2013 - Jaguar F-Type

Sodele Männer,

es gibt eine neue Auto-Zeitschrift, heute gesehen und gekauft: Motor Revue, 7,50 € mit Premiumanspruch (ist aber von Autobild :X).

Aber immerhin, die erste Ausgabe 1/2013 enthält einen netten Bericht über den F-Type und vergleicht ihn mit dem E-Type und dem XK120 :eek: :o :d.

Falls ihr also noch etwas für die Vorfreude auf den F-Type über die Festtage braucht... ;).

LG und Frohes Fest vom MaXXX :D

Sodele Männer,
es gibt eine neue Auto-Zeitschrift, heute gesehen und gekauft: Motor Revue, 7,50 € mit Premiumsanspruch (ist aber von Autobild :X).

hallo max :)

ich habe mir vor ein paar tagen den PLAYBOY gekauft :D

na ja, genauer gesagt "playboy CARS" für 6 EUR. titelstory der neue F-Type, die 25 schönsten autos und ein paar nackte frauenmenschen sind auch zu sehen :eek: :o

schöne bescherung :)
rolf

p.s.:
ich finde die autobild gar nicht mal so übel. ich bekenne mich dazu, mir die zeitschrift jede woche zu kaufen ;) jedenfalls ist die autobild deutlich besser in der recherche als die AMS :11smashz:

p.p.s.:
so, jetzt geht`s zur bescherung ins wohnzimmer 8-)

Sodele Männer,

es gibt eine neue Auto-Zeitschrift, heute gesehen und gekauft: Motor Revue, 7,50 € mit Premiumanspruch (ist aber von Autobild :X).

Aber immerhin, die erste Ausgabe 1/2013 enthält einen netten Bericht über den F-Type und vergleicht ihn mit dem E-Type und dem XK120 :eek: :o :d.

Falls ihr also noch etwas für die Vorfreude auf den F-Type über die Festtage braucht... ;).

LG und Frohes Fest vom MaXXX :D
hallo max :)

ich habe mir vor ein paar tagen den PLAYBOY gekauft :D

na ja, genauer gesagt "playboy CARS" für 6 EUR. titelstory der neue F-Type, die 25 schönsten autos und ein paar nackte frauenmenschen sind auch zu sehen :eek: :o

schöne bescherung :)
rolf

p.s.:
ich finde die autobild gar nicht mal so übel. ich bekenne mich dazu, mir die zeitschrift jede woche zu kaufen ;) jedenfalls ist die autobild deutlich besser in der recherche als die AMS :11smashz:

p.p.s.:
so, jetzt geht`s zur bescherung ins wohnzimmer 8-)

Ich hoffe ich seid Mitglieder im F-Type Circle und habt euch den F-Type Pin, den ihr hoffentlich zu Weihnachten erhalten habt, abgepinnt bevor ihr die Mädchen, meine natürlich Testberichte, begutachtet habt. ;)

[quote="Z4driverx Ich hoffe ich seid Mitglieder im F-Type Circle und habt euch den F-Type Pin, den ihr hoffentlich zu Weihnachten erhalten habt, abgepinnt bevor ihr die Mädchen, meine natürlich Testberichte, begutachtet habt. ;)[/quote]

hehe :d:d:d:t

übrigens:
der PIN mit dem kaum erkennbaren F-Type aus der vogelperspektive ist ja in anlehnung an die ignis-schaltwippen umd dem dynamic-schalter in den S-modellen in schwarz-orange. habe mir dann das hässliche ding mal auf`s sakko gesteckt und siehe da: fragt mich doch glatt ein kollege, wieso ich mit einem jägermeister-pin rumlaufe :D

viele grüße
rolf

Da möchte ich als Empfehlung die AutoRevue Premium in die Runde werfen, die allgemein erfreulich unverbraucht und frei von Standardfloskeln schreibt und bei der der F-Type auch auf das Cover gefunden hat.

Warum bekommst du den Jag erst im Juni?

weil der F-Type (erst) im frühsommer seinen marktstart hat. ich hoffe, jaguar meint damit nicht den kalendarischen, sondern den metereologischen beginn des sommers ;)

es gibt derzeit noch nicht einmal ein offizielles vorstellungsdatum, geschweige denn ein datum, wann meine raubkatze in produktion geht. und dann ist immer noch die frage, ob ich als frühbesteller (mitte oktober 2012) meinen roadster überhaupt schon zum marktstart oder doch erst ein paar wochen später erhalte. insofern wäre ich mit ende juni 2013 sogar noch sehr gut bedient. sollte der F-Type doch früher kommen, freue ich mich natürlich; ich halte das aber für nicht sehr wahrscheinlich.

zumindest ist sicher, dass ich bei meinem jaguar-händler der erstbesteller bin. dies lässt dann zumindest hoffen, dass in meinem fall marktstart und fahrzeugübergabe übereinstimmen :rolleyes:

der F-Type ist übrigens auch in der haftplicht- und kaskoversicherung noch nicht eingestuft worden.

viele grüße
rolf

Danke für die Info, war irgendwie im Glauben, die würden schon ausgeliefert nach dem ganzen promotion hype.
Vorfreude hat ja bekanntlich auch was und die Saison geht ja noch weit in den Herbst.
Fährst du den F-type das ganze Jahr ?

Danke für die Info, war irgendwie im Glauben, die würden schon ausgeliefert nach dem ganzen promotion hype.
Vorfreude hat ja bekanntlich auch was und die Saison geht ja noch weit in den Herbst.
Fährst du den F-type das ganze Jahr ?

der promotion hype wird sicherlich noch andauern. geplant sind ja auch treffen/diskussionen mit an der entwicklung beteiligten und bei jaguar verantwortlichen personen. darüber hinaus wird es wohl auch veranstaltungen auf dem ring geben, wo der F-Type ggfs. auch auf der rennpiste zeigen kann, ob man den mund nicht doch etwas zu voll genommen hat :D. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der F-Type - zumindest in der von mir georderten basisversion - trotz einiger PS mehr dem cayman S fahrdynamisch das wasser reichen kann. dafür war jaguar in der welt der sportwagen einfach viel zu lange abwesend :(.

das sage ich ganz bewusst, weil es mir beim kauf in erster linie um das betörende design des F-Type gegangen ist. wenn er dann auch noch mehr als nur schön aussehen kann, betrachte ich das als nette zugabe ;)

zu deiner frage nach der nutzung:
ja, der F-Type wird ganzjährig bewegt, im winter allerdings nur bei entsprechend guter witterung, da winterbereifung nicht geplant ist. für schnee und matsch habe ich ja noch meinen inzwischen 16 jahre alten unkaputtbaren Z3 roadster :)

viele grüße
rolf

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der F-Type - zumindest in der von mir georderten basisversion - trotz einiger PS mehr dem cayman S fahrdynamisch das wasser reichen kann. dafür war jaguar in der welt der sportwagen einfach viel zu lange abwesend :(.

Lieber Rolf...

EINSPRUCH :d.

Also, ich rechne schon damit, dass der F-Type auch fahrdynamisch eine sehr gute Performance hinbekommt :b.

Wenn nicht :X.

Ich bin schon gespannt auf den Supertest in der sportauto, am liebsten mit dem V8S :).
Der supertest des Alpina RS hatte mich damals infiziert und ich hoffe - ausnahmsweise :d - auf eine "Re-Infektion" :b.

Wir werden sehen ;).

LG vom MaXXX :D

Wenn dir das Auto so gut gefällt wie du schreibst, dann sind die Rennstreckenqualitäten doch eher sekundär. Ob das für nen Boxster reicht, wie weit ein Elfer oder ne Corvette weg sind ist da nicht so wichtig.
Jaguar hat sich einfach recht weit aus dem Fenster gelehnt. Für den Alltag und für ne schnelle Feierabendrunde wird es allemal reichen. Denke der F-type hat v.a. GT Eigenschaften, weniger ist er ein reinrassiger Sportwagen. Das ist gar nicht weiter schlimm, im Gegenteil, das zählt dann eher zumal du das Auto das ganze Jahr über bewegst.
Ich freue mich auch schon auf den Supertest in der Sport Auto, einfach weil es mich interessiert, würde aber keine Kaufentscheidung davon abhängig machen;).

Mir ist er einfach zu teuer, dieses Jahr wird nicht gewechselt und im nächsten Jahr sieht man weiter.
Ich wünsch dir viel Geduld und dann umso mehr fun, wenn das gute Stück dann auf dem Hof steht.:)
Grüsse aus der Schweiz

Also, ich rechne schon damit, dass der F-Type auch fahrdynamisch eine sehr gute Performance hinbekommt :b.

das denke ich auch, max. eigentlich kann es sich jaguar nicht leisten, dem projekt F-Type nur eine schöne hülle zu verpassen. so bin ich guter dinge, dass der jag auch fahrdynamisch überzeugen wird. aber ich glaube nicht, dass er die neue benchmark im sportwagensegment setzen wird.

zumindest hatte ich beim probesitzen das gefühl, nicht mehr aussteigen zu wollen :9.
zur fahrdynamik kann ich noch nix sagen, aber sitzdynamisch hat er mich schon überzeugt :D:D:D;)

viele grüße
rolf

So ging es mir heute im Porsche-Zentrum, das ich recht "spontan" aufgesucht habe.
Bin diverse Boxster probegefahren und kenne jetzt meinen Nachfolger für den Zetti zur Saison 2014.:D

So ging es mir heute im Porsche-Zentrum, das ich recht "spontan" aufgesucht habe.
Bin diverse Boxster probegefahren und kenne jetzt meinen Nachfolger für den Zetti zur Saison 2014.:D

Jehova! Er hat Jehova gesagt !! Schmeisst ihn auf den Poden, den Purschen! :d.

Trotzdem Glückwunsch, es ist doch schön wenn man(n) weiß, auf was man(n) sich freuen kann ;).

Boulevardjournalismus kann so unglaublich anregend sein: :d

"In jeder Filmszene spielt der Jaguar eine andere Rolle: Mal ist der rote Zweisitzer Mittelpunkt einer Liebesaffäre, dann wieder ist er als rasantes Fluchtfahrzeug unterwegs, und schließlich wird er auch noch für schmierige Geschäfte missbraucht. Der Zuschauer soll sich selbst die Frage stellen: Für welchen Zweck in meinem Leben könnte der F-Type geeignet sein?"

:d :d :d

Boulevard-Journalismus kann so unglaublich anregend sein:

"In jeder Filmszene spielt der Jaguar eine andere Rolle: Mal ist der rote Zweisitzer Mittelpunkt einer Liebesaffäre, dann wieder ist er als rasantes Fluchtfahrzeug unterwegs, und schließlich wird er auch noch für schmierige Geschäfte missbraucht. Der Zuschauer soll sich selbst die Frage stellen: Für welchen Zweck in meinem Leben könnte der F-Type geeignet sein?"

:d :d :d
Natürlich für schmierige Geschäfte! :D

Tim

Dank sei auch dir - durch eine Bestellung hast du das erst finanziert möglich gemacht. :p :P :5jesterz:

na ja, noch haben die nur meine unterschrift, nicht meine kohle :D

und wenn die jungs von der insel vor lauter werbung und marketing vergessen, den roadster pünktlich im sommer zu bringen, müssen Lana del Rey und Ridley Scott doch noch ein paar unentgeltliche überstunden machen ;)

viele grüße
rolf

Zurück
Oben Unten