Halbes H

Mein 1.8 von August 96 wird 17 Jahre alt...meine Frau wollte ihn damals unbedingt kaufen.
Vor circa 7 Jahren wurde er in der Halle abgestellt..Original Abdeckplane drüber gestülpt und seitdem wurde er nicht mehr bewegt.

Vor 7 Jahren sah er aus wie neu...er sollte nur ein Jahr wegen Auslandsaufenthalt abgemeldet werden..nun sind es 7 geworden und ich werde ihn nie verkaufen..wer weiß was alles noch so kommt...hat 45 000 auf der Uhr und sah beim abstellen aus wie neu..
Zum 30sten wird er wahrscheinlich wach gerüttelt oder verkauft...mal sehen..

Mein 1.8 von August 96 wird 17 Jahre alt...meine Frau wollte ihn damals unbedingt kaufen.
Vor circa 7 Jahren wurde er in der Halle abgestellt..Original Abdeckplane drüber gestülpt und seitdem wurde er nicht mehr bewegt.

Vor 7 Jahren sah er aus wie neu...er sollte nur ein Jahr wegen Auslandsaufenthalt abgemeldet werden..nun sind es 7 geworden und ich werde ihn nie verkaufen..wer weiß was alles noch so kommt...hat 45 000 auf der Uhr und sah beim abstellen aus wie neu..

Irgendwie tut mir das weh, wenn ich sowas lese, das Auto will doch bewegt werden.
Und das sagt jemand, der auch nicht mehr als 2000 km/Jahr schafft. ;)

Ich habe mal einen Bericht gelesen, wo nagelneue VW´s aus den 70ern in einem Autohaus vergessen wurden, weil der Besitzer gestorben war.
Die Ehefrau hat alles gelassen wie´s war und so haben die Autos über 30 Jahre schön trocken gestanden.
Die Erben haben die Autos dann verkauft. Nach Batterie- und Ölwechsel sind alle problemlos angesprungen.
Nur alle Gummiteile waren porös und mussten ersetzt werden. Richtig Probleme gab es nur wegen Abgasvorschriften, weil die Fahrzeuge noch nie zugelassen waren.
Da musste dann was getrickst werden wegen "technischem Kulturgut".

Ich denke mir manchmal ob es sich überhaupt lohnt den Zetti zu behalte,,,,wer weiß ob in 13 Jahren die Abgasvorschriften einen Oldtimer noch auf die Straße lassen.
Mal sehen...diesen Frühling werde ich mal den Versuch machen und den Zetti zum leben erwecken.
Ich glaube der wird ohne Probleme anspringen.
Vorher natürlich alle Flüssigkeiten wechseln...neue Batterie rein und dann müsste es gehen.

Ich denke mir manchmal ob es sich überhaupt lohnt den Zetti zu behalte,,,,wer weiß ob in 13 Jahren die Abgasvorschriften einen Oldtimer noch auf die Straße lassen.
Mal sehen...diesen Frühling werde ich mal den Versuch machen und den Zetti zum leben erwecken.
Ich glaube der wird ohne Probleme anspringen.
Vorher natürlich alle Flüssigkeiten wechseln...neue Batterie rein und dann müsste es gehen.

Ja, der springt an!
Ein Freund von mir hat seinen Mercedes 8-Zylinder auch nach 20 Jahren zum Leben erweckt.
Er hat aber zuvor keinerlei Flüssigkeiten ersetzt :rifle: und der Motor sprang beim zweiten Mal Anlasser drehen nach etwa 1 Minute tatsächlich an - ich war selbst dabei.
Die Benzinpumpe hatte während der Standzeit allerdings dran glauben müssen, wie sich später herausstellte.
Das Auto sah erbärmlich aus, mindestens 4mm Dreck, Staub und auch noch Heu auf der Karosserie.
Der Mercedes hatte die ganze Zeit im Heuschober seines Bruders auf dem Bauernhof gestanden.

Hmm..ich müsste mal schauen wie es unter der Plane aussieht...mehr als Staub wird aber nicht zu finden sein.
Die Halle ist absolut trocken und klinisch sauber...
Die Reifen haben denke ich keine Luft mehr...bin leider unterwegs...ab Februar wieder Zuhause...dann schaue ich mal nach

wach rütteln => ja
aber dann verkaufen ??? :eek: :o:13wallz::11stopz:

das wirst du mit sicherheit nicht über`s herz bringen.

ich werde den Z3 nicht einmotten. wenn er vor seinem 30.geburtstag in sich zusammen fällt, dann hat er wenigstens bis dahin stets artgerecht leben können :@

viele grüße
rolf

wach rütteln => ja
aber dann verkaufen ??? :eek: :o:13wallz::11stopz:

das wirst du mit sicherheit nicht über`s herz bringen.

ich werde den Z3 nicht einmotten. wenn er vor seinem 30.geburtstag in sich zusammen fällt, dann hat er wenigstens bis dahin stets artgerecht leben können :@

viele grüße
rolf

Oh ja...verkaufen werde ich wahrscheinlich nicht übers Herz bringen.
War ja nicht geplant den Zetti einzumotten .
Hat sich so ergeben.
Meine Frau ist auf den 2.8er umgestiegen..ich hatte keine Zeit und Lust den Zetti zu verkaufen.
Irgendwann ist er in Vergessenheit geraten..war zum Glück auch nie notwendig ihn verkaufen zu müssen.

So ist es irgendwie passiert das er über 7 Jahre unangetastet steht.

so, am montag feierte mein Z3 seinen 17.geburtstag und heute hat er - wenn auch zum ersten mal erst im zweiten anlauf - den strengen DEKRA-prüfer überzeugen können :whistle:

nachdem die technischen mängel beseitigt wurden, nehme ich in den kommenden wochen noch einige kosmetische dinge in angriff :) :-)

viele grüße
rolf

"nur" noch 13 jahre bis zum H-kennzeichen :12thumbsu

so, am montag feierte mein Z3 seinen 17.geburtstag und heute hat er - wenn auch zum ersten mal erst im zweiten anlauf - den strengen DEKRA-prüfer überzeugen können :whistle:

nachdem die technischen mängel beseitigt wurden, nehme ich in den kommenden wochen noch einige kosmetische dinge in angriff :) :-)

viele grüße
rolf

"nur" noch 13 jahre bis zum H-kennzeichen :12thumbsu

:t Glückwunsch!! :t

Meiner hatte kurz vor Weihnachten seinen 17. Geburtstag. :11sweethe

Im Frühjahr auch bei meinem ein paar kosmetische Dinge: u.a. neue/neulackierte Spiegelfüße und der Fahrersitz (hat einen 3 cm langen Riss auf der Sitzfläche. Sattler habe ich schon im Auge, muß nur mal hin, und hören was er sagt.) Sitze im moment auf einem dünnen Kissen. Will das nicht sehen. :B:# :laugh4:

Glückwusch.

Bei meines ist es auch im Mai so weit, auch ich muss noch das eine oder andere Lackieren lassen, das wäre Motorhaube und die Heckstoßstange, welche noch seit dem Umbau nicht weiter Lackiert wurden ist. Dann ist wieder alles schicki.

• Like
Reaktionen: Bea
Im Frühjahr auch bei meinem ein paar kosmetische Dinge: u.a. neue/neulackierte Spiegelfüße und der Fahrersitz (hat einen 3 cm langen Riss auf der Sitzfläche. Sattler habe ich schon im Auge, muß nur mal hin, und hören was er sagt.) Sitze im moment auf einem dünnen Kissen. Will das nicht sehen. :B:# :laugh4:

lieber rainer, ich musste echt grinsen, als ich dein posting gelesen habe. denn ich schlage mich mit genau den gleichen kosmetischen problemen herum wie du ;)

ich sitze zwar nicht auf einem kissen, aber dafür auf einem handtuch :alien:. der fahrersitz hat einen riesigen riss, den ich aber nach dem winter (falls er denn überhaupt kommt :D) zum anlass nehmen werde, beide sitze, die blende in der türe und den schaltsack neu zu beledern. allerdings nicht mehr im tristen schwarz, sondern in einem warmen braunton, der dann auch zu meinem dunkeln ahorn-holz passt :11sweethe.

ein spiegelfuss konnte bereits gemacht werden. ich hatte glück, dass mir jemand den ovöllig xydierten spiegel an der beifahrerseite beim ausparken beschädigt hat :D - jetzt suche ich noch jemanden, der mir die andere seite kaputt macht und dabei von mir inflagranti erwischt wird :rifle:

außerdem möchte ich noch die frittentheke am heck entfernen (alte jugendsünde 8-)). wird aber kompliziert werden, die löcher im heckdeckel zu stopfen &: - werde da wohl mal einen karosseriebauer- und lackierbetrieb aufsuchen und versuchen, ohne neuen kofferraumdeckel auszukommen.

viele grüße
rolf

Hallo Rolf, :t
ich weiß nicht, wie man einen solchen Riss des Leders auf der Sitzfläche meines Zettis reparieren könnte, ohne einen kompletten Austausch des Leders des Sitzes vorzunehmen. Geht das überhaupt? Gibt es einen komplett neuen Lederüberzug des Sitzes?
Ich weiß es nicht und stecke den Kopf in den Sand, ala Vogel Strauß und hoffe, dass sich das Problem irgendwann mal lösen lässt.
Aber im ernst: Ich muß mal zu einem Sattler.
Kann mal Fotos von meinem Sitz machen.
Sitze übrigens gut auf dem Kissen...... :X aber was drunter ist, macht mir schon Sorgen....somal es nicht von selbst besser wird. :B

Sitze übrigens gut auf dem Kissen...... :X aber was drunter ist, macht mir schon Sorgen....somal es nicht von selbst besser wird. :B

ja, rainer, das bereitet mir auch sorgen &:

den riss im fahrersitz habe ich schon länger und da der Z3 bei feuchtem wetter nicht gerade perfekt isoliert ist, dringt da auch ordentlich feuchtigkeit ein:help: - irgendwie habe ich ein ungutes gefühl, wenn ich dann die sitzheizung einschalte :lipsrseal2

ich werde die tage auch mal ein pic vom riss einstellen. da aber das leder insgesamt ziemlich abgewetzt ist und der Z3 mit mir zuammen alt werden soll, belasse ich es nicht bei einer ausbesserung, sondern nehme das zum anlass einer komplettrevision. der sattler meines vertrauens, der mir vor ein paar jahren auch das neue verdeck installiert hat, will aber immerhin 2.000 bis 2.200 mücken :eek: :o - da werde ich sicherlich noch mal ein angebot von der konkurrenz einholen.

viele grüße
rolf

Das Klingt gut Rolf, wirst nicht bereuen.
Ich bin auch immer wieder happy wenn ich mich in meinen rein setze. Gut bei mir kommt ja noch der wechsel von den bescheidenen Seriensitz auf die M Sitze hinzu, das war bei mir der Grund des neu Beziehen lassen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist natürlich auch noch da :)
Steht zwar seit April abgemeldet in der Garage, aber da hat er es trocken und es geht ihm gut.

Gruß
Andi

meiner wird im Juli 12J, und ist erst seit 9Jahren bei mir....aber wie es aussieht wird er mit mir alt...ob wir das mit dem H schaffen???? ich arbeite daran;)

Nur noch 18 Jahre.....kommt dann (wenn ich richtig rechne) mit Deinem 50. Geburtstag genau hin. :t:b

• Like
Reaktionen: Bea
Zurück
Oben Unten