Brauche dringend Kaufhilfe wg Preis - Z4 Coupé

• Ersteller Ersteller jugger23
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich übrigens auch komisch fand, war das der Wagen nicht ansprang.
Mein Mann sagt, dass es öfter mal vorkommt wenn die halt nur so probefahrtmässig genutzt werden und das man eine Säureprüfung der Batterie vornehmen muss. Trotzdem für mich war das strange, hab ich bei unseren 3. noch nie gehabt, auch wenn die länger standen.

Wenn der Gesamtzustand passt, kaufen ;) ist dann einer der "Letzen". Auf die M Sitze würde Ich nicht verzichten wollen

@cleomy: Stimmt genau, ich muss mich heute von meinem Bauchgefühl leiten lassen und darf nicht so sehr an mögliche Nachteile denken, sonst werde ich nie schlüssig. Eigentlich ist der Kauf ja auch vollkommen sinnfrei wenn man noch 3 andere Zweisitzer in Garagen stehen hat. Wäre da nur nicht diese verdammte Coolness des tiefergelegten Coupés ;)

Kenn ich, wir haben auch nur Sportwagen und einen kleinen Smart, aber der ist zumindest insofern praktisch, dass man immer ne Parklücke findet :D

Habe den Wagen mal bei Schwacke konfigurieren lassen. NP war wohl mal 56.500 mit Extras. Jetzt sagt Schwacke Händlereinkauf liegt bei 21.300 und Verkauf bei 24.850
Ob meine Schätzung dann unrealistisch war? Weiß nicht in wir weit Schwacke aussagekräftig ist.
Habe auch noch einen anderen guten auf mobile.de gefunden aus Heidelberg mit M Sitzen. Allerdings hat der keine Sitzheizung und auch keine Tieferlegung.

Die Schwackeliste ist ein Anhaltspunkt, nicht mehr nicht weniger. Die Nachfrage bestimmt den Preis... Und bei sauberen Fahrzeuge kann man sich nach der Schwacke orientieren. Anderer Fall sind Fahrzeuge mit Umbauten, das sind eher Liebhaberpreise :p

Habe den Wagen mal bei Schwacke konfigurieren lassen. NP war wohl mal 56.500 mit Extras. Jetzt sagt Schwacke Händlereinkauf liegt bei 21.300 und Verkauf bei 24.850
Ob meine Schätzung dann unrealistisch war? Weiß nicht in wir weit Schwacke aussagekräftig ist.
Habe auch noch einen anderen guten auf mobile.de gefunden aus Heidelberg mit M Sitzen. Allerdings hat der keine Sitzheizung und auch keine Tieferlegung.

Von einer 200€ Tieferlegung würde ich einen Fahrzeugkauf nicht abhängig machen... Das ist das billigste was man an dem Auto nachrüsten kann.

Ja das stimmt. Der in Heidelberg hat aber keine Sitzheizung. Hmm ich sollte mich langsam entscheiden..

:D ich kenn das, je intensiver man sich mit einem Thema beschäftigt desto größer wird die Vorfreude und Ungeduld.

Am besten nochmal tief durchatmen gedanklich einen Schritt zurück gehen und versuchen das Fahrzeug nüchtern abzuwiegen.

Du möchtest ja "nur" einen schicken Stadtflitzer (tiefer soll er sein, M-Sitze brauch er nicht zwingend)
Ich glaub auch nicht das du zwingend einen der letzten brauchst oder möchtest ihn als Sammlerstück noch 30jahre halten?
Warum soll er wenig km haben? Die Technik verträgt einiges, oder möchtest nicht das jemand soooo lang darin "gelebt hat"?

Ohne die M-Sitze wird's beim wiederverkauf etwas schwieriger.
Tiefergelegt ohne groß sportliche Ambitionen ist jeder günstig (Federn, Einbau, TÜV, zusammen ca. 400-500)
Schöne Felgen bekommt man hier oder auch in der Bucht relativ günstig (je nachdem was es sein soll knapp unter 1000 bis i.d.R 1600 bekommst was schönes als Komplettradsatz mit vernünftigem Profil)

Also kannst theoretisch mal schaun was so um 21t€ auf dem Markt ist und dann noch mit 2t€ nach deinen wünschen individualisieren und bist bei deinen wunsch23t€

Wär jetzt mal mein Gedanke zur Alternative.

Viel Spass hier noch!

@ Michael: Du sprichst mir aus der Seele. Genauso geht's mir. Vorteil an dem Wagen ist, dass er alles schon so hat wie ich es mir vorstelle und ich mich etwas in ihn verliebt habe. Nachteile gibt es viele: keine m sitze, sinnfreier Kauf bei 3 Sportwagen, Benzinverbrauch in der Stadt, weitere kosten für 4. Auto und vor allem der überteuerte Preis.
Werde morgen nochmal versuchen auf 24.000 zu drücken ansonsten nehme ich mir wohl schweren Herzens einen Anderen, weil ich es auch nicht einsehe dem Händler genau 4.000 Euro zu schenken. Damals hatte hier nämlich jemand aus dem Forum genau diesen Wagen für 21.000 verkauft. Nur leider habe ich damals mich noch nicht nach Coupés umgeschaut.

Hi Chris, danke das Du an mich gedacht hast. Der aus Heidelberg ist auch genau mein Typ :) hat leider keine Sitzheizung. Dafür aber M Sitze. Habe eben versucht nochmal mit dem Händler von meinem Ursprünglichen zu handeln. Nach der Reaktion richtet sich meine Entscheidung :)

......weitere kosten für 4. Auto und vor allem der überteuerte Preis.
Werde morgen nochmal versuchen auf 24.000 zu drücken ansonsten nehme ich mir wohl schweren Herzens einen Anderen, weil ich es auch nicht einsehe dem Händler genau 4.000 Euro zu schenken. Damals hatte hier nämlich jemand aus dem Forum genau diesen Wagen für 21.000 verkauft. Nur leider habe ich damals mich noch nicht nach Coupés umgeschaut.

Überteuerter Preis?!
Solange der Markt darauf anspringt, scheint der Preis doch zu passen....und DICH selbst hat ja auch dieser Preis nicht davon abgehalten, dort mehrfach anzufragen bzw. Dein Interesse abzukühlen ;--)

4.000 Euro schenken?!
Selbst wenn zwischen An- und Verkauf diese Differenz stecken sollte, schenkst Du dem Händler nix ... denn es handelt sich um einen HÄNDLER und nicht um eine wohltätige Tauschbörse. Dieser soll Dir also nicht nur €4000 "schenken", sondern obendrein noch eine Garantie/Gewährleistung geben. Ganz zu schweigen von den sonstigen Kosten des Händlers Rund um seinen Betrieb und auch im speziellen für dieses Auto . . . da sind wir auch mal wieder bei dem Punkt: Service ist vielen in Deutschland nix wert!!

Ich wünsche Dir (trotzdem) weiterhin viel Glück beim Finden und Kauf Deines Wunschqps !!!

@wi Car: Das stimmt nicht. Sehr wohl ist mir Service etwas wert.
Der Wagen wurde im Januar für 21.500 Euro von kalle privat angeboten. Der Händler will 25.500. Einen Aufschlag von 4.000 für ein und denselben Wagen und eine läppische Gewährleistung, welche noch nichtmal eine richtige Garantie ist halte ich für überzogen. Dem Händler 24.000 anzubieten ist ein fairer Deal. Sollte der Händler sich darauf nicht einlassen wünsche ich ihm viel Spass bei der Suche nach einem ,doofen'.
Dafür gibts zu viele Andere, auch von Händlern. In der Preisklasse in der dieser Händler anbietet stehen sonst nur noch ausländische Fahrzeuge oder M's.

Viele Grüsse

PS: der Markt springt nicht drauf an, sonst wäre der Wagen sicherlich schon weg und nicht schon seit Sep. Angeboten. Der Markt ist noch nichtmal auf die 21.500 angesprungen. Coupé Käufer sind ein spezielles Klientel. Ohne M Sitze zu verkaufen wird schon schwierig genug und dann zu diesem Preis. Ich wünsche denen viel Glück bei der Suche. Einen derartigen Verlust bin ich nicht bereit einzugehen. Wenn ich in einem Jahr wieder verkaufen sollte Kriege ich im Worst Case 18.000

Der gefällt mir persönlich viel besser!!! Die Felgen sind der Wahnsinn!!!

Preisverfall wirst du beim Z4QP noch mind. 10 Jahre haben...wenn du ein Auto fast am Ende der Leidenszeit suchst musst du ein Z3 QP kaufen...

Alpina hat ein gutes Händchen für Felgen, sowohl die hier gezeigte Dynamic in 19 Zoll, als auch die Classic in 18 Zoll finde ich :thumbsup:

Hi Jack, danke für die Hilfe. Auch nicht schlecht, aber da gefällt mir die Innenausstattung nicht so ganz.
Puhh ist das alles anstrengend... Ich bin froh wenn ich ein Auto hab. Sobald ich zum Zuge gekommen bin, stelle ich ein Bild ein. Das schwöre ich !!!!

PS: der Markt springt nicht drauf an, sonst wäre der Wagen sicherlich schon weg und nicht schon seit Sep. Angeboten. Der Markt ist noch nichtmal auf die 21.500 angesprungen. Coupé Käufer sind ein spezielles Klientel. Ohne M Sitze zu verkaufen wird schon schwierig genug und dann zu diesem Preis. Ich wünsche denen viel Glück bei der Suche. Einen derartigen Verlust bin ich nicht bereit einzugehen. Wenn ich in einem Jahr wieder verkaufen sollte Kriege ich im Worst Case 18.000
Irgendwas verstehe ich bei Deiner Suche aber trotzdem nicht: Du schreibst hier, dass der Markt auf die 21.500 nicht angesprungen ist, in einem anderen Post bietest Du selbst 24.000 ......! Einerseits schreibst Du dann, dass ohne M-Sitze ein Verkauf schwierig ist, willst aber (evtl.) auch einen ohne M-Sitze kaufen .... Jaja: QP-Käufer, Fahrer und Besitzer sind schon speziell .....sehr sogar ;--).

Du kannst eine Gewährleistung "läppisch" nennen, aber die kann für einen Händler teuer werden - im "worst case". Insofern muss er bei seiner Kalkulation auch dafür vorsorgen. Daneben muss er einen Gewinn erzielen und seine Kosten einkalkulieren, die (s)ein Betrieb mit sich bringt. Aber das weiß doch bestimmt jede(r)?!?!? Nur will es niemand wahrhaben?!?!?

Ich will Dir nix, nur ist vieles widersprüchlich und der bzw. dieser Händler offenbar immer der böse Bube - wenn Du dem Händler das Geld also nicht geben willst, warum suchst Du dann nicht ausschließlich unter Privatverkäufern???!!! Vielleicht, weil es dann keine Gewährleistung oder Garantie gibt ;--) ?!? Wie auch immer: ich wünsche Dir ehrlich viel Glück bei der Suche UND beim Kauf!

Zurück
Oben Unten