Verschickt keine Frontschürzen mit GLS !!!!!

Tim_123

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen.
Hab hier im Forum eine Aero Frontschürze verkauft.
Der Käufer hat anstandslos gezahlt und ich mein Paket gleich sauber mit
einer halben Rolle Strechfolie usw. verpackt und dem nächsten
GLS - Shopp übergeben. Dieser hat sich die Verpackte Schürze kurz angeschaut und
sein OK gegeben. Das war am 10.1.. Heute hab ich von dem Käufer eine Nachricht
erhalten das die Schürze bei ihm bis jetzt nicht angekommen sei. Hab dann den Beleg mit
der Sendungsnr. rausgesucht und über die Sendungsverfolgung rausgefunden das diese ca. 15km vom
Empfänger entfernt im GLS Depo "eingelagert" ist und jetzt an mich wieder zurück gehen soll. Nach telefonischer und schriftlicher Beschwerde wurde mir einmal mitgeteilt das die Schürze falsch verpackt wäre und dann wieder das diese ein zu großes Gurtmaß hätte.

Man muss sich jetzt vorstellen: zum Empfänger sind es ca. 15km. Zu mir über 630km. Die schicken die Schürze 630km zurück weil sie angeblich die 15km zum Empfänger nicht ausfahren können.

Ich Zweifel schön langsam an mir..... Verstehe ich das nur nicht oder was passiert hier?????
Dazu kommt noch das es beim Käufer ja nen "tollen" Eindruck macht wenn das Packet nach fast 14 Tagen noch immer nicht angekommen ist und mich keine Schuld trifft.

Hattet ihr auch schon solche Fälle? Mit welchem Paketdienst versendet ihr sowas?

Gruß von einem ziemlich ratlosen und irritierten M-Fahrer :-)

Gruß Tim

Nichts neues.
GLS verschickt schon seit 2 Jahren keine Schürzen mehr.

Das sollte der Shop wo du die abgegeben hast aber eigentlich wissen.

War eben vor 2 Jahren auch mit einem Bekannten dabei. Wollte eine E36 Frontschürze verschicken.
Haben sie gar nicht erst angenommen.

Edit.
Bei Hermes kann man nichtmal mehr Alufelgen mit Reifen versenden. Zumindest keine 17er mit Bereifung. Begründung Gurtmaß überschritten.

Ok, er meinte heute nur das er schon zig verschickt hat und es nie Probleme gab. Aber heftig ist halt das man die Schürze lieber 630km zurück schickt als 15km zum Empfänger. :-(

sent by zroadster.com app

Die letzten Meter sind immer die teuersten/schwierigsten für den Paketdienst.

Ich vermute wenn der Fahrer das Teil in seinen Sprinter packt, dann passen dann die übrigen 100 Päckchen für seine Tour nicht mehr rein...

Kann der Kunde die dort abholen?

Leider nicht mehr, soll morgen wieder bei mir sein. Zu mir kommt es aber auch mit dem Wagen... Darum verstehe ich das nicht. Die haben mir auch nicht mal bescheid gegeben.

Hab jetzt mit Hermes gesprochen. Die werden das machen. Soll morgen gleich mal in der Niederlassung vorbei kommen.

Edit.
Bei Hermes kann man nichtmal mehr Alufelgen mit Reifen versenden. Zumindest keine 17er mit Bereifung. Begründung Gurtmaß überschritten.

Verstehe ich nicht!
Ich habe kürzlich 4 Reifen 225/45 R 17 (allerdings ohne Felgen) noch mit Hermes verschickt.
Das Gurtmaß wäre nur überschritten gewesen, wenn ich zwei übereinander liegende Reifen eingestretcht (was für ein blödes Wort!) hätte.
So wurden 4 Pakete á 6 Euro irgendwas daraus.
Keine Probleme, 2 Reifen am nächsten Tag beim Empfänger, die anderen zwei am Nächsten!
Alles bestens!

Verstehe ich nicht!
Ich habe kürzlich 4 Reifen 225/45 R 17 (allerdings ohne Felgen) noch mit Hermes verschickt.
Das Gurtmaß wäre nur überschritten gewesen, wenn ich zwei übereinander liegende Reifen eingestretcht (was für ein blödes Wort!) hätte.
So wurden 4 Pakete á 6 Euro irgendwas daraus.
Keine Probleme, 2 Reifen am nächsten Tag beim Empfänger, die anderen zwei am Nächsten!
Alles bestens!

hermes verschickt Reifen "angeblich" nur noch, wenn sie in einem Karton verpackt sind - also nicht rund
Hat hermes die Richtlinien wieder geändert oder hattest du Glück?

Also die Schürze haben die gerade ohne Probleme angenommen. (Hermes)

Ja richtig :-). Hab das der netten Dame in der Hermes Niederlassung erzählt, die hat es auch nicht verstanden das GLS die Schürze die 15 km nicht mehr ausgeliefert hat. Sie hat mir aber versprochen die Schürze wird Freitag oder spätestens am Samstag beim Käufer sein :-) juhuuuu! Ein Hoch auf Hermes :-))))

Ach ja, auf dem Rücksendebeleg von GLS stand jetzt ganz groß: NICHT SYSTEM KONFORM

Was lernen wir daraus? GLS hat mehr Geschmack als Hermes :-) *duckweg*

nur als kleinen Scherz am Rande. Ich finde die Aero Schürzen nicht sooooo doll...

So ein Problem hatte ich mal mit Hermes. Habe einen Komplettradsatz verkauft - war zu schwer - angekommen wurde es - dann hat sich der Fahrer in Hamburg geweigert den Radsatz auszuliefern - er ist zu schwer zum heben :ninja: Wohlgemerkt hat Hermes den Radsatz über 1000km transportiert.

Die Lösung ? Ich habe den Käufer gebeten den Radsatz im Verteilerzentrum abzuholen. Hat er dann gemacht - somit war mein Problem erledigt.

@Okley, das wollte ich auch denen vorschlagen. War aber dann schon auf dem Rückweg :-(

Da würde ich dann das Geld vom Versand zurück haben wollen + Entschädigung wegen entgangenem Verkauf. Ob das geht weiß ich nicht - aber normal ist ja der SHOP Schuld und nicht du....

Ja bin da schon im Gespräch mit denen. Ist ja nicht mein Fehler...

hermes verschickt Reifen "angeblich" nur noch, wenn sie in einem Karton verpackt sind - also nicht rund
Hat hermes die Richtlinien wieder geändert oder hattest du Glück?
Ich habe erst 4 Reifen mit Hermes ohne Karten verschickt. Zwei Reifen aufeinander, Folie rum gewickelt,war kein Problem.

Ist es nicht so, das Hermes ein "Billigdiscounter" in Sachen Transport ist? (Gleiches gilt natürlich für GLS)
Bei mir fährt schon mal ab und an eine nette Dame in ihrem "Privat-Pkw" vor und liefert Sachen von Hermes für die Nachbarn ab.
Wie soll die, Reifen in ihr Gefährt bekommen?
Muss man mit solchen Firmen kooparieren? Gibt es da nichts vernünftigeres? Billig hin, billig her, ich verstehe manche Zeitgenossen nicht. :X
Mir tun diese Auslieferungsfahrer leid, nicht aber deren Chefs. Wie kann man denen die Taschen voll machen. Sorry..:j

Ist es nicht so, das Hermes ein "Billigdiscounter" in Sachen Transport ist? (Gleiches gilt natürlich für GLS)
Bei mir fährt schon mal ab und an eine nette Dame in ihrem "Privat-Pkw" vor und liefert Sachen von Hermes für die Nachbarn ab.
Wie soll die, Reifen in ihr Gefährt bekommen?
Muss man mit solchen Firmen kooparieren? Gibt es da nichts vernünftigeres? Billig hin, billig her, ich verstehe manche Zeitgenossen nicht. :X
Mir tun diese Auslieferungsfahrer leid, nicht aber deren Chefs. Wie kann man denen die Taschen voll machen. Sorry..:j

Hermes ein " Billigdiscounter" , wie kommst denn darauf ?

Ich achte darauf egal was ich bestelle dass nicht mit GLS oder Hermes verschickt wird. Bin DHL und UPS Fan

Hermes ein " Billigdiscounter" , wie kommst denn darauf ?

Auch wenn die Aussage vielleicht ironisch gemeint ist, aber zu dem Thema kann ich diesen Beitrag empfehlen. Ist zwar nicht unbedingt was neues was die Zustände dort angeht, aber unterstützen werde ich so einen Laden sofern es mir möglich ist nicht.

Zurück
Oben Unten