Allen einen lieben Dank, die diesem Aufruf folgen und schon folgten; die mein Anliegen hier verstehen, den Intellekt dazu mitbringen
und die Erfahrung drumrum, wissen um was es
wirklich grundlegend geht, man liest ja auch gute Einträge. Klar war mir auch, dass es Contras gibt. Doch dazu halte ich mich heraus, freie Meinungsäußerung ist ja wichtig.
UND wie bereits im ersten Post erwähnt, geht es mir um Gleichberechtigung/Gleichstellung für alle in unserem Land und wenn es schon Gebühren geben muss, dann auch für alle flächendeckend (ich weiß ist Ländersache), sowie dann vllt. in einem geringeren Maße!
Denn wenn man es mal genauer betrachtet, könnten dann die Uni`s außerhalb Bayerns noch voller werden ... wer mitdenkt, weiß wie ich das meine, denn dazu beklagen sich heute schon Leute aus andren Bundesländern
. Das ihre Unis zu voll sind, "Flüchtlinge der Studiengebühren", der drängenden starken Geburtenjahrgänge, sie zusätzlich mit überfüllen. Von andren Dingen wie "Wegfall der Wehrpflicht", G8-Erstlingskommilitonen usw., mal abgesehen. UND ja, ich weiß auch, dass gewisse Kreise gerne unter sich bleiben würden *zwinker*! Doch wer jammert denn am meisten, das zukünftig Fachkräfte in allen Bereichen/Etagen fehlen werden, wegen dem sog. Demografischem Wandel?! Da muss an jeder Basis geschraubt werden.
Auch wollte ich damit keine mords Diskussion auslösen, eben nur eine Art Erinnerung bringen, für die, die es auf keinen Fall verpassen wollen, ihre Unterschrift abzugeben. Alle anderen können tun und lassen was sie wollen, das geht mir bei der Geschichte eh am Po vorbei. Egal was hier teils für PRO & CONTRAS getickert wurden
.
Wobei
?!?! Holte auch gerade diese Diskussion drumherum das Thema immer mal wieder hoch, erfüllte somit für mich auch seinen Zweck ...
Danke hiermit auch dann diesen Usern, die hier auf ihre Weise - somit für Traffic im Thema selber sorgten
. :-X
Es somit doch noch von dem einen, oder anderen gesehen wurde, den ich mit dem Thread erreichen wollte.
Ansonsten kann ich nur beipflichten zum Thema "jobben neben dem Studium", schrieb das auch schon im Kleinen, denn nicht immer und in allen Studiengängen ist es möglich, sich regelmäßig rund ums Semester Geld dazu zu verdienen, leider. Ein Großteil tut das ja sowieso, (wobei das auch nicht immer leicht ist, da etwas zu finden, denn AG sind leider auch lang nicht so flexibel getacktet, wie man es sich wünschen würde). UND die Kosten die man noch zusätzlich hat, sind nicht von schlechten Eltern ... wer studiert (hat), weiß auch das.
Außerdem findet man sicher in allen Sparten der Arbeitswelt Leute, die fehl an ihrem Arbeitsplatz sind, das betrifft sicher nicht nur "Studierte" in "höheren Pöstchen", um dieser Diskussion auch etwas beizufügen. Solch Leute findet man überall ... die sich dann aber früher oder später auch selber im Wege stehen.
UND nun Endspurt für alle, die es noch tun WOLLEN! Bis kommenden Mittwoch kann man noch UNTERSCHREIBEN, dass heißt
gegen Studiengebühr sein, nochmals für die, die es nicht verstanden haben
! Vermutlich lebt man außerhalb der bayr. Hoheitsgebiete
!
Noch zu erwähnen ist, dass auch morgen Samstag den 26. Februar 2013, viele Städte/Gemeinden/Kreise zum Unterschreiben geöffnet haben. Kann man auch meist der Tagespresse, oder den HP`s der Gemeinden/Städte/Kreise entnehmen, gibt auch viele zusätzliche Unterschriftsorte innerhalb der Gemeinden etc. --->>>auf zum Endspurt!
PS:
Diskussionen dazu, stören mich weiterhin nicht
!
TRAFFIC fördert die Wahrnehmung meiner Aktion zu diesem Thema
!!!!!!!!!!!!!!