tubert
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Das ist absolut korrekt! Ich bin damals den 350Z-Roadster gefahren (als Coupé kommt das Auto für mich nicht in Frage).
Die Probefahrt war extrem ernüchternd. Die 200 kg Mehrgewicht gegenüber dem Z4 kann das Auto einfach nicht verbergen, wenn es in Kurven hart rangenommen wird. Wie ein Elefant wirft sich der Koloss von rechts nach links.
Für die Autobahn sicher ganz nett - aber da ist das Coupé sicher sinnvoller zum Schnellfahren.
Die Probefahrt habe ich übrigens ähnlich wie die Probefahrt im Smart-Roadster vorzeitig beendet - diese Autos finde ich gleichermaßen schrecklich.
Und dass nur 100 € pro PS hinzulegen sind, finde ich mit dem Sandero absolut vergleichbar, denn ein Sportwagen, der nur geradeaus fahren kann, ist in meinen Augen kein "richtiger" Sportwagen. (die Massen-Medien-Meinung sieht das nicht so eng, ich weiß)
Ich fahre das 370er Z Coupe meines Sohnes regelmäßig und abgesehen vom Motor ist er aus Sicht des Sportwagenbaus meinem IS vom Fahrwerk, Bremsen und Handling überlegen.

Für mich auf jeden Fall ein echter Sportwagen der sehr nahe am Cayman S liegt. Optik und Wertigkeit sind natürlich Geschmacksfrage.
Gruß Bert