Z4 und was dann...?

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
...exakt diese Frage beschäftigt mich ab und an - aber ich muss zugeben, komischerweise nicht wirklich "drängend".

In meinem bisherigen Autofahrerleben kam eigentlich meistens nach spätestens 3 Jahren der unbändige Drang nach etwas Neuem auf. Ab und an kommt zwar der Gedanke hoch und wandert so über Zuffenhausen, einem kleinen Abstecher über die USA bis nach Dülmen, aber eigentlich bin ich noch immer extrem zufrieden.

Seit Anfang Dezember ist meine kleine Zicke brav eingehüllt und trocken gebettet im Winterschlaf...

...und schon geht die Sehnsucht auf die erste Fahrt ab 01.März 2013 wieder los!

Warum nur bin ich so zufrieden und autotechnisch im sogenannten Seelenfrieden:
  • meine schwarze Diva hat mich noch nie auch nur eine Sekunde "im Stich" gelassen :t was ich leider nicht von jedem Menschen sagen kann, mit dem ich zu tun hatte!
  • meine schwarze Diva zaubert mir bei jeder Fahrt ein Dauergrinsen ins Gesicht :D
  • meine schwarze Diva ist trotz allem ein Fahrzeug mit Charakter, ein bisschen Zicke halt, aber höchst faszinierend (ist ja quasi äquivalent zur Freuenwelt) :X
  • meine schwarze Diva bietet Fahrspaß ohne Ende (O.k., zugegeben - a bisserl mehr ginge immer, aber das wäre nach einer gewissen Zeit auch mit einem Lamborghini Aventador oder Pagani so) :b
  • meine schwarze Diva ist verglichen mit ähnlichen Spaßmobilen im Unterhalt geradezu ein "Schnäppchen" :weg_po
  • durch meine schwarze Diva habe ich viele nette und interessante Menschen kennengelernt :4gossipz:
  • durch meine schwarze Diva war ich schon auf sehr, sehr viel mehr Touren pro Jahr unterwegs, wie dies vermutlich alleine der Fall gewesen wäre :2thumbsup
  • für meine schwarze Diva habe ich immer wieder tolle Ideen und freue mich dann wie ein Schneekönig darauf, diese umzusetzen :idea: Gott sei Dank habe ich da für 2013 schon wieder einiges in Planung...Performance Bremsanlage, Diverse Sattlerarbeiten, usw.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich meine kleine schwarze Diva mag - wenn ich ehrlich bin, dann von Jahr zu Jahr immer mehr... :love: :iloveyou: :11sweethe :11smitten:Banane59:

Es gibt auch 2013 derzeit keinen Grund, genauer darüber nachzudenken, ob auch andere Mütter schöne Töchter haben!!

Stimmt, und das schon seit unglaublichen 6 Jahren!!! Das ist für mich so unglaublich, das ich dies selbst irgendwie nicht glauben kann!!!

Ich habe inzwischen schon einiges gefahren - da waren echt tolle Fahrzeuge wie 911 Turbo S (997-II), Corvette C6 Z06, KTM X-Bow dabei, aber immer wenn ich dann wieder ein paar Kilometer mit meiner Emmy unterwegs war, war die Faszination der Anderen wie weggeblasen...

So lange dies so bleibt, bin ich echt glücklich (und mein Geldbeutel dankt es mir auch)

Hallo Rainer, sehr schön geschrieben!:t Ich schiele auch ganz gern in die Richtung einer Corvette C6 / C7.
Jedoch zaubert der Zetti mir immer noch bei jeder Fahrt ein Lächeln in mein Gesicht und solange das so ist, bleibt der Z bei mir!

...exakt diese Frage beschäftigt mich ab und an - aber ich muss zugeben, komischerweise nicht wirklich "drängend".
Und ich sehe mich mit der Fragestellung konfrontiert, dem Z4 nächstes Jahr Adios zu sagen oder noch lange Zeit behalten zu wollen. Und adäquater Ersatz (Neuwagen) ist schwer zu finden: SLK, 370Z und TT - gefallen mir nicht; gegen Boxster spricht mein persönliches Umfeld und der MX-5 ist zu klein. Lotus Elise und Morgan Roadster sind mir leider nicht alltagstauglich genug.

Es gibt auch 2013 derzeit keinen Grund, genauer darüber nachzudenken, ob auch andere Mütter schöne Töchter haben!!

der ///M-roadster und auch das ///M-coupé der Z4-baureihe E85/E86 haben einen motor zum niederknien :11smitten
6 zylinder in reihe, ein reiner sauger ohne kompressor- oder turboschnickschnack! :t rainer, halte ihn in ehren, denn BMW hält diese motorkunst leider nicht mehr vor :g

dass bei mir in 2013 nach knapp 7 jahren mit dem R6 im Z4 coupé - wenn auch "nur" als 3.0si - schluss sein wird, weil ich nun doch eine andere schöne tochter gefunden habe, wird mir sicherlich am tag der fahrzeugabgabe die tränen in die augen treiben :#

viele grüße und eine hoffentlich kurzweilige zeit bis zum 1.märz wünscht dir
rolf

• durch meine schwarze Diva war ich schon auf sehr, sehr viel mehr Touren pro Jahr unterwegs, wie dies vermutlich alleine der Fall gewesen wäre
Es gibt auch 2013 derzeit keinen Grund, !!

Jep, des hoff ich doch, dass wir uns "schwochzen" auch nächstes Jahr wieder sehen werden :t

Bei mein Zetti stellt sich auch die nächsten Jahre nicht die Frage, ob sein oder nicht sein:)

Derzeit 30.000 km, BJ 2009, Eibach, Stüber, wird nur im Sommer gefahren neben dem Mini und dem Firmendüsi ............................ was will ich mehr ;)

Von daher ................................... nur ein Zetti :)

Wirklich sehr symphatisch, deine Zuneigung zu deiner schwarzen Diva.
Das spricht auch für eine innere Reife. Man(n) muss nicht jeder automobilen Versuchung nachgeben.:t

Ich persönlich habe einen ähnlichen Geisteszustand im Zweiradbereich erreicht, nach 25 Jahren Motorräder, häufig sogar 2 gleichzeitig angemeldet und immer wieder neue Modelle ausprobiert ( BMW, Harley, KTM...), nun seit Frühjahr eine BMW R1200R und ich bin restlos happy.
Im Autobereich bin ich noch eher etwas gespaltener Meinung. Fahre meinen 35i nur als reines Spass- und Urlaubsfahrzeug ca. 10000 km pro Jahr. Es überwiegen deutlich die positiven Aspekt, dennoch gibt es Nachteile. Für mich v.a. der zu kleine Gepäckraum für Roadsterurlaube bei offenem Dach.
Daher hat mein Nächster auch vorne noch einen Gepäckraum. Dieses Thema wird aber frühestens in 1-2 Jahren akut, bis dahin gibt es dann auch top gepflegte Angebote auf dem Gebrauchtmarkt.
Meiner schlummert jetzt auch unterm indoor-cover und wartet auf die ersten trockenen Tage 2013, ich auch.
Grüsse aus dem Berner Oberland

...im Autobereich bin ich noch eher etwas gespaltener Meinung. Fahre meinen 35i nur als reines Spass- und Urlaubsfahrzeug ca. 10000 km pro Jahr. Es überwiegen deutlich die positiven Aspekt, dennoch gibt es Nachteile. Für mich v.a. der zu kleine Gepäckraum für Roadsterurlaube bei offenem Dach...

Kann ich verstehen - bei mir ist der Z4M auch nur reines WE, Urlaubs & Spaßfahrzeug. Das "Problem" des zu kleinen Kofferraums bei offenem Dach gibt es ja bei E85 nicht. Dafür hast Du ja geschlossen etwas mehr Platz... Aber ganz ehrlich, eigentlich reicht doch der Kofferraum bei beiden Fahrzeugen für die Urlaubsfahrt zu zweit, oder? Bin mal gespannt, wie Dir dann in der Praxis der Cayman/Boxster tatsächlich zusagt..;)

Sehr schön geschrieben, kann ich mit Einschränkungen nachvollziehen, denn für mich gilt:

Wenn ich meinen Zett vor einen Baum setze, dann wird der Nachfolger ein M Roadster. Der Gedanke an den Nachfolger spukt also immer ein wenig im Hinterkopf herum, aber meinen Zett verkaufen? Nein Danke!

Gruß,

Björn

Hallo Rainer, sehr schön geschrieben!:t Ich schiele auch ganz gern in die Richtung einer Corvette C6 / C7.
Jedoch zaubert der Zetti mir immer noch bei jeder Fahrt ein Lächeln in mein Gesicht und solange das so ist, bleibt der Z bei mir!

...ja, die Z06 hätte es mir tatsächlich angetan, denn wer jemals diese brutale Kraft des 7 Liter V8 erleben konnte... - aber es gibt auch ein paar "schwerwiegende" Argumente dagegen:
  • gibt es leider nicht offen...
  • die Sitze und das Lenkrad müssten sofort geändert werden... und das ist deutlich aufwändiger, als normalerweise üblich
  • das Fahrzeug ist in der Realität sehr groß - was für mich subjektiv auf flott gefahrenen Alpenpässe wieder etwas kontraproduktiv wäre...
  • ...die Z06 ist halt einfach nicht meine kleine, zickige schwarze Diva! :w
Vielleicht wäre die modifizierte Z06 ja eine ideale "Ergänzung"? (als Drittwagen neben dem Alltagsauto und meiner geliebten schwarzen Diva)

Rainer.............das kännte auch ich geschrieben haben;)...........mit gehts es genauso, man schaut zwar immer mal um die Ecke, aber im Endeffekt bin ich nach wie vor zufrieden mit meinem RS.
Und das ist bei mir schon sehr ungewöhnlich, da bisher immer alle 2 Jahre was "Neues" her musste..................und jetzt schon seit 2004 mit dem 2. Z4 unterwegs.............der auch bleiben wird:t

In meinem bisherigen Autofahrerleben kam eigentlich meistens nach spätestens 3 Jahren der unbändige Drang nach etwas Neuem auf. Ab und an kommt zwar der Gedanke hoch und wandert so über Zuffenhausen, einem kleinen Abstecher über die USA bis nach Dülmen, aber eigentlich bin ich noch immer extrem zufrieden.

Seit Anfang Dezember ist meine kleine Zicke brav eingehüllt und trocken gebettet im Winterschlaf...

...und schon geht die Sehnsucht auf die erste Fahrt ab 01.März 2013 wieder los!

Warum nur bin ich so zufrieden und autotechnisch im sogenannten Seelenfrieden:
  • meine schwarze Diva hat mich noch nie auch nur eine Sekunde "im Stich" gelassen :t was ich leider nicht von jedem Menschen sagen kann, mit dem ich zu tun hatte!
  • meine schwarze Diva zaubert mir bei jeder Fahrt ein Dauergrinsen ins Gesicht :D
  • meine schwarze Diva ist trotz allem ein Fahrzeug mit Charakter, ein bisschen Zicke halt, aber höchst faszinierend (ist ja quasi äquivalent zur Freuenwelt) :X
  • meine schwarze Diva bietet Fahrspaß ohne Ende (O.k., zugegeben - a bisserl mehr ginge immer, aber das wäre nach einer gewissen Zeit auch mit einem Lamborghini Aventador oder Pagani so) :b
  • meine schwarze Diva ist verglichen mit ähnlichen Spaßmobilen im Unterhalt geradezu ein "Schnäppchen" :weg_po
  • durch meine schwarze Diva habe ich viele nette und interessante Menschen kennengelernt :4gossipz:
  • durch meine schwarze Diva war ich schon auf sehr, sehr viel mehr Touren pro Jahr unterwegs, wie dies vermutlich alleine der Fall gewesen wäre :2thumbsup
  • für meine schwarze Diva habe ich immer wieder tolle Ideen und freue mich dann wie ein Schneekönig darauf, diese umzusetzen :idea: Gott sei Dank habe ich da für 2013 schon wieder einiges in Planung...Performance Bremsanlage, Diverse Sattlerarbeiten, usw.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich meine kleine schwarze Diva mag - wenn ich ehrlich bin, dann von Jahr zu Jahr immer mehr... :love: :iloveyou: :11sweethe :11smitten:Banane59:

Ist Dir langweilig??? ;)

Wird Zeit, daß der Frühling kommt, oder? :D

In der Zwischenzeit kannst Du Dich ja um "echte" Töchter kümmern..... :d

......Warum nur bin ich so zufrieden und autotechnisch im sogenannten Seelenfrieden...
... das sehe ich ja jetzt erst! :) :-) Schon fast eine Liebesgeschichte.... Ein rührender fred, erinnert er mich doch an Philemon und Baucis (die haben sich auch nie getrennt)! Für mich sehr gut nachvollziehbar, schließlich geht's mir genau so!!! :M

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten