Z4 Projekt 2013

  • Ersteller Ersteller Alexa
  • Erstellt am Erstellt am
ich meinte den optischen unterschied der sitze...die sitzqualität ist ohne jeden zweifel.

@ romanpul: ich hab ne eigene werkstatt und lackiere auch selber....wenns sein muss halt alle paar monat......mit 3,3 bar komm ich mit einem satz locker durch die saison! ;-)

Wenn du die mit soviel Druck fährst, kannst du froh sein, wenn die einen Monat lang halten :D 2,3Bar reichen bei der Größe vollkommen

Edit: Das bleibt ja nicht bei dem Druck: Wenn du mal ein Stück über die AB fährst, dann hast du da schnell 4 Bar und mehr Druck drauf. Und bei solchen Druckverhältnissen kannst du Reifen bei 150km/h+ dabei zusehen, wie sie sich auflösen
 
das stimmt so nicht!! Hankook gibt 3 bar vor...ich fahre 3,3 aufgrund des negativen sturzes......

mit wieviel druck fährst du deinen 265-25-20 auf 10 zoll breite?
 
das stimmt so nicht!! Hankook gibt 3 bar vor...ich fahre 3,3 aufgrund des negativen sturzes......

mit wieviel druck fährst du deinen 265-25-20 auf 10 zoll breite?

Ich fahre 285/25 auf 10" mit 2,3 Bar kalt.. Wenn man den warm gefahren hat sind das ca. 2,6-2,8 Bar womit ich dann im von Pirelli vorgegeben Bereich bin. Ich hatte vorher auch den von Pirelli vorgegebenen Druck drauf und hatte innerhalb von ein paar Monaten 2 Reifenschäden, weil die Decke in der Mitte durch war
 
Außerdem ist es auch erheblich sicherer, mit etwas weniger Druck zu fahren, da die Reifen sich bei viel Druck in der Mitte der Lauffläche nach außen wölben und ordentlich an Grip verlieren. Die Hersteller geben nur so viel Druck an, damit die Reifen Umweltfreundlicher aussehen, dass geht aber wie gesagt, zu kosten der Sicherheit
 
um mal ein paar details zu verraten die auf den bildern nicht zu sehen sind:

M-lenkrad mit pianolack inlays
origf F10 M6 schaltstock umgebaut auf H-schaltung
front komplett clean: abschlepphakenöffnung, scheinwerferreinigung und BMW emblem entfernt
komplett kirschrote rückleuchten
bremssättel glattgeschliffen und in candy orange brown lackiert und mit 5 schichten klarlack versiegelt
das selbe bei radnaben, schutzblech, felgeninnenbetten
zimmermann scheiben ebenfalls lackiert + ate ceramic
motorraum teile auch in candy-orange-brown
eigenbau frontflaps für M schürze
 
romanpul: das ist jetzt aber quatsch! ich far 3grad negativ! bei nur 2,x bar druck fahr ich auf einem 5 cm schmalen band der innenseite des reifens! damit mach ich mir den reifen ruckzuck kaputt. durch das aufwölben aufgrund des erhöhten luftdrucks nutzt der reifen eher die profilmitte und dadurch habe ich mehr profil auf dem ich fahre und schlussendlich auch mehr aufstandfläche

bedenke: ich spanne einen 265-25 auf eine 10 zoll breite felge! bei einem derartigen tirestretch muss zwingend mehr druck rein! die techniker von hankook haben mir diese empfehlung schriftlich auf meine reifenfreigabe für die 10J felge bestätigt! Hankook ist im übrigen der einzige hersteller des 265-25-20 reifen!
 
Das Auto sieht wirklich ordentlich aus, macht aber in Ergänzung zum Sprachgebrauch deutlich, dass der ZZZZ in puncto Besitzer einen Generationswechsel vollzieht....ob das nun durchweg positiv ist, mag ich nicht zu beurteilen.
 
ich glaub ich weiss warum ich hier immer so selten war..........jeder versucxht hier ständig seine weisheiten loszuwerden....

und Apo: ich bin 39 jahre alt.....von welchem generationswechsel redest du??

also...ich bin wieder raus...man sieht sich.............nicht mehr!!

neunmalkluge binsenweisheiten von halbwissenden kann ich auch woanders haben!!
 
Ich finde der Wagen sieht cool aus - bisschen pimp my ride - aber eher im positiven Sinne.

Mir persönlich wäre es auch wichtig, dass das Ding noch gut fahrbar bleibt.

Wenn die Kiste allerdings noch tiefer kommen würde, wäre das nichts für mich, ich finde, dass es einfach nicht cool aussieht wenn die Räder so tief in den Radkasten eintauchen.


Dass Alexa jetzt einen auf "beleidigte Leberwurst" macht finde ich schade, es ist ein Forum, es wurde diskutiert (und vielleicht ein bisschen geschlaumeiert) dafür sind Foren ja da, oder? =)
 
Das sind die besten Leute. Erst einmal alles auffahren und wenn dann mal kritische Kommentare/Anmerkungen kommen beleidigt sein und sofort alles löschen. Man kann nicht erwarten das wenn man seinen Wagen in einem Forum präsentiert, man nur positive Antworten bekommt und einen alle anhimmeln.
Das Gegenteil ist meist der Fall, vorallendingen wenns Umbauten sind die eher in eine extremere Richtung gehen. Sprich lackierte Motoräume, 20" Felgen -> solche Walzen halte ich persönlich auch für Quatsch an einem 2.5. Kommt der überhaupt noch vom Fleck?
Die Arbeit die hinter solchen projekten steckt sollte man aber immer respektieren, egal ob das Ergebnis einem zusagt oder nicht.
 
Ich würde mich freuen das Auto beim Car-Freitags-Treffen an der Nordschleife live zu sehen - bist Du da, Alexa?

Lass die Leute doch reden - die meisten haben sich mit 20"-Rädern nie auseinander gesetzt und M-Sitze sind hier das Non-Plus-Ultra ... da stehst Du doch locker drüber?

Meine Seriensitze hab ich aufpolstern lassen, wäre vielleicht auch eine interessante Idee um das Thema von außen in den Innenraum zu transportieren? Gerade bei offenem Verdeck schaut jeder gern mal rein.

Und von 20"ern habe ich nur von mittlerweile 3 Leuten "gehört", bin sie jedoch nicht selber gefahren. Ich persönlich fahre OZ-Felgen wo der Radsatz auch nicht günstig ist und bin alle 2 Jahre am Geld reinpumpen damit die schick bleiben.
 
Naja, ich fand den Umbau eigentlich cool, aber so wie du dich hier gibst und mit der Kritik umgehst? Was soll ich da noch sagen...
 
wurden gelöscht.. ich finde die Reaktion ziemlich unreif. In einem Forum wird nunmal diskutiert und nicht alles mit "boah geil" kommentiert. Wen das an diesem Forum stört, der soll zum BMW-Syndikat gehen.
 
Irgendwas ist aber schon dran, es ist nicht das erste mal das Leute runtergeputzt werden, oder vergrault wurden, lese hier nun auch schon lange mit, schreibe aber auch schon nichts mehr. Mir scheint, die Mobbingkultur im beruflichen setzt sich auch immer mehr im privaten Bereich durch. Es sind aber auch meist immer die gleichen die hier in ihrem "Wohnzimmer" die Sau rauslassen. Nuja, seis drum.
 
was hat das bitte mit Mobbing zu tun? zwei Leute hatten verschiedene Meinungen und eine der beiden Personen meinte dann persönlich werden zu müssen und hat sich beleidigt verdrückt
 
Wurden die Beiträge mit der Kritik entfern? Kann nicht wirklich feststellen, dass sich hier jemand im Ton vergrifffen hat? Gut, dass ich keinen Kommentar geschrieben habe. Bei dem Kommentar zu den M-Sitzen hab ich schon geschmunzelt. Sehen wirklich kaum anders aus, verändern nur völlig die Innenraumoptik....
 
Zurück
Oben Unten