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, weiß jemand von euch zufällig ob eine Domstrebe vom E36,E46 oder Z3 passt-oder zumindest ob der Abstand zwischen den Domen fast gleich ist ???
Ich meine den Abstand im vergleich zu E36,E46 und Z3. Das der Abstand im Z4 zwischen den Domen gleich ist weiß ich

z4owner schrieb:Hallo,
weiß jemand ob die Domstrebe vom E36,E46 oder Z3 im Z4 passen.
z4owner schrieb:Mir gehts nur um die Karosseriebewegungen im Vorderbau!!!!

z4owner schrieb:Ich denke die vom E46 müßte auch passen.Mit Industriemechaniker-Augenmaß mal den Motorraum vermessen:) .Bei Ebay gibt es eine die hat noch zusätzlich Langlöcher.Werde mal mein Glück versuchen-trotzdem danke an Jokin (der wie immer alles gibt)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7945609613&rd=1&ssPageName=WDVW
. Der Vorbau ist definitiv nicht so stabil. Ein Beispiel-wenn ich den Wagen gewendet habe, hörte ich immer ein Knacken auf der Beifahrerseite. Dieses Geräusch enstand wenn ich mit nur einem Rad auf den Randstein fuhr. Halbes Auto zerlegt und tata-bei der Motorhabe fündig geworden. Bei der geschlossenen Motorhaube liegt diese auf zwei keinen Hartplastik-Hülsen auf (neben dem Scharnier-nicht die vorne an der Verriegelung). Beim einseitigen befahren verzieht sich der Vorbau so das die Motorhaube sich bewegt. Das Geräusch habe ich mit Kupferpaste wegbekommen.Es war auch beim Fahren zu höhren (permanentes Knacken bei einseitiger Belastung, z.B. schlagloch rechts). Die Fahrgastzelle ich definitiv sehr verwindungssteif (Auto quer am Berg abgesellt-Tür öffnet einwandfrei-Referenzauto Golf 2-Tür öffnet gerade noch so!) Ich Hoffe den Vorbau noch etwas zu verstärken das sich diese einsteitige Kraft nicht andauernd auf die Karosserie überträgt (kann man auch gut höhren um den Scheibenrahmen herum beim durchfahren von Schlaglöchern) Ich hatte mir auch schon überlegt die orginal Domstrebe zu lösen und durch verwinden des Fahrzeuges eine andere anschraubposition zu erzwingen. Da ich aber nicht weiß wie sehr die orginal Domstrebe das Auto beeinflußt lasse ich lieber die Finger davon (nicht das die Scheibe reißt oder so)Das ist so ne Sache, laut einem (!) TÜV Prüfer wäre das eine Änderung am Fahrwerk und somit Eintragungspflichtig.Hallo.
Ich muss das alte Thema nochmal ausgraben.
Ich habe seit gestern eine Domstrebe von Infinitas.
Braucht man irgendwelche Papiere mitführen (ABE)?
Was könnte die Polizei bei einer Kontrolle interessieren?
Außer der Rechnung habe ich nichts.
Wenn jemand weitere Papiere von der Infinitas Domstrebe hat, wäre mir sehr geholfen.
VG
Patrick
Meine alte Wiechers hatte eine ABE, soviel weiß ich.
Noch besser.Und auf der Wiechers ist sogar ein Aufkleber, dass die Domstrebe für den Z4 ist.
Das ist so ne Sache, laut einem (!) TÜV Prüfer wäre das eine Änderung am Fahrwerk und somit Eintragungspflichtig.
Außer dieses eine mal hat aber nie jemand was gesagt. Im Zweifelsfall ist das ja auch schnell demontiert.
Meine alte Wiechers hatte eine ABE, soviel weiß ich.
