GEZ - es wird noch schlimmer!

Ich könnte ja aus Spass meinen Kater Bigfoot bei der GEZ anmelden... dann bin ich nur der Mitbewohner, der nicht zahlen muss :-)

Können die mir was, wenn ich mit denen so einen Schabernack treibe, hihi :-)
... wäre doch wahrscheinlich verpflichtend, wenn Dein Kater, wie unser übrigens, regelmäßig Fernsehen schaut :D

Meine Tochter wohnt in unserem Haushalt und hat früher Gebühren nur für Rundfunk bezahlt,
da sie keine TV im Zimmer hat.
Zum Jahresende hat sie der GEZ einen Brief geschrieben und mitgeteilt, dass sie ab 1.1.13 dann keine
Gebühren mehr zahlen braucht.
Was macht die GEZ?
Sie bucht gleich für 3 Monate die volle Gebühr ab Rundfunk und TV.
Die GEZ hat sich auch bis heute nicht gemeldet.

Nun läuft in Kürze die Frist ab, um bei der Bank einen Antrag auf Rückbuchung zu stellen.

Würdet Ihr dies tun???

Denn sonst rennt meine Tochter ihrem Geld wahrscheinlich ewig hinterher.......

Nun läuft in Kürze die Frist ab, um bei der Bank einen Antrag auf Rückbuchung zu stellen.
Unbedingt rückbuchen !!!

Du hast ja das Schreiben ...

... ich hab nix und müsste eigentlich zahlen. Habe auch rückbuchen lassen bevor die Frist abläuft, da ich keine Info über die Umstellung der Gebühren zum Beitrag erhalten habe. Bisher habe ich nix von denen gehört, also warte ich einfach ab und zahle nix.

Vielleicht muss ich irgendwann mal nachzahlen - naja, dann ist das eben so.

Ich würde den Betrag auch aus dem von Dir genannten zurück buchen. Allerdings auch deshalb, weil ich das Geschäftsgebaren der GEZ nicht akzeptieren würde. Mein Konto haben sie bis jetzt nicht angetastet...

lg Maik

Meine Tochter wohnt in unserem Haushalt und hat früher Gebühren nur für Rundfunk bezahlt,
da sie keine TV im Zimmer hat.
Zum Jahresende hat sie der GEZ einen Brief geschrieben und mitgeteilt, dass sie ab 1.1.13 dann keine
Gebühren mehr zahlen braucht.
Was macht die GEZ?
Sie bucht gleich für 3 Monate die volle Gebühr ab Rundfunk und TV.
Die GEZ hat sich auch bis heute nicht gemeldet.

Würdet Ihr dies tun???

Denn sonst rennt meine Tochter ihrem Geld wahrscheinlich ewig hinterher.......

Gleiche Situation auch bei uns! Ich glaube, ich hatte das zuvor schon irgendwo geschrieben?
Unser Junior hat gar nicht erst gezahlt und ich habe dies´ der GEZ per Einschreiben mitgeteilt.
Danach kam eine Gutschrift über deren Forderungen und die Mitteilung, dass sie ihn zukünftig in Ruhe lassen wird.
Er hat aber auch nie eine Einzugsermächtigung unterschrieben (obwohl mehrfach im Jahr gefordert :) :-) ) und immer erst sehr spät nach Erhalt der Rechnung überwiesen!
Warum habt ihr nicht gleich mit dem Schreiben an die GEZ die Einzugsermächtigung zu Jahresbeginn widerrufen?
Also jetzt schnellstens zur Bank und die zu Unrecht erhobenen Gebühren zurückbuchen lassen!
Wer die Bankgebühren dafür zahlt ist aber fast schon klar...

Übrigens hat er TV und Radio, einen eigenen Eingang, aber kein Bad und keine Küche, also rechtlich keine getrennte Wohnung, er wohnt bei uns im Haus!
Laut GEZ - oder wie auch immer diese feine Organisation sich jetzt nennt - ist aber gerade der getrennte Eingang ein Erkennungszeichen eines eigenen Haushaltes.
Ich freue mich schon darauf, wenn einer dieser "Vorortprüfungsberechtigten" diesen getrennten Hauseingang feststellt und uns wieder mit Forderungen und Hausdurchsuchung drohen will ... :D

Ich freue mich schon darauf, wenn einer dieser "Vorortprüfungsberechtigten" diesen getrennten Hauseingang feststellt und uns wieder mit Forderungen und Hausdurchsuchung drohen will ... :D
Angeblich soll ja genau das der Vergangenheit angehören, also keinerlei Prüfungen vor Ort! - Wenn du also sagst, dass es ein gemeinsamer Haushalt ist, dann müssen die das glauben! :-)

Anbei das Dokument woran die Leistungspflicht geknüpft wird:

Interessant zu betrachten, dass der Begriff der Wohnung in verschiedenen Rechtgebieten immer wieder unterschiedlich deklariert wird und nie vollständig beschrieben ist, so dass genug Raum für einen Rechtsstreit offen bleibt :D.

Anhänge

Interessant. Justizvollzugsanstalten gelten nicht als Wohnung, obwohl jeder Bewohner einen eigenen Eingang über einen Flur hat. :s

Eröffnet das innerhalb von Mehrparteienhäusern nicht ganz neue Möglichkeiten einer wohneinheitenübergreifenden Wohngemeinschaft? %:
Du wirst lachen, aber wir sind bereits dabei uns abzusprechen... wär doch gelacht, wenn wir diese Mafia nicht irgendwie veräppeln könnten :-)

Heute auf 1 EinsPlus, 17.45 Uhr: "Die Story"

In der Vorschau heißt es: Das neue Finanzierungsmodell des öffentlich-rechtlichen-Rundfunks.
Keine Ahnung was da kommt, aber ich gucke mal...

... In der Vorschau heißt es: Das neue Finanzierungsmodell des öffentlich-rechtlichen-Rundfunks.
Keine Ahnung was da kommt, aber ich gucke mal...

Vielleicht wird das neue System der Öffentlich-Rechtlichen für die Platzierung von Schleichwerbung vorgestellt, nachdem sich das bei "Wetten-dass?" erprobte Konzept so gut bewährt hat. :) :-)

...jetzt fangen sie an bei den Einwohnermeldeämtern anzufragen... angeblich nur einmaliger Abgleich, danach Löschung aller Daten... wer's glaubt :-/

Moin Moin

Also die Daten von den EWMÄ greift sich die Bande schon lange ab.
Als mein Vater gestorben ist kam sofort nen Brief,das ein neues Konto angegeben werden sollte.
Das Merkwürdige ist aber das die Gebühr schon ,seit bestehen der GEZ, auf den Namen und Konto meiner Mutter läuft.

gruß
Karsten

Vielleicht deklariere ich meine Hütte als "nicht privaten Bereich" in dem "kein Arbeitsplatz eingerichtet" ist. (Arbeitsplätze in dem eigentlichen Sinne müssten ja der Arbeitsverordnung entsprechen.

Dürfte auch ein interessanter Fall werden *gggg*

Zurück
Oben Unten