naja, ich bin keine Mechaniker oder Experte in Sachen KFZ-Technik, aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass Dinge, bei denen sich im Stand nichts bewegt auch keine Geräusche machen, also z.B. das Diff oder Getriebe etc.
Wie oben schon mehrfach gesagt wurde, machen Turbinen nun mal Geräusche, wenn sie sich drehen, schließlich drehen sich die Flügelräder mit z.T. weit über 200.000 Umdrehungen pro Minute, das verursacht nun mal Geräusche. Offenbar empfinden einige hier das als normal und ich schließe mich dem an.
Warum das Heulen in Getriebestellung "N" nicht auftritt, oder man es nicht hört weiß ich auch nicht, ich benutze N nur in der Waschanlage, sonst nie.
Das ist zwar jetzt reine Spekulation, aber vielleicht werden die Lader in Getriebestellung "N" vom Steuergerät aufgefordert die Füße still zu halten, sofern das geht. Mir ist natürlich klar, dass das Turbinenrad vom Abgasstrom getrieben wird. Es macht aber eigentlich keinen Sinn die Turbos zu fordern, wenn der Wagen steht (auf N) und noch dazu nicht über Fahrtwind gekühlt werden kann?
Vielleicht ist diese Annahme auch blanker Unsinn, vielleicht kann ja mal ein Wissender kurz erklären, wie Turbos gesteuert werden

dass die nicht ausschließlich passiv im Abgasstrom mitlaufen liegt nahe, sonst könnte man ja auch nicht chippen. Bitte kein link auf "let me google that for you" :)