Servus Tobi,
ich möchte bei meinem Z4M auf die Performance-6-Kolben-Anlage umrüsten. Da ich aber ein KW v3 GW-Fahrwerk in Verbindung mit Breyton GTS 19" ohne Distanzen fahre, würde mich interessieren, wie ich messen muss ob die Bremsanlage passen würde?
Ich möchte KEINESFALLS irgendwelche Distanzscheiben verbauen/verwenden müssen!
Da der Z4M ja serienmäßig die innenbelüfteten CSL Compound Bremsscheiben hat, werden diese vom Kit ja eigentlich nicht benötigt, oder?
Ebenso würde ich auch gerne auf die 2-Kolben Performanceanlage hinten umrüsten, auch wenn dies hinsichtlich der Bremsbalance und der Bremskraft eifentlich nicht nötig wäre - aber die Serienanlage sieht dann in Verbindung mit einer umgerüsteten Performanceanlage vorne ziemlich "windig" aus...
Ohne TÜV würde ich aber generell keinerlei Umrüstung durchführen...
Kannst Du mir hierzu auch helfen und mir einen Tipp geben, wie ich die Platzverhältnisse nachmessen/prüfen kann?
Hi Rainer,
du müsstest bei den Felgen speziell mal messen. Die Daten sind ja oben angegeben. Die Bremsscheiben musst du nicht unbedingt haben, weil der Z4M die schon in Serie drauf hat. Das Paket ist aber immer ein Komplettpaket und kann bei uns nicht "zerrupft" werden. Da muss man sich den 2. Satz Scheiben für den nächsten Wechsel auf Seite legen =)
Ist aber an sich kein großes Problem. Hinten kann ebenso umgerüstet werden. Jedoch verwenden wir dazu nicht die Performance Bremse, sondern die 4-Kolben Bremsanlage von Porsche mit speziellen Adaptern. Auch da haben wir ein passendes Paket zusammengestellt. Dafür benötige ich aber - im Gegensatz zu der Performance Bremse vorne - ein wenig mehr Vorlaufzeit.
Viele Grüße
Tobi

dann könnt ich mal die so hoch gelobten michis mal testen
oder vielleicht ist ja irgend jemand im Münchner Raum der die Sättel montiert hat wo du eine Felge mal probehalber montieren könntest. Noch einfacher du bringst zum STT eine vordere Felge mit die ich dann zum Event mitbehme, mußt halt dann solange mit Deinen Winterpneus rumgurken