R8 vs. Z4 auf Nordschleife

Ist uralt und daher hier sicher schon bekannt

Wer's noch nicht kennt (wie ich bis heute): ein R8 mit Instruktor auf Beifahrersitz tut sich schwer mit einem Z4 (nein, kein M...)

Das ist - sehr wahrscheinlich - ein Alpina Roadster S gewesen :b.

Zumindest hat er den Alpina Heckspoiler drauf und das würde auch die gute Performance erklären ;).

Im Supertest bei sportauto hat der RS immerhin die Nordschleife in 8:15 Minuten geschafft :).

Schönes Video, ich kannte es noch nicht: hat Spass gemacht, danke :t.

PS: Mist, zu viel Text, der Desconexo war schneller :d...

Der R8 ist wahrscheinlich nur der 4.2 FSI und hat gerade mal 420 PS. Ich finde es nicht besonders schwer,diesen R8 mit einem Alpina Roadster S zu ärgern. ;)

ein R8 mit Instruktor auf Beifahrersitz tut sich schwer mit einem Z4 (nein, kein M...)

"Schwer tun" sieht in meinen Augen anders aus. Erstens wird der Z deutlich enger am Limit gefahren, zweitens wäre ein überholfreudigerer Fahrer mit dem R8 da auch vorbei. Ich wär da nicht hinterhergegurkt. :#

R8 im Standgas unterwegs...trotz "Instruktor", der ihn bauchpinselt, gast der ja kaum an. Wobei ich finde dass es in Videos lang nicht so rasant wirkt wie in echt meist ;)

Wie sehr die Wahrnehmungen über ein und dasselbe Video divergieren können - einfach klasse :D

2 absolute Anfänger auf beiden Autos - die können froh sein nix kaputt gemacht zu haben. Würden gleichwertige (gute) Fahrer auf beiden Autos sitzen wäre der Z4 beim Vorbeifliegen nicht mal aufgefallen . SA-Zeiten hin oder her.
Ich mag Audi nicht, aber deswegen habe ich noch lange keine BMW-Brille auf. :bananapowerslide:

Die Drehzahl des R8 und die andauernden Gaslupfer lassen auf einen zurückhaltenden Fahrer im Audi ohne Überholambitionen schließen. :M

aus eigener Erfahrung mit Z4M & R8 V8 FSI muss ich leider zugeben, der Audi ist überall schneller und dabei einfacher fahrbar ... schönes Video, sagt aber nichts über die jeweilige Performance des Wagens aus ;)

aus eigener Erfahrung mit Z4M & R8 V8 FSI muss ich leider zugeben, der Audi ist überall schneller und dabei einfacher fahrbar ... schönes Video, sagt aber nichts über die jeweilige Performance des Wagens aus ;)

Über die Performance der Wagen sagt das in der Tat recht wenig aus, zeigt aber mal wieder sehr schön, dass ein schnelles Auto allein noch keine schnellen Runden auf der NoS macht ;)

pöser pernhard, hau doch ab ins R8 forum:p :P
Meine persönliche Meinung zu Audi ist nicht gut, Motoren vor der Vorderachse, Motoren die ihre Nennleistung weit verfehlen, Fahrwerke die den Namen nicht verdienen, Bremsen die keine sind, Sportwagen die fahren wie Limousinen. In einem Audiforum wirst du mich deswegen nie sehen, denn noch schlimmer wie die Autos selbst sind deren Verfechter. Wer sich einen A irgendwas als Alltagsauto kauft und das wegen dem Design (innen sind sie wirklich gelungen), oder weil die Konditionen gerade gut waren, oder weil der Händler in der Nähe ist - Ok. Aber als echter Autofan mit vielen Vergleichsmöglichkeiten kommt mir sowas nicht in die Garage.

Du hast noch den Pseudo- Haldex- Allrad Antrieb vergessen (der eigentlich nur ein besserer Frontkratzer ist) und quer eingebaute 5 Zylinder Motoren :ulrich:
Von der Optik her finde ich die Audis gar nicht so schlecht, aber von den oben genannten Dingen muss ich Ko**en

Meine persönliche Meinung zu Audi ist nicht gut, Motoren vor der Vorderachse, Motoren die ihre Nennleistung weit verfehlen, Fahrwerke die den Namen nicht verdienen, Bremsen die keine sind, Sportwagen die fahren wie Limousinen. In einem Audiforum wirst du mich deswegen nie sehen, denn noch schlimmer wie die Autos selbst sind deren Verfechter. Wer sich einen A irgendwas als Alltagsauto kauft und das wegen dem Design (innen sind sie wirklich gelungen), oder weil die Konditionen gerade gut waren, oder weil der Händler in der Nähe ist - Ok. Aber als echter Autofan mit vielen Vergleichsmöglichkeiten kommt mir sowas nicht in die Garage.
genau,genauso wie mein ford:D

Das Video vermittelt anschaulich die überraschende Erkenntnis, dass man mit einem schnellen Auto auch gemütlich unterwegs sein kann. :)

Wie schon gesagt,Videos täuschen häufig und sehen meist unspektakulärer aus als es in der Realität abgelaufen ist,ähnlich einem Foto auf dem die schwarze Abfahrt auch meist Ähnlichkeit mit dem Idiotenhügel aufweist.
Immerhin sind beide Autos auf der Runde nie überholt worden sondern haben,im Gegenteil,selber einige Wagen hinter sich gelassen.

Meine persönliche Meinung zu Audi ist nicht gut, Motoren vor der Vorderachse, Motoren die ihre Nennleistung weit verfehlen, Fahrwerke die den Namen nicht verdienen, Bremsen die keine sind, Sportwagen die fahren wie Limousinen.
All dies trifft aber (vielleicht mit Ausnahme der fehlenden Leistung bei den ersten V8) nicht auf den R8 zu - das ist schon ein brauchbarer Sportwagen der sich auch wie einer fährt. Man sollte auch noch erwähnen daß BMW derzeit nichts, aber auch gar nichts vergleichbares im Programm hat...

Zurück
Oben Unten