Schrubbel
Lord Helmchen
Stoffverdeck auf jeden Fall... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mit 1,82 könnte es aber eng werden, oder?Stoffverdeck auf jeden Fall...![]()
Mit 1,82 könnte es aber eng werden, oder?

Ich schaue mich gerade nach Händlern in der Nähe um.fahr das ding mal probe und nicht vergessen die sitze ganz runter zu stellen![]()

Mir geht es nicht um Z4 vs. MX-5 da ich ja bereits ein Z4 Coupe besitze, sondern um die Suche nach ein T-Car welches mehr Fahrfreude bereitet wie unser Peugeot 207, und ein Auto das auch optisch gefällt und dabei noch wirtschaftlich ist.Aber zum Ursprungsthema zurück, Z4 vs. MX5....da gewinnt der Z4 auf jeden Fall, zumindest wenn man 1,80+ groß ist![]()
Mir geht es nicht um Z4 vs. MX-5 da ich ja bereits ein Z4 Coupe besitze, sondern um die Suche nach ein T-Car welches mehr Fahrfreude bereitet wie unser Peugeot 207, und ein Auto das auch optisch gefällt und dabei noch wirtschaftlich ist.
Hatte leider noch kein Vergnügen mit dem 207er nur mit nem 308 CC, daher wird mein Fazit dir nur wenig bringen. Aber ich würde da als T-Car den RCZ nehmen 
Da hast Du natürlich Recht, hat beim RCZ leider noch nicht geklappt.ich würde da als T-Car den RCZ nehmen
Aber im Endeffekt entscheidet man sowieso immer für sich selbst nachdem man beide Karossen mal testgefahren hat.
Da hast Du natürlich Recht, hat beim RCZ leider noch nicht geklappt.
Das FL-Modell gefällt mir im Vergleich zum Vorgänger nicht ganz so gut von der Frontpartie.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, ist Geschmacksache.
Alltagstauglicher ist der RCZ, auch der Verbrauch fällt moderat aus.
Wobei ja meistens die Zeit nen Strich durch die Rechnung macht...
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher bei Spritmonitor.de andere Zahlen gesehen zu haben, muss das mal selber testen.Moderater Verbrauch, ok das muss jeder selber wissen, ich kenne den 200PS'ler bei 9-12l/100km im "Alltag", aber das ist jetzt nicht allzu wild.Zudem gibts den ja auch als Diesel![]()
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher bei Spritmonitor.de andere Zahlen gesehen zu haben, muss das mal selber testen.
Ich bin gespannt was uns der Händler für ein Angebot macht, wenn wir unseren 207 in Zahlung geben würden.
Der ist jetzt rund 2,5 Jahre alt, mit einer Laufleistung von ca. 25.000 km.
Neupreis Liste 15.600 €, gekauft für 13.400 €.
Für einen gebrauchten RCZ werden wir noch einen Batzen drauf zahlen müssen.

(schau mal auf peugeotboard.de in der 207 oder RCZ Rubrik nach THP-Problemen..... das sind Monstertreads)
Eventuell kannst Du mir eine Frage beantworten -
Ich überlege den MX-5 als Ersatz für unseren Peugeot 207 zu tauschen.
Ein Neufahrzeug soll es diesmal nicht wieder werden.
Gibt es eine Empfehlung zu welchen Baujahr und Ausstattung man greifen soll?
...

Ich auch, vielen Dank für Deine Hilfe!Was ich allerdings immer nehmen würde, ist die stärkere Motorvariante.![]()
Als ich heute Morgen unseren 207 aus der Werkstatt geholt habe, hatte ich bei der Gelegenheit den Werkstattleiter auf diese Problematik hin angesprochen.Das probelm mit dem RCZ, bzw prinzipiell bei Peugeot, ist der THP Motor, den gab es anfangs im 207 mit 150 und 175 PS, mittlerweile gibt es diesen Motor mit 155 und 200 PS-Setup, und eben genau diese Motoren gehen sehr gerne kaputt, haben Probleme mit dem Kettenspanner.
Als ich mich entschieden habe, meinen 407 zu verkaufen habe ich den Werkstattmeister gefragt, wie es sich denn beim RCZ mit dem neuen 200THP bezüglich Anfälligkeit verhält.
Seine Antwort war, dass er Kunden hat, die mit dem Motor super zufrieden sind und andere, die jeden Monat mindestens 1 mal in der Werkstatt stehen(schau mal auf peugeotboard.de in der 207 oder RCZ Rubrik nach THP-Problemen..... das sind Monstertreads)
Als ich heute Morgen unseren 207 aus der Werkstatt geholt habe, hatte ich bei der Gelegenheit den Werkstattleiter auf diese Problematik hin angesprochen.
Er gab zwar zu das es mit dem RCZ Problem gab, aber angeblich wären nur die kleineren Motoren davon betroffen, oder hat er unrecht?
Ich muss mich mal ausführlicher mit dem Thema befassen.

Gibt es eine Empfehlung zu welchen Baujahr und Ausstattung man greifen soll?
Auf den 1. Blick gefällt mir die Sports-Line Edition mit Recaro Sitzen, Bilstein Fahrwerk, BOSE-Sound System etc.
Ich suche einen jungen Gebrauchten bis ca. 18.000 € mit der großen Maschine.
Ob Roadster oder Roadster-Coupe bin ich mir auch nicht schlüssig.
Optisch gefällt mir das klassische Stoffverdeck zumindest besser, was würdet Ihr wählen?
Mir wurde gesagt es betrifft nur die 155 PS Variante.was heißt die kleineren Motoren... die Problematischen Peugeot-motoren sin die THP (TurboHighPressure) mit 155 und 200 PS
Das Kettenspannerproblem haben alle THP-Motoren ! der 200 nich weniger wie der 155 (ist im grunde auch der selbe Motor)
Nur fahren eben mehr 155er wie 200er rum![]()
Mir wurde gesagt es betrifft nur die 155 PS Variante.
Genau wie bei mir heute.Ich hab den Werkstattmeister explizit auf den 200 PS angesprochen, da nur der für mich in Frage gekommen wäre
Genau wie bei mir heute.
Dann verstehe ich nicht was man mir da erzählt?
Eigentlich sollte das Problem dort doch bekannt sein.
Danke für den Hinweis, dass hört sich alles andere als positiv an.schau mal auf www.peugeotboard.de nach THP-Problem da kannst bis weihnachten lesen ;-)
Was ich bisher gehört habe sind die "neuen", also der 155 und 200 PS, weniger stark davon betroffen wie die alten THP Motoren im 207 mit 150 und 175 PS (da hat eig jeder Motor Probleme : Kettenspanner, Turboausfall, Leistungsverlust, Motorschaden)
Danke für den Hinweis, dass hört sich alles andere als positiv an.
Solange es sich noch um Garantie handelt geht es ja noch, aber danach wird es teuer.
Ich wusste bisher gar nicht das der RCZ so anfällig ist.
Der Mazda MX-5 scheint da ausgereifter und deutlich zuverlässiger zu sein, leider aber auch nur eingeschränkt alltagstauglich im Vergleich mit dem RCZ der z.B. über einen recht großen Kofferraum verfügt.

Die sind inzwischen auch gut runtergekommen mit den Preisen.