Also ich find 25000 überhaupt nicht sooo viel. Ich hab für meinen Roadster letztes Jahr 24.000 hingelegt und er war zu der Zeit noch ein Jahr älter, als der jetzt.(noch dazu der Roadster, die ja glaub ich eh günstiger sind) Gut meiner hat Hifi Prof und M-sitze die haben natürlich auch nen Mehrwert, aber dafür war der Verkauf wieder von Privat.
Unabhängig von dem, was jetzt die anderen geschrieben haben ( habe ich nicht durchgelesen). Ich hab es so gemacht:
Ich hatte ganz bestimmte Vorstellungen, was ich haben wollte und habe mir ein Limit gesetzt, was ich maximal ausgeben wollte. Bei dem Zetti, den ich nun gekauft habe, traf dies alles zu. Also habe ich ihn gekauft, wissend, dass man ihn bestimmt auch nen Tausender günstiger hätte bekommen können. Das war mir egal. Es passte alles, also war es mir das Wert. Ich habe es bisher Null bereut.
Du musst sich fragen: kaufst du den Wagen nur, um Spass zu haben oder denkst du jetzt schon an die Zeit, wenn Du ihn weiter verkaufst? Dann ist der Verlust vermutlich größer. Wenn du also keine Kompromisse eingehen möchtest, und er einfach das ist, was du suchst, dann nimm ihn doch einfach! Um wenn er halt etwas mehr kostet, du hast wenigstens das, was du willst. Wenn du nicht so viel hinlegen willst, dann Schau die einfach andere an. Vielleicht hast du ja sogar Glück und findest einen ähnlich guten für weniger.
Aber da wär ich so tiefenentspannt bei sowas. Ab und zu darf man auch mal auf den Bauch hören ;-)
Und jetzt den Verkäufer zu belagern, scheint nichts zu bringen! Es bleibt also nur die Entscheidung zu treffen, ob er Dir das Wert ist oder nicht. :-)