eine kleine History zu meinem Zetti

Meickey

finally ///M driver
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus Leute,

da ich in meinem Verkaufsfred im Biete Forum gefragt wurde, warum ich meinen Zetti erst jetzt vorstelle hier mal eine Auflistung der Veränderungen im Laufe der Jahre (das ein oder andere hatte ich ja auch schon mal vorgestellt)

Diesen Zetti habe ich mir im Herbst 2008 zugelegt, damals sah er so aus:

2008-01.JPG2008-02.JPG

Für die Saison 2009 gabs dann einen Satz grössere Räder (Sternspeiche 230 mit Distanzen), eine H&R Tieferlegung sowie ein kurzer M-Schaltknauf

2009-01.JPG2009-02.JPG

Für die Saison 2010 wurde dann einiges mehr verändert:

Das auffälligste waren sicherlich die Breyton GTP Räder (ebenfalls mit Distanzen). Fahrwerkstechnisch habe ich Bilstein B8 und H&R Stabis verbaut, was eine beindruckende Verbesserung war. Ebenfalls habe ich Stahlflex-Bremsschläcuhe montiert. Im Innenraum wurden die Interieuerleisten mit Carbon Folie von 3M bezogen und ein M-Lenkrad verbaut.Ebenfalls kam ein Kennzeichen mit Engschrift drauf.

2010-01.JPG

Während der Saison 2010 habe ich dann auch noch die M-Front sowie die Seitenschweller aus dem Aerodynamik Paket nachgerüstet. Unauffälliger war dagegen der Einbau eines X-Style Modul für die Verdecksteuerung sowie die beleuchteten Einstiegsleisten und die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er.

2010-02.JPG

Für die Saison 2011 habe ich dann das Navi von Business auf Professinal umgebaut. Äusserlich gab es ein paar schwarz matte Akzente an der M-Front, den A-Säulen sowie den Aussenspiegeln. Ausserdem ein neues Kennzeichen.

2011-01.jpg2011-02.jpg

Für 2012 habe ich dann die Interieurleisten am A-Brett und die Türgriffe mit Alcantara beziehen lassen und vor kurzen kam dann die Folierung in Antrazit matt mit 3M Folie.

2012-01.jpg2012-02.jpg

Sollte er nicht verkauft werden wirds langsam eng mit Ideen für die Saison 2013.

Viele Grüsse - MICHAEL

P.S.:
Hier der Link zum Verkaufsfred:
http://www.zroadster.com/forum/inde...lierten-z4-3-0si-roadster.92351/#post-1719503

Wenn du 2009 und 2010 jeweils neue Räder draufgeschraubt hast, gibt es doch keinen Grund die Tradition zu brechen. Spätestens 2013 solltest du da weitermachen:).

Wenn du 2009 und 2010 jeweils neue Räder draufgeschraubt hast, gibt es doch keinen Grund die Tradition zu brechen. Spätestens 2013 solltest du da weitermachen:).

Dazu sehe ich gar keine Veranlassung.
Das Auto mit Farbe, Fahrwerk,aber auch Räderwerk steht super schön und edel da!...Für mich einer der schönsten ZZZZ`s!:t

Wie sieht das eigentlich mit der "Matt-Folierung" aus: Kann man die schön einheitlich sauber halten oder gibt es "Flecken" bzw. "Schattierungen"?

Deine Veränderungen gefallen mir übrigens sehr gut!:t

Wie sieht das eigentlich mit der "Matt-Folierung" aus: Kann man die schön einheitlich sauber halten...?

Es gibt nichts besseres! Ich hatte diese Folie auch auf meinem ex-Z4.....einfach mit nem Lappen den Dreck abwischen oder kurz mit dem Haochdruckstrahler (nicht zuuuu nach dran gehen!!!) drauf und das wars dann! Wasser und Dreck perlen förmlich ab....man muß nicht so oft reinigen und polieren schon gar nicht! Insgesamt sehr pflegeleicht!

in deinem Verkaufsthread sprichst du den Unfall an.
Wurde da nur gespachtelt und lackiert oder wurde da auch Bleche getauscht?

.

in deinem Verkaufsthread sprichst du den Unfall an.
Wurde da nur gespachtelt und lackiert oder wurde da auch Bleche getauscht?

.

Das Auto war leider schon repariert als ich ihn gekauft habe, hätte ich lieber selbst gemacht. Was getauscht und was gerichtet wurde, weiss ich leider nicht. Vermutlich sind auch gebrauchte Teile verwendet worden.

Sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut :t

Kannst du was zu den Breyton Felgen sagen? Möchte mir für nächstes Jahr eventuell auch welche kaufen. Wie sind die qualitativ?

Sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut :t

Kannst du was zu den Breyton Felgen sagen? Möchte mir für nächstes Jahr eventuell auch welche kaufen. Wie sind die qualitativ?

Würde sie wieder kaufen - normal wechsele ich jedes Jahr die Felgen, habe aber die letzten beiden Jahre nichts gefunden, was mir besser gefiel.
Die Qualität ist ok - auf jedem Fall dem Preis angemessen

Naja jede Saison wechseln hab ich zwar nicht vor, aber sie sollten halt schon was mitmachen können. Der Zetti ist bei mir halt kein Sonntagsauto. Schwanke zwischen Breyton und BBS, und dann halt jeweils ein Vielspeichendesing bzw Y Speichen Design. Da haben beide Hersteller Modelle im Angebot die mir gefallen. Aber Breyton ist halt schon eine Ecke günstiger :)
Das heisst Probleme mit der Beschichtung gibts keine? Sind deine mattschwarz oder gunmetal?

Naja jede Saison wechseln hab ich zwar nicht vor, aber sie sollten halt schon was mitmachen können. Der Zetti ist bei mir halt kein Sonntagsauto. Schwanke zwischen Breyton und BBS, und dann halt jeweils ein Vielspeichendesing bzw Y Speichen Design. Da haben beide Hersteller Modelle im Angebot die mir gefallen. Aber Breyton ist halt schon eine Ecke günstiger :)
Das heisst Probleme mit der Beschichtung gibts keine? Sind deine mattschwarz oder gunmetal?

meine sind gunmetal - war der allererste Satz der ausgeliefert wurde und Probleme gibts keine

Der gute Zetti hat mich ja nun nochmals durch eine schöne Saison begleitet und ist nun letztendlich verkauft worden, am kommenden Wochenende werde ich das Auto einem neuen Besitzer übergeben.

Der neue Besitzer wollte dass der Zetti nicht mehr so kompromisslos ist und ich habe wieder einige Teile zurückgerüstet.
So wird er dann übergeben:

IMG_6032.JPG IMG_6031.JPG

War eine schöne Zeit mit diesem Auto :t

Hey there, I would like to ask you a couple things about the car. Please contact me, if it's possible. Thanks

Zurück
Oben Unten