand am 20.08.2012 gegen 08:30 Uhr während eines vom Schmickler-Team genial geführten Trackdays und leistete gerade die erste von 3 "geführten Runden" für 4 g'schmicklerte E89. :t

Auf dem 1. Bild ganz oben war kein Renneinsatz. Wenn das so wäre, könnte ich mir glatt was einbilden, so drann zu sein an dem guten Stück ;)

Das 1. Bild entstand am 20.08.2012 gegen 08:30 Uhr während eines vom Schmickler-Team genial geführten Trackdays und leistete gerade die erste von 3 "geführten Runden" für 4 g'schmicklerte E89. :t

:d:d:d......:t
Hoffe Du bist nächstes Jahr auch wieder dabei:t

Grüße Armin

Es ging ja auch nicht darum ob er RENNEN gefahren ist sondern ob er auf einer Rennstrecke war. Und das war er jawohl oder?! Wer lesen kann.............;)

Es ging ja auch nicht darum ob er RENNEN gefahren ist sondern ob er auf einer Rennstrecke war. Und das war er jawohl oder?! Wer lesen kann.............;)

In diesem Falle muss ich Herrn Filmfreund verteidigen(auch wenn mir an dieser Stelle der werte Name nicht mehr präsent ist)
Seine Aussagen hinsichtlich der Bildaufnahmen entsprechen der Wahrheit und haben keineswegs mit einem realistischen Renneinsatz zu tun;)

Unabhängig davon handelt es sich bei dem ausgeschriebenen Fahrzeug dennoch um ein echtes (und vor allem auch wirklich im Renneinsatz gewesenes)
Fahrzeug.
Davon konnte ich mich bei einem persönlichen Besuch im Hause Schmickler am 29.10.2012 um ca. 12.30Uhr persönlich überzeugen , zumal ich unabhängig von meiner persönlichen und in dem Zusammenhang unabhängig nicht vorhanden fachmännischen Beurteilungsfähigkeit, Herrn Markus und Herrn Dieter uneingeschränkt
deren Glaubwürdigkeit attestiere und dieses Auto sehr wohl als Rennfahrzeug zu sehen und auch anzuerkennen ist.

Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet liebe Anja und lieber Filmfreund, lassen wir das Angebot sowohl als würdig, als auch in seiner Bezeichnung zutreffend, dem geneigten Käufer keine Zweifel dahingehend aufkommen, ob es sich wirklich um ein Rennfahrzeug handeln sollte oder nicht;)

Grüße Armin

In diesem Falle muss ich Herrn Filmfreund verteidigen(auch wenn mir an dieser Stelle der werte Name nicht mehr präsent ist)
Seine Aussagen hinsichtlich der Bildaufnahmen entsprechen der Wahrheit und haben keineswegs mit einem realistischen Renneinsatz zu tun;)

Unabhängig davon handelt es sich bei dem ausgeschriebenen Fahrzeug dennoch um ein echtes (und vor allem auch wirklich im Renneinsatz gewesenes)
Fahrzeug.
Davon konnte ich mich bei einem persönlichen Besuch im Hause Schmickler am 29.10.2012 um ca. 12.30Uhr persönlich überzeugen , zumal ich unabhängig von meiner persönlichen und in dem Zusammenhang unabhängig nicht vorhanden fachmännischen Beurteilungsfähigkeit, Herrn Markus und Herrn Dieter uneingeschränkt
deren Glaubwürdigkeit attestiere und dieses Auto sehr wohl als Rennfahrzeug zu sehen und auch anzuerkennen ist.

Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet liebe Anja und lieber Filmfreund, lassen wir das Angebot sowohl als würdig, als auch in seiner Bezeichnung zutreffend, dem geneigten Käufer keine Zweifel dahingehend aufkommen, ob es sich wirklich um ein Rennfahrzeug handeln sollte oder nicht;)

Grüße Armin

puh, beim lesen blieb mir ja schon die Luft weg. Jetzt les den Satz mal laut vor,... da läufste blau an :D

Auch wenn es jetzt leider etwas viel OT ist:

Weshalb ist hier eigentlich TEILWEISE eine soooo schlechte Stimmung, dass man wegen eines nicht gelesenen Wortes gleich mit "wer lesen kann ist ..." niedergemacht wird? Da hilft auch ein Zwinkers-Smiley nichts mehr (ja, ich habe ihn gesehen). Auch wenn man mal etwas falsch verstanden hat, kann man doch auch anders reagieren!

Ich beobachtete derartige "Fast-Entgleisungen" bereits mehrmals (anderes Beispiel: "... ist denn das so schwer zu verstehen ...") und es macht ehrlich gesagt keinen Spaß, hier regelmäßig reinzuschauen und auch mal ein Post wegzuschicken, wenn man immer befürchten muß, dass gleich wieder so ein KK zeigen muß, wo der Hammer hängt.

Ich dachte, wir wollen hier etwas Spaß haben, stattdessen bekommt man mehr als nötig Streß. Wir sind doch hier unter Gleichgesinnten und nicht unter Advokaten, die "immer gewinnen müssen" !

Weshalb fährt man eigentlich grundsätzlich auf einer Rennstrecke?

a) um dem Auto gut zu sein und es zu schonen ?
b) um es zu fordern und bis an die Grenzen zu gehen (teilweise auch schon mal darüber hinaus) ?

Nein, ich brauche keine Antwort, denn ich kenne sie bereits !

Danke @ Armin :)

@ Dieter: Tut mir leid, in Deinem Fred an dieser Stelle mal Dampf abgelassen zu haben, gestern abend konnte ich es mir noch verkneifen aber jetzt mußte es doch noch raus.

Sehr schönes Auto, ich glaube ich kenne den schon vom Vorbesitzer vor dem Umbau mit Zelle ect. Umbau wurde doch bei Raeder gemacht??

Die Saison war so hektisch, dass ich den Verkauf ganz aus den Augen verloren habe. Aber jetzt sollte das mal langsam passieren.

M-Roady ist das Auto ja schon gefahren auf einem Trackday und hat mitbekommen, dass es sofort einsatzbereit ist für Trackdays oder GLP/RCN.

Na dann muss es ja absolut überraschend sein, wenn ich den Preis hier im Eingangspost auch anpasse...

Such Dir einfach einen anderen Thread, wenn Du an dem Auto nicht interessiert bist. :) :-)
Interessieren würd mich das Auto schon... Ich bleib aber lieber bei meinem Roadster.

Wollte nur klar machen, das der Preis nicht vor , wie beschrieben 43min runtergesetzt wurde.
Und gesehen hatte ich das mit den 43 min auch nicht...

Also warum die Aufregung???

Aber viel Glück beim Verkauf, ich denke wir sehen uns nächstes Jahr..:-)

Hier mal ein Link, der die Diskussion beruhigen sollte:

Vorne weg fährt unser (rot/weißer) Z4M der u.a. in dem Jahr, wie auch 2012/13 auf Pole im 24h stand und
der in 2012 auf P2 bzw. in 2013 auf P1 das 24h beendet hat und auch zusätzlich zahlreiche Klassen-
und Gruppensiege in der VLN einfuhr. Also ganz sicher eine Referenz, damit der hier in Rede stehende
Wagen (der aus dem gefilmt wurde) eingeschätzt werden kann.

Der Film zeigt den Kampf um P1 in der RCN-V6. Am Ende des Laufes Stand soweit ich mich entsinne
ein weiterer Sieg im Fahrtenbuch des filmenden schwarz/weißen Z4M. :D

Der Wagen wurde im Rennbetrieb ausschließlich von mir bewegt und hat im "Vorleben" einer Dame gehört
die ihn ganze 6tkm bewegt hat und zwar moderat.
Die Folge-km kamen im Wesentlichen zustande durch Fahrten zur NOS auf eigener Achse bzw. Fahrten auf
der NOS (ca. 2/3 zu 1/3). Runden auf der NOS, speziell im Rennbetrieb erfolgten auf Grund des nicht vorhandenen
Zusatztanks mit einem Drehzahl-Limit von 6.800 U/min, was auch im Video gut zu erkennen ist nach der Bergwerks-
kurve, wo Dieter (Zusatztank vorhanden und damit Spritverbrauch nicht mehr relevant) in der Bergaufpassage
die so nutzbare Mehrleistung sichtbar nutzen konnte um deutlich wegzuziehen.

Alle Modifikationen am Fahrzeug sind eingetragen. Auch die Sitze die zusätzlich im Hinblick auf die Bestimmungen für
Tourifahrten auf der NOS ausgesucht wurden, dito die Gurte mit Drucktasten- statt Drehriegelverschluss, etc.

Wer also ein solide aufgebautes Track-Fahrzeug mit sauberer Vergangenheit sucht wird hier nicht enttäuscht.

Zurück
Oben Unten