BMW Z4 e85 Domstrebe für E85 gesucht.

Hallo zusammen, vielen dank für die Infos.
Ich hab mir zwischenzeitlich eine Alu strebe gekauft.

Dennoch vielen dank!

Gruß
Günni

Nein, keine originale. Eine Werda poliertes alu. Werde ich am Freitag montieren...Fotos folgen.

Gruß
Günni

Bei mir schon. Bei allen anderen auch.

Meine mal gelesen zu haben, dass Domstreben beim 3.0si direkt über dem Öldeckel sitzen und demnach nur durch das Abmontieren der Strebe der Öldeckel geöffnet bzw. ein Ölwechsel / nachfüllen möglich ist.....korrigiert mich, wenn dem nicht so ist...wäre ja dann etwas unpraktisch! :D

Welche Domstrebe hast Du bzw. haben alle anderen verbaut?? :-)
Ich persönlich bin nur an Original-BMW Teilen interessiert.

Bei meinem o.g. Link handelt es sich wohl um die ORIGINAL Domstrebe! ;)

Hab meine nur mal aufgelegt. Ich hab Platz zum öldeckel...zum Glück :-)

Meine mal gelesen zu haben, dass Domstreben beim 3.0si direkt über dem Öldeckel sitzen und demnach nur durch das Abmontieren der Strebe der Öldeckel geöffnet bzw. ein Ölwechsel / nachfüllen möglich ist.....korrigiert mich, wenn dem nicht so ist...wäre ja dann etwas unpraktisch! :D

Bei meinem o.g. Link handelt es sich wohl um die ORIGINAL Domstrebe! ;)

Hallo Minotaurus,
dass Du die Original-Domstrebe verlinkt hast, war mir schon klar.
Mir ging es um die Aussage von Frank, da ich die gleiche Info wie Du bzgl. der Öldeckel-Problematik habe ;-)

Welche Domstrebe hast Du bzw. haben alle anderen verbaut?? :-)
Ich persönlich bin nur an Original-BMW Teilen interessiert.

Es geht um meine Domstrebe und Diagonalstreben, selbst konstruiert und gefertigt. Siehe meinen Link weiter oben. Zur Info: Hab ca. 50 Stück im umlauf

Dann korrigiere ich dich jetzt, bei meiner ist das kein problem. Kann die ja mal ein Video als beweis zusenden.

Mach das mal, per PN
Würde mich mal interessieren......bei der Originalen kommt wohl nicht mehr an den Öldeckel ran... :/

DomstrebeDiagonalstrebeeingebautschwarz02.jpg

DSCN8513.jpg

Passt, den Beweis werde ich noch nachliefern.

Aaaaaalso, meiner Meinung nach gestaltet es sich so:

Die original domstrebe wurde für das VfL entwickelt, und passt dort auch Super, und Öl Deckel ist problemlos erreichbar.
Gleiches gilt für den M Motor.

Beim Facelift, ist es aufgrund der anderen Position des Öldeckels schwierig.
Hatte zwar mal die Aussage eines Shops das es auch bei 3.0si problemlos passt - was sich in diesem fall aber als Unwahrheit herausstellte.. Die strebe liegt direkt über dem Öl Deckel - somit ist maximal ein aufdrehen möglich, das aufklappen jedoch unmöglich.

Habe die strebe jetzt folgendermaßen verbaut, und konnte weder positive noch negative Veränderungen festlegen :)

ImageUploadedByzroadster.com1362818856.461429.jpg

Zurück
Oben Unten