Der Z wird umlackiert

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18980
  • Erstellt am Erstellt am
Würde mich auch interessieren wieviel Lack man braucht und was sowas ungefähr kosten sollte. Ggf. sollte man noch zwischen umlackieren und nachlackieren unterscheiden.

Das mit der "Orangenhaut" ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl teilweise auch am Wasserbasislack. Besonders kratzfest ist der auch nicht. Bitte nicht lachen, aber ich glaub mein Fiat Barchetta war hochwertiger lackiert.

Würde mich auch interessieren wieviel Lack man braucht und was sowas ungefähr kosten sollte. Ggf. sollte man noch zwischen umlackieren und nachlackieren unterscheiden.

Das mit der "Orangenhaut" ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl teilweise auch am Wasserbasislack. Besonders kratzfest ist der auch nicht. Bitte nicht lachen, aber ich glaub mein Fiat Barchetta war hochwertiger lackiert.
Also zwecks der Lackierung schreib mich bitte mal persönlich an weil das ist abhängig von vielen Faktoren. Deswegen wer da Informationen braucht einfach privat anschreiben.
Zur Orangenhaut, Benster du kannst ruhig sagen das dein Barchetta besser lackiert ist, denn es stimmt. Am Wasserbasislack liegt es nicht, sondern daran das BMW bis vor 2 Jahren noch den Klarlack als Pulverlack aufgetragen hat, mitlerweile haben sie auch umgestellt auf die "normale" Beschichtung, jedoch wird an allen Ecken auch versucht zu sparen wie bei allen anderen Automobilherstellern auch. Jedoch ist bei BMW die Lackoberfläche bescheiden, bei den Neuen 5ern kann man ab und an bei Silbertönen sehen das die Grundierung durchscheint usw...

Gruß

Zunächst würde ich vermuten, dass dies Verhandlungssache mit dem jeweiligen Lackierer ist. Grundlage ist wie immer der Umfang der Arbeiten, sprich nur aussen lackieren, oder wirklich komplett, d.h. Innenraum alles ausbauen etc, damit auch die Einstiege etc. in der passenden Farbe lackiert sind. Von 1500,-- bis 8000,-- € dürfte da je nach Lack und Umfang der Arbeiten wohl alles dabei sein.

Zunächst würde ich vermuten, dass dies Verhandlungssache mit dem jeweiligen Lackierer ist. Grundlage ist wie immer der Umfang der Arbeiten, sprich nur aussen lackieren, oder wirklich komplett, d.h. Innenraum alles ausbauen etc, damit auch die Einstiege etc. in der passenden Farbe lackiert sind. Von 1500,-- bis 8000,-- € dürfte da je nach Lack und Umfang der Arbeiten wohl alles dabei sein.
Sag ma es mal so nach oben hin gibt es nie Grenzen ;)

Wie wäre es mit einer Folierung, da gibt es auch tolle Rottöne?
Dürfte auch wesentlich günstiger sein.

Wie wäre es mit einer Folierung, da gibt es auch tolle Rottöne?
Dürfte auch wesentlich günstiger sein.
Wurde schon besprochen und kommt auf gar keinen Fall in Frage!!! Natürlich sind Folien die Zukunft aber für mich einfach nur "Pfusch" entweder ganz oder gar nicht

Ich finde auch das hellrot Uni 314 super.
Warum willst du das nicht behalten?
Passt doch super zum Zetti.
Es ist erstens für mich persöhnlich zu orange und ich will einfach weg von den UNI Farbtönen, außerdem bietet es sich gerade an da mich jemand am Parkplatz vorne gestreift hat und abgehauen ist, die Motorhaube wollt ich eh zwecks Steinschlägen lackieren (evtl. bekomm ich ja die M Motorhaube a noch her bis da hin) Aero Seitenschweller liegen auch da zum lackieren, ich möchte evtl. einen "Bösen Blick" in dezenter art anschweißen(also muss ich die Kotflügel lackieren, die Heckklappe muss ich lackieren da ich die Halter für den Koffer weg mach die drauf sind, abgesehen es tauscht noch jemand :(... und dann liegt hier noch der Heckdiffusor und die Alpina Spoiler.... Da kann ich halt auch gleich das ganze Auto anspritzen.

bmw-m5-imolarot-bild01-15660.jpg

34395d1183427736-pics-m3-e-46-imolarot-csl-wheels-picture-024.jpg

2602.jpg

Ich bin raus. Thread ist nicht mehr abonniert. :D
:P sry aber mir gefällt solang es gut gemacht ist, aber wie gesagt nur eventuell ist nur ein Gedanke der mir durch den Kopf geht, weil wenn kann ich es jetz machen wenn er schon lackiert wird weil im nachhinein muss ich da nicht anfangen....

Ist kein Witz ... fahr einfach mal auf ein BMW treffen jeder zweite e36 hat die Farbe schon drauf -.-

naja weil es gut aussieht... oder nimmst Du lieber ne Hässliche dumme Freundin, denn eine Hübsche schlaue hat ja schon jeder???? ich Verstehe dieses, "nö gibt es doch schon so oft" einfach nicht... wenn es gut aussieht ist es doch egal wer es alles hat... genau wie bei diesen Felgen... da will auch immer jeder die, die noch keiner hat.... und fast immer sieht es weit beschissener aus, wie so manch andere, die eben mehrere Leute fahren....

Aber nun was konstruktives.... das tiefdunkelrot, das es auf dem e9x als M gab war auch toll.... müßte viel dunkler wie imola rot sein... oder?

naja weil es gut aussieht... oder nimmst Du lieber ne Hässliche dumme Freundin, denn eine Hübsche schlaue hat ja schon jeder???? ich Verstehe dieses, "nö gibt es doch schon so oft" einfach nicht... wenn es gut aussieht ist es doch egal wer es alles hat... genau wie bei diesen Felgen... da will auch immer jeder die, die noch keiner hat.... und fast immer sieht es weit beschissener aus, wie so manch andere, die eben mehrere Leute fahren....

Aber nun was konstruktives.... das tiefdunkelrot, das es auf dem e9x als M gab war auch toll.... müßte viel dunkler wie imola rot sein... oder?
Ich versteh schon was du sagen willst, klar ist das Imolarot ein toller Farbton, jedoch möchte ich weg vom Uni Farbton und rüber zum Metallic / Perl / Xyrallic,außerdem wenn man schon sein Farhzeug individuell gestallten kann dann macht man das doch ;)
War heut wieder mal in der Niederlassung in München und hab mir paar Farbtöne angeschaut, war jedoch nichts was mich überzeugt hätte dabei, es wird jetzt wahrscheinlich auf einen Opelfarbton oder das genannte Rot von dem Alfa 8C hinauslaufen

Das Tiefdunkelrot ist entweder das Vermilionrot metallic oder das Melbourne Rot Metallic

hat nichts zu bedeuten mein rechner hatte sich aufgehangen und komischerweise kann ich es nicht editieren

Hab gestern nenben mir in der Garage den neuen M6 in Rot gesehen. Ist irgendein Metallicrot - schaut aber echt super aus.
index.jpg

Zurück
Oben Unten