100€ pro PS,das dürfte konkurrenzlos sein

Was bitte braucht ihr alle um Spaß in einem Porsche zu haben. &: Der 370 muss nix haben... Hauptsache billig. Ein Boxster S mit 75k Liste (ca. 70k Barpreis) ist enthaltsam. Aha...

Und dann beides vergleichen. ;)
Nein, ich habe keinen nackten Nissan mit einem vollen Boxster verglichen. Unabhängig von der Ausstattung verglich ich beide.
Deine Frage ist aber sehr richtig: was brauche ich für Spaß in einem Porsche? Liegt die Betonung nur auf Spaß, dann würde es wohl auch der Nissan tun, oder gar der kleine Toyota. Liegt die Betonung auf Porsche, dann will ich einiges nicht missen, denn sonst muss es für mich (!) auch kein Porsche sein.

Anders gesagt: Habe ich Hunger, kann ich zur Frittenbude gehen. Will ich Essen, gehe ich in ein feines Lokal, verzichte dort aber sicher nicht auf Vorspeise, Dessert und Espresso :D

Tim

... Ein Boxster S mit 75k Liste (ca. 70k Barpreis) ist enthaltsam. Aha...

Aus meiner Sicht ist ein Boxster mit dieser Ausstattung sogar nur schwer erträglich, weil da einfach zu viel fehlt. So sind halt die Meinungen und Anforderungen unterschiedlich, was man auch einfach wertfrei akzeptieren kann. :) :-)

Was mich immer ein wenig verwundert, ist deine Tendenz des "Preiswertrechnens", woran auch deine oben zitierte Kalkulation des (fiktiven) "Barpreises" wieder erinnert. ;)

Was mich immer ein wenig verwundert, ist deine Tendenz des "Preiswertrechnens", woran auch deine oben zitierte Kalkulation des (fiktiven) "Barpreises" wieder erinnert. ;)
Fiktiv ??? Du meist, das PZ DD kann nicht rechnen ;)

Und du vergisst immer zu sagen, dir fehlt bei dem Preis etwas.

Mein damalige Kalkulaton :
Boxster S, anthrazitbraunmetallic
Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor
Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)
ParkAssistent vorne und hinten , Windschott, Überrollbügel Alu-Optik,
Sport Chrono Paket (in Verbindung mit PCM), Sportabgasanlage,
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK), 19-Zoll,
Licht-Design-Paket, Lenkradheizung, Sitzheizung, Tempostat,
Sportsitze elektrisch, Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul + UAS

Liste 75.976,35 €

Bitte rechnet das mal mit dem 370Z Roadster durch.

Sportsitze elektrisch, Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul + UAS

Liste 75.976,35 €

War das der Vorgänger? Beim aktuellen sollten wir noch ein wenig drauflegen - machen wir 77K daraus und beim Nissan eben 47K. Der Nissan-Händler räumt vielleicht sogar noch mehr Rabatt ein ... und selbst wenn nicht: bleiben 30K Unterschied - mehr oder weniger.

Wenn man das für "Porsche" bezahlen möchte, gern. Ich halte den Porsche auch für das bessere Auto, keine Frage. Aber 30K besser?
Übrigens, diese Diskussion kann man gerne auch für andere Marken führen, ich habe nichts gegen Porsche. Kostet der Z4 20K mehr als der Nissan? Mindestens. Ist er 20K besser - wahrscheinlich nicht.

Tim

Mal abgesehen davon daß man bei Nissan deutlich höhere Rabatte als bei Porsche bekommt gehts doch hier darum daß man bald für unter 33000,- einen sehr gut ausgestatteten und motorisierten (zugegeben auch etwas fettlaibigen) Sportwagen bekommt

Möchte sich jemand einen neuen Boxster kaufen, konfiguriert er sich zusammen mit dem Händler einen, lässt sich ein Angebot machen und geht auf den deal ein oder lässt es bleiben. Der potentielle Nissan-Interessent macht das Gleiche.
Den Porsche Käufer lässt der Nissan kalt, der Nissan Käufer hätte vielleicht gern den Porsche, kann sich den aber höchstwahrscheinlich nicht leisten, von daher braucht er sich darüber keine weiteren Gedanken machen (oder einen Gebrauchten schiessen).
Der hier diskutierte "Mehrwert" ist in der Praxis irrelevant.

Nur um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen: Für den Preis eines gut ausgestatteten Boxster/Cayman S bekommt man bei Nissan auch schon ein GT-R.. Und was der mit fast allen Porsche Modellen anstellt, sollte ja bekannt sein :D :D :D

...Für den Preis eines gut ausgestatteten Boxster/Cayman S bekommt man bei Nissan auch schon ein GT-R.. Und was der mit fast allen Porsche Modellen anstellt, sollte ja bekannt sein :D :D :D

Du musst dich irren. Wie man hier im Forum bereits aus Expertenkreisen erfahren konnte, taugen alle Autos aus Fernost allenfalls für die temporäre Aufbewahrung gekochter Reiskörner. :D

Nur um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen: Für den Preis eines gut ausgestatteten Boxster/Cayman S bekommt man bei Nissan auch schon ein GT-R.....

Ich dachte es ginge hier um Autos und nicht um fahrende, hässliche Computer?

Gruß,

Björn

p.s.
tumblr_lv4tx6ylFN1qjvgmso1_500.jpg
, danke sixrun!

Möchte sich jemand einen neuen Boxster kaufen, konfiguriert er sich zusammen mit dem Händler einen, lässt sich ein Angebot machen und geht auf den deal ein oder lässt es bleiben. Der potentielle Nissan-Interessent macht das Gleiche.
Den Porsche Käufer lässt der Nissan kalt, der Nissan Käufer hätte vielleicht gern den Porsche, kann sich den aber höchstwahrscheinlich nicht leisten, von daher braucht er sich darüber keine weiteren Gedanken machen (oder einen Gebrauchten schiessen).
Der hier diskutierte "Mehrwert" ist in der Praxis irrelevant.

Oder er kann einfach seinen Z4M behalten was er bei einem Cayman Kauf sicher nicht könnte

als ich das letzte mal geguckt hatte (ist schon ein bisschen her), da gingen die Preise so bei 86k los..

Edit: Den Listenpreis kannste bei Nissan getrost vergessen, den bezahlt kein Mensch

Und wenn man etwas sucht, kriegt man den 370Z mit Vollausstattung auch schon für ca. 28t€.. Neu!!

Wow,
Wenn man das hier so liest könnte man tatsächlich davon ausgehen das ihr denkt das jemand der einen Boxster oder Cayman kaufen möchte sich erst mal bei Nissan ein Angebot für einen 370 Z machen lässt und den dann auch noch aufgrund der Preisdiffrenz nimmt :-)
Beide Fahrzeuge eine komplett andere Kundschaft, beim Nissan sind es dann eher die Finanzschwachen die sich den Porsche eh nicht leiten können.
Also in meiner Heimat, NRW (GT und Umgebung) ist der Nissan eher als Prollkiste verschrieen.
Wenn ich mir so anschaue wer hier solche Kisten Fährt kann ich das voll und ganz verstehen.
Edit:
Früher haben solche Jungs Opel Manta gefahren :-)

Liste 75.976,35 €

Der hat einiges schon Serienmäßig drinnen.So viele Extras gibt es bei dem gar nicht.

Gruß Bert

Wow,
Wenn man das hier so liest könnte man tatsächlich davon ausgehen das ihr denkt das jemand der einen Boxster oder Cayman kaufen möchte sich erst mal bei Nissan ein Angebot für einen 370 Z machen lässt und den dann auch noch aufgrund der Preisdiffrenz nimmt :-)
Beide Fahrzeuge eine komplett andere Kundschaft, beim Nissan sind es dann eher die Finanzschwachen die sich den Porsche eh nicht leiten können.
Also in meiner Heimat, NRW (GT und Umgebung) ist der Nissan eher als Prollkiste verschrieen.
Wenn ich mir so anschaue wer hier solche Kisten Fährt kann ich das voll und ganz verstehen.

So dann gehöre ich also zu den Finanzschwachen wenn ich mit nem 370Z liebäugle also bevor ich mir nen kreuzlahmen E89 vor die Tür stelle dann doch lieber finanzschwach :12thumbsd

So dann gehöre ich also zu den Finanzschwachen wenn ich mit nem 370Z liebäugle also bevor ich mir nen kreuzlahmen E89 vor die Tür stelle dann doch lieber finanzschwach :12thumbsd

Komisch nur das mein E89 nicht kreuzlahm ist, und ich auch vor keinem 370 Z Angst habe :-)
Bevor ich so eine Kiste Fahre, dann eher nen Oktavia RS
Zumindest kenne ich keinen der sich nen Porsche gekauft, der auch gleichzeitig mit dem Nissan geliebäugelt hat :-)

Komisch nur das mein E89 nicht kreuzlahm ist, und ich auch vor keinem 370 Z Angst habe :-)
Bevor ich so eine Kiste Fahre, dann eher nen Oktavia RS

Na warum rennt ihr dann alle wegen Fahrwerk zu Schmickler wenn die Karre so toll ist.
das kann der 370Z genauso gut wenn nicht besser zum halben Preis

Ich war heute bei 2 Nissan Händler

Und habe mich informiert Aber ich wurde schlimmer als bei BMW und Mercedes zusammen behandelt !

Habe kein Prospekt bekommen von einer probefahrt ganz zu schweigen !
Schade

Wow,
Edit:
Früher haben solche Jungs Opel Manta gefahren :-)
Ja,ich denke über einen Cayman nach(als Ersatz für das QP)und der Nissan bringt mich dann völligst zum Grübeln.
Denn am liebsten würde ich immer das QP und den E30 fahren,beim Kauf des Porsche müsste ich sie wohl abgeben,beim Nissan blieb noch genug Spielraum beide als Youngtimer weiter zu halten.
Prollig finde ich den Nissan übrigens gar nicht. Die Jungs die früher Manta Gefahren wären fahren jetzt eher Golf GTI,Scirocco,Opel OPC,Seat Leon,etc.....

und was will man mit dem ganzen Kram? Ich hab in meinem Zetti so ziemlich alles drin, was auf der Liste steht und das meiste davon hab ich bis heute entweder noch nie gebraucht, oder rausgeschmissen..

Zurück
Oben Unten