Du scheinst Servicewuesten zu moegen, Frank.
Eh? Wenn ich in meinem Umfeld zig Tanken haben, die alle so ca gleich gut erreichbar sind und das Benzin etwa leichviel kostet, dann geh ich auch lieber zur Tanke, wo ich auch noch gleich gratis die Luft checken kann usw.
Und wenn Du die Luft nicht kontrollieren willst, fährst Du doch sicher auch lieber zu einer Tankstelle, die den Sprit günstiger anbietet weil sie andere Serviceleistungen separat abrechnet und Du somit nicht für nichtnutzung bezahlen musst?
ich gehe doch auch nicht in ein 5-sterne-Hotel nur weil ich ein warmes Bett brauche ... da tut's so ein Containerbau von Ibis für 30 Euro die Nacht. Ich bin noch nicht so doof und finanziere den Luxus für andere, den ich selber nicht brauche ... (zumindest vermeide ich es wenn günstiger geht).
Ich tanke Autogas, das ist an Tankstellen mit Shop grundsätzlich teurer als bei personalfreien Tankstellen, die nur aus ec-Zapfsäule und Tank bestehen.
Wer von Euch tankt nicht gern bei Raiffeisentankstellen, die ohne Personal auskommen, dafür aber 5 Cent günstiger sind? ... ich brauche kein nettes Lächeln beim Bezahlen - ich brauche Benzin (oder eben Gas) und nur dafür möchte ich bezahlen.
Wer von Euch Reifenluft-Meckerheinis bestellt nicht lieber online und spart sich so eine Menge geld und verzichtet auf Beratung m Fachhandel, da er eh weiß was er will?
Ich bestelle gern im Internet ... natürlcih nicht "grundsätzlich", denn wenn cih Service und Beratung benötige, dann gehe ich in den Fachhandel und bezahle dann auch den teureren Preis - das ist es mir dann auch wert.
Wer von Euch hat schonmal den Tankwartservice bei Shell in Anspruch genommen? ICH! ... und diesen Euro habe ich sehr gern bezahlt, diesen Service klage ich nicht ein, nur weil er früher vor einigen Jahrzehnten mal üblich und gratis war.
Also bitte - das hat nix mit Servicewüste-Liebe zu tun, wenn ich für Dienstleistungen bereit bin zu bezahlen, jedoch die Querfianzierung von von mir nciht genutzten Dienstleistungen ablehne.