Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Du hast eine Rechtsschutzversicherung...
Aber freilich, ich möchte mich mit solchen Dingen doch nicht privat befassen müssen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast eine Rechtsschutzversicherung...

So, ich hab gestern mal die Lastschrift zurückbuchen lassen
Mal schauen, was nun passiert.
Wenn nun jeder Bürger die Zahlung einstellt, was passiert dann eigentlich? So viel Mahnungen und Widersprüche und Zahlungsverweigerungen können die doch gar nicht abarbeiten, oder? *hihi*
Es würde mich brennend interessieren, was passiert wenn niemand mehr bezahlt oder zurückbucht. Vor allem das Zurückbuchen belastet den Einziehenden ja auch nochmal mit 10 Euro.
Wenn also 30 Mio. Haushalte per Lastschrift zahlen und dann auf einen Schlag zurückbuchen, dann entgehen dem Einziehenden nicht nur die Beiträge, sondern es entstehen auch noch schlagartig 300 Mio. € Kosten. Diese sind nicht binnen 4 Wochen einzutreiben, somit können die Eintreiber nicht bezahlt werden, das Unternehmen geht zugrunde.
Was würde passieren? Keine Tagesschau mehr, kein ARD, kein ZDF, keine Orchester und was noch? ... ist das nicht ohnehin alles entbehrlich?
Die ganzen Regionalprogramme braucht doch eh keine Sau, oder?
Was ist mit den Arbeitskräften? ... naja, ich würde lieber 10 Euro im Monat an eine "Übergangsgesellschaft" zur Rettung der GEZ-Eintreiber zahlen als 18 Euro für den Sendebetrieb von Programmen, die ich nicht sehen will.
Vor allem ist das total absurd ... ich zahle mit meinem "Beitrag" die Eintreiber, die von den nicht zahlenden das Geld eintreiben wollen. Wo ist das denn fair?
Ich hab so lange bezahlt, nun möchte ich auch einen eigenen GEZ-Eintreiber an der Tür stehen haben :-)
Reicht es, wenn ich die Tasten "1" und "2" meiner Verbedienung versiegeln lasse?![]()

... Wenn nun jeder Bürger die Zahlung einstellt, was passiert dann eigentlich? So viel Mahnungen und Widersprüche und Zahlungsverweigerungen können die doch gar nicht abarbeiten, oder? *hihi* ...
So oder so wird es bei dem einen oder anderen wohl erst einmal eine Weile dauern, bis Zahlungsaufforderungen und Mahnungen ins Haus flattern. Die GEZ muss sich schließlich erst einmal selbst organisieren. 
Geräte zur Empfangsunfähigkeit zu modifizieren bringt nix, dass haben schon andere Versucht...

ich würde das keinen kriminellen Akt nennen. Eher zivilen Ungehorsam. ...

.....
Was würde passieren? Keine Tagesschau mehr, kein ARD, kein ZDF, keine Orchester und was noch? ... ist das nicht ohnehin alles entbehrlich?
Die ganzen Regionalprogramme braucht doch eh keine Sau, oder?
, sowie sensationslüsterne Pseudoshows auf niedrigstem Niveau 

... Das die neue Regelung rechtlich vielleicht auf etwas umstrittenen Füßen steht ist unter Umständen verbesserungswürdig.
Und für uns Privatleute ändert sich an dem Beitrag ohnehin nichts. ...
... Ich verweigere weitgehend die Privaten, ...

Das kann sich doch kein Mensch mehr anhören...
...
1. die ehem. GEZ ist keine Behörde und auch keine eigenständige Unternehmung. Diese ist per Rundfhnkstaatsvertrag dazu befähigt die teilnehmerkonten zu verwalten.
2. die außendienstmitarbeiter sind nicht von der GEZ sondern Angestellte der landesrundfunkanstalten.
...

...
3. da keine Unternehmung vorliegt, würde ich mir keine sorgen machen, wenn 30 Mio Zahler den Beitrag zurückbuchen lassen. Es entstehen nur mehrmosten (rucklastschriftkosten) die jeder einzelne zusätzlich Zahlen muss, falls das Gesetz nicht vollständig geändert wird.
...
...
Und ob ich das neue System gut oder schlecht finde spielt keine rolle, da es erstmal noch geltendes recht in Deutschland ist.
...

Normalerweise kann man doch erst dann eine Lastschrift rückbuchen lassen wenn man die (zuvor bestehende) Einzugsermächtigung entzogen hat. Rückbuchen ohne vorherigen Entzug ist unzulässig, oder sehe ich das etwa vollkommen falsch, Brummm?
Womöglich liegt in der Rückbuchung ja konkludent der Widerruf der Einzugsermächtigung, mindestens für diese Buchung.
Ohnehin muss es ja auch bei pauschal erteilter Einzugsermächtigung zulässig sein, unrichtige Einzüge zurückzuholen.
Allzu viele Buchungen gibt es ja noch gar nicht, die man zurückholen könnte. Die Frage ist doch eher, ob womöglich viele Menschen künftig die Zahlung verweigern werden.Natürlich ändert Punkt 1 und 2 was an der Thematik.
Nicht die GEZ sind die Bösen, sondern die landesrundfunkanstalten.
Ich denke, dass ist ein himmelweiter Unterschied. Nur das die GEZ der Buhmann ist. ...
Die GEZ handelt nicht eigenmächtig, sondern per Gesetz ist diese dazu berufen worden.
Handlungen sind nur in Absprache mit den landesrundfunkanstalten zulässig oder durch diese toleriert.
Ich bleibe dabei, GEZ ist fälschlicherweise der Buhmann. ...

Na ja,die Art und Weise der Handlungen macht es....Die GEZ handelt nicht eigenmächtig, sondern per Gesetz ist diese dazu berufen worden.
Handlungen sind nur in Absprache mit den landesrundfunkanstalten zulässig oder durch diese toleriert.
Ich bleibe dabei, GEZ ist fälschlicherweise der Buhmann.
sent by zroadster.com app
Es geht auch um die VORGEHENSWEISE der Personen,welche im Auftrag der GEZ unterwegs sind und nicht um die gesetzliche Grundlage der GEZ ansich. So lese ich es jedenfalls aus den Beiträgen.Dann Zeig mit mal das meine Darstellung falsch ist.
Ich kann gerne aus dem Staatsvertrag zitieren, wenn das nötig ist. Aber ich hatte gerne zuerst den Beweis das die GEZ nicht per Gesetz berufen ist...
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...
sent by zroadster.com app
Dann Zeig mit mal das meine Darstellung falsch ist.
Ich kann gerne aus dem Staatsvertrag zitieren, wenn das nötig ist. Aber ich hatte gerne zuerst den Beweis das die GEZ nicht per Gesetz berufen ist...