100€ pro PS,das dürfte konkurrenzlos sein

Das ist absolut korrekt! Ich bin damals den 350Z-Roadster gefahren (als Coupé kommt das Auto für mich nicht in Frage).

Die Probefahrt war extrem ernüchternd. Die 200 kg Mehrgewicht gegenüber dem Z4 kann das Auto einfach nicht verbergen, wenn es in Kurven hart rangenommen wird. Wie ein Elefant wirft sich der Koloss von rechts nach links.

Für die Autobahn sicher ganz nett - aber da ist das Coupé sicher sinnvoller zum Schnellfahren.

Die Probefahrt habe ich übrigens ähnlich wie die Probefahrt im Smart-Roadster vorzeitig beendet - diese Autos finde ich gleichermaßen schrecklich.

Und dass nur 100 € pro PS hinzulegen sind, finde ich mit dem Sandero absolut vergleichbar, denn ein Sportwagen, der nur geradeaus fahren kann, ist in meinen Augen kein "richtiger" Sportwagen. (die Massen-Medien-Meinung sieht das nicht so eng, ich weiß)

Ich fahre das 370er Z Coupe meines Sohnes regelmäßig und abgesehen vom Motor ist er aus Sicht des Sportwagenbaus meinem IS vom Fahrwerk, Bremsen und Handling überlegen.:eek: :o
Für mich auf jeden Fall ein echter Sportwagen der sehr nahe am Cayman S liegt. Optik und Wertigkeit sind natürlich Geschmacksfrage.
Gruß Bert
 
Der Wertverlust dürfte bei dem Nissan auch recht hoch sein, oder irre ich mich?
Natürlich ist der prozentuale Wertverlust beim Nissan deutlich höher als z.B. beim Cayman S oder BMW Z4 35is,der absolute Wertverlust ist aber dagegen erheblich geringer. So viel wie die innerhalb von 7 Jahren verlieren kostet der Nissan nicht mal in der Anschaffung.;)
 
Ich fahre das 370er Z Coupe meines Sohnes regelmäßig und abgesehen vom Motor ist er aus Sicht des Sportwagenbaus meinem IS vom Fahrwerk, Bremsen und Handling überlegen.:eek: :o
Für mich auf jeden Fall ein echter Sportwagen der sehr nahe am Cayman S liegt. Optik und Wertigkeit sind natürlich Geschmacksfrage.
Gruß Bert
Ist der 370Z im Handling so viel besser geworden ggü. dem 350Z ... wobei das Coupé deutlich leichter sein dürfte als der Roadster, da der Roadster vom Coupé abgeleitet wurde und nicht wie beim Z4 das Coupé vom Roadster ... ?!?
 
Im Gt86 Forum wird auch schon wild disskutiert.:D
Da gibt's einige die beide Kisten gefahren sind. Fazit ist,die ca.400kg Mehrgewicht zum Gt86 lassen sich nicht wegdiskutieren,die Minderleistung von 128PS und 160Nm allerdings auch nicht. Ich denke wer eine Karre zum powercruisen will nimmt den Nissan,wer in jeder Kurve den Larry machen will den Toyota und wer das Gefühl will etwas echt Edles zu bewegen den Cayman.
Schönes Video dazu:t
 
Dafür dass der Cayman S aktuell das Doppelte!!! kostet fallen die Unterschiede erstaunlich gering aus.
Ich bin zwar nur den 350 gefahren, aber da waren Welten zwischen dem Nissan und dem Porsche. Kann sein, der 370 ist so viel besser. Ich glaube es jedoch nicht wirklich.

Insgesamt sicher kein schlechter Roadster. Die Preisdifferenz sieht man jedoch spätestens, wenn man sie fährt bzw. beim Kauf bestimmte Dinge bei Nissan einfach nicht ordern kann.
 
Für den Fall, dass wir mal wieder die Kirche im Dorf lassen wollen:

Dass Autotestberichte immer ein bestimmtes gewünschtes Ergebnis bei immer kleinen Abständen der Konkurrenten zueinander liefern, sollte hier bitte jeder wissen. Weiter ist es kein Kunststück, den E89 in der Agilität zu übertreffen. Wenn man aber nun die immens hohen Fahrqualitäten des Boxsters betrachtet, das höhere Gewicht des Nissan nicht außer acht lässt und zur Not noch ein paar Performance-Daten studiert, erscheint der Vergleich zwischen beiden Autos doch als sehr gewagt.

Der Nissan ist für das kleine Geld sicherlich ein toller Deal. :t Wer sich aber einen Boxster erhofft, wird schon einen kaufen müssen. Diese Qualität gibt es eben nicht für kleines Geld. :) :-)
 
Ich würde mal warten, bis im Herbst die Nismo Variante des 370Z kommt. Der werden sich einige noch wundern (ganz besonders der Porsche Schnappi).

Den normalen 370Z (QP) bin ich damals probegefahren, bevor ich mir den E86 angeschafft habe. Der erste (äußere) Eindruck, war sehr positiv. Der sah echt schick aus in schwarz und mit den roten Brembo Sätteln unter den 18".. Im Innenraum hat sich der erste positive Eindruck leider nicht fortgesetzt. Viel Plastik..

Die Probefahrt an sich war dann aber doch sehr erfreulich. Der V6 hat einen schönen, kernigen Sound und hing gut am Gas. Auch die Kurventour ging recht souverän von statten. Nur von den Bremsen war ich etwas enttäuscht. Da hätte ich mir von Brembo schon mehr erwartet.
Damit wären wir dann auch beim Hauptkritikpunkt, der dafür gesorgt hat, dass der 370Z für mich ausschied: Die Wartungskosten für die Bremsen sind geradezu astronomisch und stehen in keinem Verhältnis zur eher miesen Leistung der Bremse (der Umbau auf die Performance Bremse ist preislich ein Witz gegen einmal Bremsscheiben neu beim Nissan).

Naja, kurz darauf hab ich mir dann den Z4M als QP angeschafft. Den gabs gebraucht mit 14tkm auf dem Tacho ungefähr zu gleichen Kurs und der konnte so ziemlich alles besser, als der Nissan. Nur Soundtechnisch hinkte er etwas hinterher (das Problem wurde aber inzwischen behoben ;) )
 
Bitte bei der Performance-Diskussion nicht vergessen, was Nissan seinem Wal GT-R an Fahrverhalten abringt ...
Die können Ernst machen, wenn sie wollen und Mut zu ungewöhnlichen Produkten, Stichwort Juke, haben die auch.
Der Rest ist Geschmackssache.
Gruß,
Thomas
 
Hallo,
Da kann das Preis/Leistung Verhältnis noch zu gut sein, wenn mich ein Auto nicht anspricht kaufe ich es nicht.
Und da das beim Nissan der Fall ist mache ich mir auch gar keine Gedanken ob der günstig oder teuer ist.
 
Ich hab mir den 370Z Nismo in Genf angeschaut das Ding macht schon was her gefällt mir richtig gut in weiß. Auch die verbesserten Schmankerl wie Bremse, Fahrwerk, neue Abgasanlage und 19"er ein paar PS mehr sowie das Design innen wie außen war gelungen für das Geld absolut ne Ansage. Fahrdynamisch war der 370Z ja schon auf gutem Niveau trotz des hohen Gewichts hinter einem E89 braucht der sich nicht verstecken im Gegenteil. Mir hat man gesagt daß er im Mai schon kommen soll. Auch gibts mittlerweile die Bremsscheiben schon unter 400,- z.B. EBC Turbo Groove Bremsscheiben
 
Auch nicht schlecht aber ganz anderes Auto und Frontkratzer. Aber auch hier könnte sich BMW in Sachen Fahrwerk und Bremsen eine Scheibe abschneiden. Zudem ist die Ausstattung top zumindest beim Mergane RS Trophy den ich mal probiert habe. Für einen Fronzkratzer ein Fahrdynamisches Wunder mit Sperrdiff.
 
Nein, keinen Renault.
Ich überlege gerade einen MINI als T-Car zu kaufen wie z.B. den Cooper S.
Mir geht es dabei auch um das Gokart-Feeling.
Na dann solltest Du dich vieleicht doch mal in einen Mergane RS setzen du wirst überrascht sein.
 
Mir gefällt der Nissan.
Und ich finde die Stufe im Armaturenbrett unter dem Display interessant.
Ob das übersichtlich ist??
 
Zurück
Oben Unten