Meine z4 Fotostory

Schön dass du es erwähnst, so muss ich das nicht mehr machen :)
Also natürlich ist das absolut illegal. Es fällt zwar kaum auf, aber es wirkt sich doch schon ganz ganz leicht auf die Ausleuchtung aus. Auch wenn ich eine fast durchsichtige Folie gewählt habe.

Es wirkt sehr dunkel. Aber das Kommt nur durch die schwarzen Scheinwerfer Inlays so Hardcore .
Also wegen der Rennleitung mach ich mir absolut gar keine sorgen. Also bis jetzt hat sich keiner beschwert. Aber eher bei einem
Unfall. Also da mach ich mir doch größere sorgen als. So so einer läppischen Kontrolle von der Polizei.

Bei dem slk meines Bruders sind die Inlays Chrom. Und da sieht das total beschissen aus:)
Gibt deswegen auch keine Bilder von :)
Es hat Auswirkungen auf die Stärke der Ausleuchtung und du machst dir Sorgen bei einem Unfall. Der minimale optische Unterschied ist dir das wert?

Es ist minimal sichtbar. Ich mache bei Gelegenheit ein Foto von der Folie! Sie ist wirklich fast durchsichtig! Ielleicjt 15 Prozent getönt.

Wenn schon kein anderer den Anstand besitzt: Herzlich Wilkommen im Forum!
Schicker Roadster, finde sterlinggrau mit schwarz die absolut beste Kombi beim e85.
Die Scheinwerfer sehen auch richtig schick aus, fast so schön wie die mit weißen blinkern;) Thema Verantwortung ...naja, bist selbst alt genug oder
Wie du bereits gemerkt hast, hängen sich hier einige gerne an kleinsten Teilaspekten auf, ...damit muss man leben

Zum Schluss noch: Viel Spaß mit deinem Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt!

danke danke. was viele hier nicht wissen können. ich hab den z4 hinzugekauft. und fahre noch ein paar andere Autos. somit steht dieses Auto auch gerne mal einfach nur so vor der Tür. Wenn also die Rennleitung mal was dagegen haben sollte, lass ich das Auto einfach stehen. Ich habe auch nicht alles dazu geschrieben, was ich am Auto verändert habe. Ich habe mir komplett andere Leuchtmittel besorgt (siehe anderer Thread von mir) Meine kompletten Leuchtmittel vorne sind gewechselt. Inklusive der Xenonbrenner, ich denke, wenn ich jetzt den direkten Vergleich mit einem anderen z4 mit den selben scheinwerfer mache, dann wird man kaum einen Unterschied feststellen können aufgrund meiner wirklich gut leuchtenden neuen Leuchtmittel.

Meine Nebelscheinwerfer(die nicht getönt sind) haben nicht so eine gute ausleuchtung wie meine getönten Scheinwerfer.

Übrigens fiel meine erste Wahl der Felgen auf originale BMW M6/M5 Felgen

Ich war so schlau mir viermal die HA Felgen zu kaufen mit 9,5 Jx19 Zoll und ET 28.

Aber 9,5 auf der VA war dann doch nicht so realisierbar wie ich mir das vorgestellt habe. Also verwarf ich die Idee wieder, weil ich an der Karosserie absolut keine Änderungen vornehmen möchte.

Meine Nebelscheinwerfer(die nicht getönt sind) haben nicht so eine gute ausleuchtung wie meine getönten Scheinwerfer.

was aber mehr mit einbauposition, reflektorgrösse und abstrahlwinkel zu tun hat. ein nsw wird immer weniger ausleuchten, als ein scheinwerfer (selbst wenn er versifft oder beklebt wurde) fürs fahrlicht :rolleyes:

ich will nix sagen, aber deine argumentation (nicht nur was die tönung angeht) ist schon reichlich naiv :rolleyes4

dann red ich mir das wohl nur ein. so naiv kann das aber nicht sein. wenn ich mir angucke mit was für einer kerzenbeleuchtung die z4´s original ausgestattet sind. da bin ich mit meinen leuchtmittel UND der tönung mindestens genauso gut. da bin ich mir sicher. Ich will das aber hier nicht verteidigen, es ist trotzdem illegal und bei einer Kontrolle durch die Polizei würde ich diese Argumentation natürlich für mich behalten und die Folie entweder direkt abziehen oder das Auto zur Not stilllegen lassen, wenn es erforderlich sein sollte.ich habe auch irgendwo noch ein Bild davon gemacht zum Vergleich....muss ich nur finden.....

dann red ich mir das wohl nur ein. so naiv kann das aber nicht sein. wenn ich mir angucke mit was für einer kerzenbeleuchtung die z4´s original ausgestattet sind. da bin ich mit meinen leuchtmittel UND der tönung mindestens genauso gut. da bin ich mir sicher.

das mag ja alles sein ABER die ausleuchtung eines hauptscheinwerfers mit der eines nebelscheinwerfers zu vergleichen ist nunmal wie der allseits bekannten vergleich von äpfeln und birnen :rolleyes:
ob deine ausleuchtung nun besser ist oder nicht kann man mit nem beleuchtungsmesser ermitteln - alles andere (z.b. auch dubiose vergleichsbilder, die womöglich noch unter unterscheidlichen bedingungen geschossen wurden) ist, wie noch ne ladung tomaten zu den äpfeln und birnen zu legen :t

Also wegen der Rennleitung mach ich mir absolut gar keine sorgen. Also bis jetzt hat sich keiner beschwert. Aber eher bei einem Unfall. Also da mach ich mir doch größere sorgen als. So so einer läppischen Kontrolle von der Polizei.

Naja, wenn die mitlesen (oder gelesen werden :b) dann sehen sie in deinen wenigen Fotos schön die Exifdaten. Und darin enthalten der Standort
Da musst du nicht mal mehr dein Nummernschild verbergen ;)
Und ich wünsche mir, dass du mir bei Dunkelheit nie entgegenkommst, du mit deiner Wunderfolie

.

mein gott ich glaube ihr übertreibt. der ein oder andere hier hat es in echt auch gesehen. und das ist bei weitem nicht so schlimm wie ihr das grade hinstellt^^

dann red ich mir das wohl nur ein. so naiv kann das aber nicht sein. wenn ich mir angucke mit was für einer kerzenbeleuchtung die z4´s original ausgestattet sind. da bin ich mit meinen leuchtmittel UND der tönung mindestens genauso gut. da bin ich mir sicher. Ich will das aber hier nicht verteidigen, es ist trotzdem illegal und bei einer Kontrolle durch die Polizei würde ich diese Argumentation natürlich für mich behalten und die Folie entweder direkt abziehen oder das Auto zur Not stilllegen lassen, wenn es erforderlich sein sollte.ich habe auch irgendwo noch ein Bild davon gemacht zum Vergleich....muss ich nur finden.....

Das Problem ist schlicht und einfach, dass Du im Falle eines Unfalles deinen Versicherungsschutz verlieren könntest. Wenn dann ein Personenschaden im Raum steht bist Du möglicherweise für den Rest deiner Tage finanziell ruiniert. Darum geht es - und nicht um läppische drei Punkte und ein Bußgeld.

Das Problem ist schlicht und einfach, dass Du im Falle eines Unfalles deinen Versicherungsschutz verlieren könntest. Wenn dann ein Personenschaden im Raum steht bist Du möglicherweise für den Rest deiner Tage finanziell ruiniert. Darum geht es - und nicht um läppische drei Punkte und ein Bußgeld.

... und ein Unfallgegner, der nicht schuld ist, auf seinem Schaden sitzen bleibt, da deine Versicherung nicht reguliert - ganz zu schweigen von Personenschaeden....

... und ein Unfallgegner, der nicht schuld ist, auf seinem Schaden sitzen bleibt, da deine Versicherung nicht reguliert - ganz zu schweigen von Personenschaeden....

Naja, die Versicherung wird schon mal in Vorleistung gehen. Aber dann wird sich die Gesellschaft das Geld vom Verursacher zurückholen. Und die werden da keine Wattebälle benutzen wenn er nicht zahlen kann......

.

Naja, die Versicherung wird schon mal in Vorleistung gehen. Aber dann wird sich die Gesellschaft das Geld vom Verursacher zurückholen. Und die werden da keine Wattebälle benutzen wenn er nicht zahlen kann......

.
Klar werden die das machen, aber sicherlich ist das erstmal mit Spektakel fuer den Gegner verbunden....

Aber egal - muss jeder selbst wissen was er tut :-)

Kommen wir alle wieder runter. Man muss doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.....

Erst mal herzlich willkommen hier;
alles andere soll jeder handhaben wie er will;) und machen wie er will;
Oder meinen andere hier sie hätten dasssssssssss orginal perfekt zugelassene Auto für die Rennfraktion?
Gibt immer was zu meckern von denen.
Also jedem das seine; Leben und Leben lassen!

Bleibt ruhig Jungs!

Gruß: Sepp

Morgen trudeln übrigens meine Felgen ein..... Wenn das Wetter mitspielt werden die gleich draufgezogen :-)

Getönte Scheinwerfer...das ist für mich Kirmesbudentuning von 18 jährigen. Sorry. Erstens siehts einfach nur "Gangsta" aus und zweitens hat man weniger Licht auf der Straße, egal wie man es dreht oder wendet. Das Thema Rennleitung ist schon wichtig. Ich fänds eher peinlich so rumzufahren. Wer sowas macht, den steck ich durchaus mal geistig in eine gewisse Schublade.

Ich hab mir den Spass gemacht und reinige extra die Linsen meiner Scheinwerfer und bastel mir da die besten Xenon-Brenner rein, damit ich sichtbar mehr Licht auf die Straße bekomme. Ist ja von Haus aus nicht so, dass der Zetti die Straße taghell macht. Ich finds ja deutlich cooler, wenn ein Wagen mit schön kaltweißem, richtig hellen Xenon ankommt, als wenn da so ne Funzel vorbeifährt - aber hey, coole Scheinwerfer. Wir können ja mal vergleichen, wer mehr Licht auf die Straße bringt. ;)

die getönten Scheinwerfer sollten bei Gelegenheit irgendwann raus, wenn ich geile finde mit dem Chrom Inlay. Und dem Ring drin;)

Hier mal ein aktuelles Bild wo ich mal Probeweise meine Räder aufgesteckt habe:

556807_499151506782364_1670747309_n.jpg63791_499157763448405_1164687553_n.jpg

Ich glaube ich brauche aber eine andere Bereifung an der Hinterachse:( 265er Gummi ist glaube ich ein wenig zu breit. Es schleift zwar nichts.....aber ich habe es auch noch nicht hinbekommen, das Auto voll einfedern zu lassen.

sind mehrteilige Daytona Race Felgen in VA 8,5x19 Zoll und HA 10x19 Zoll. Passt fast perfekt, aber mir gefällt die Optik an der Vorderachse irgendwie nicht. das Gummi wirkt so schmal.....aber ich schaue erstmal. Nächte Woche kommt er etwas tiefer, dann guck ich nochmal ob ich andere Reifen versuche.

hier nochmal ein bild wo man die scheinwerfer mal wesentlich genauer sieht.

Zurück
Oben Unten